Schaltwegverkürzung..so hab ich es gemacht

BMW 3er E36

Hi Leutz,
habe meine Schaltwegverkürzung heute eingebaut (Z3 2,8 l) war super easy und ging in 25 min inc. Fotos 😁
Das ist so geil ich muß mich richtig zusammen nehmen damit ich nicht dauernd schalte!😁
Die Wege sind super kurz und die Mittel Stellung hat sich nicht verändert!

Also schaut es euch an und viel spaß beim Basteln!😉

Gruß Jordy

Klickst Du hier!

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stop

jetzt machst du mir aber ein bissl angst 😉
redest du immer von dir in der zweiten person? oder meinst du dich damit gar nicht? grins... spaß....
wo kommst du denn her?
suche noch nen schrauber kumpel, hab noch einiges vor mit meinem bimmer.....
-schaltwegverk.
-hellas
-heckscheibenspoiler
-hifiausbaú 😉

Nein der Tommy redert immer von sich in der dritten Person. Quatsch, wie bistn du drauf. Du weißt doch, wer ich bin. Haben uns doch schon auf Treffen gesehn. Ich komme aus Heinsberg und hab da ne kleine Schrauberhalle mit allem drum und dran. Ist etwas über 100km von dir.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

kostet ~ 30€ und alle Gänge werden gleichermaßen kürzer.

Dann muss ich mir das mal ernsthaft überlegen 😉

Wäre glaub ich noch eine gute investition.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Dann muss ich mir das mal ernsthaft überlegen 😉

Wäre glaub ich noch eine gute investition.

Aber Hallo!!

Ich hab die vom Z4 2,5 drin. Die ist noch etwas kürzer. Das ist, wie SMG 😁

Zitat:

Aber Hallo!!
Ich hab die vom Z4 2,5 drin. Die ist noch etwas kürzer. Das ist, wie SMG 😁

Wir wollen ja nicht übertreiben 😁

Aber die Gänge lassen sich nach so einem Umbau ja normal schalten, sind hald nur "etwas" kürzer. Oder???

Ähnliche Themen

hi, sorry habe gerade Nudeln gekocht 😁

Die Gänge sind schon recht kurz, mir reicht das!
Bei der ersten Tour mußte ich mich erst mal dran gewöhnen!😉

dann werde ich wohl mal rumkommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Wir wollen ja nicht übertreiben 😁

Aber die Gänge lassen sich nach so einem Umbau ja normal schalten, sind hald nur "etwas" kürzer. Oder???

Etwas?? die sind extrem kurz geworden. Noch kürzer und es gäbe nur noch Leerlauf. Ist schon seehr kurz geworden, aber Goil.

Zitat:

Original geschrieben von stop

dann werde ich wohl mal rumkommen 😉

Kein Thema, sag mir bescheid. Aber wehe, du kommst in den nächsten 2 Monaten an, wegen Motorumbau 😁

Zitat:

Kein Thema, sag mir bescheid. Aber wehe, du kommst in den nächsten 2 Monaten an, wegen Motorumbau 😁

ach was 😉

ich wollte es eigentlich in der reihenfolge machen:

-schaltwegverk.
-hells
-heckscheibenbl.
-hifi

und nebenher m3 umbau 😉

geb jetzt nächste woche erstmal meine felgen zur verschönerung ..
bett nochmal polieren und mit so ner neuen methode polieren, soll angbeblich noch besser aussehen. und eventuell vergoldete schrauben, aber die sind mir bei der firma irgendwie zuteuer 🙁 ca 400euro für alle vier felgen 🙁

passen den beide verkürzungen (z3,z4) bei alleN e36 modellen????und wo liegt der unterschied bei den beiden, nur das beim z4 die gänge noch kürzer sind als beim z3???? habt ihr vielleicht die teilenummern von den beiden verkürzungen da???? finde ist immer leichter zu bestellen🙂

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

passen den beide verkürzungen (z3,z4) bei alleN e36 modellen????und wo liegt der unterschied bei den beiden, nur das beim z4 die gänge noch kürzer sind als beim z3???? habt ihr vielleicht die teilenummern von den beiden verkürzungen da???? finde ist immer leichter zu bestellen🙂

Schalthebel Z3 2,8i

25 11 1 222 884

36,19€

Schalthebel Z4 2,5i
25 11 7 507 964
35,38€

Gruß
Tommy

die vom Z3 sind sehr Kurz, die vom Z4 erxtrem kurz!😁

dann werd ich wohl lieber den von z3 nehmen meine kleene fährt auch mal mit meinem auto und bevor was passiert weil sie sich verschaltet🙂

Also verschalten wird sie sich trotz Verkürzung wohl nicht. Nach kurzer Eingewöhnung ist ganz normal. Nur komisch, wenn man nen BMW mit normaler Schaltung fährt 😁

kommt es dann dazu das man sich schneller verschaltet? und dieses *krächz* macht?
gibs eigentlicha uch kupplungsverkürzer?

Deine Antwort