schaltwegverkürzung hats jemand drin?
hi
hat jemand eine schaltwegverkürzung vom z4 oder z3 in seinem e36 verbaut?
wie lässt es sich schalten?
machts mehr spass als mit normaler schaltung? etc.?
lohnt es sich sowas einzubauen=?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
kann mir jemand sagen wie lange der einbau dauert und ob es viel fummelarbeit ist? kriegt das son guter mechaniker schneller hin?
10Min😁
bisi fummelig ist es schon und am besten lässt du den wagen ne weile stehn das er kalt ist sonst wirds recht warm am kardan wie ich zu spüren bekommen habe 😁
Hallo Leute!
Bin gerade zufällig übers Thema gestolpert... Ich fahr eine '96er 3.2 ///M3-Limo. War letzthin beim freundlichen und hab mich diesbezüglich erkundigt, er meinte darauf, dass keine Schaltwegverkürzung erhältlich sei. Hat mich die Flachzange bei BMW verschei**ert oder gibt es da echt nix,was passt??? Bin dann bei AC-Schnitzer fündig geworden, hab aber noch nicht gekauft.
Was meint ihr dazu? Könnte da was passen, beispielsweise die ausm Z3 ///M? Wäre eben schon abartig toll!
Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von ServantOfLight
Hallo Leute!
Bin gerade zufällig übers Thema gestolpert... Ich fahr eine '96er 3.2 ///M3-Limo. War letzthin beim freundlichen und hab mich diesbezüglich erkundigt, er meinte darauf, dass keine Schaltwegverkürzung erhältlich sei. Hat mich die Flachzange bei BMW verschei**ert oder gibt es da echt nix,was passt??? Bin dann bei AC-Schnitzer fündig geworden, hab aber noch nicht gekauft.
Was meint ihr dazu? Könnte da was passen, beispielsweise die ausm Z3 ///M? Wäre eben schon abartig toll!
Danke schonmal!
Nene,der hate schon recht😁
Wir sagen das bloß so,aber normal ist es ja nur das Schaltgestänge vom Z3!
Aber ob das beim M3 funzt,kann dir hier glaub ich keiner sagen.
Am esten du misst mal Dein Gestänge.
Ähnliche Themen
so, hab jetzt noch ne letzte frage:
welches gestänge soll ich mir für meinen 316i compact holen?
da hört man immer unterschiedliches dass einige gestänge bei den 4 zyl. nicht reinpassen etc.
was wäre für mich die kürzeste?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nene,der hate schon recht😁
Wir sagen das bloß so,aber normal ist es ja nur das Schaltgestänge vom Z3!
Aber ob das beim M3 funzt,kann dir hier glaub ich keiner sagen.
Am esten du misst mal Dein Gestänge.Ja danke vielmals... Muss das Ding wohl echt mal ausbauen, hoff ich komm mal dazu... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
bisi fummelig ist es schon und am besten lässt du den wagen ne weile stehn das er kalt ist sonst wirds recht warm am kardan wie ich zu spüren bekommen habe 😁
HAHA 😁
mir soll mal so einer nen ding schenken 🙁
Zitat:
In den links,bzw. in der Sufu,sollte alles notwendige stehn.
soll heißen dass das gestänge vom Z3 M bzw. 2,8-3,0 nicht in mein 4 zyl. passt?!
dafür das vom Z4 2,5 das kürzeste für mich wäre?!
Zitat:
kann mir niemand eine antwort geben? 🙁
In der Theorie ja!
Dir bleibt aber nichts weiter übrig,als es zu testen!
Zitat:
Zitat:
In der Theorie ja!Zitat:
kann mir niemand eine antwort geben? 🙁
Dir bleibt aber nichts weiter übrig,als es zu testen!
testen ist gut wenn man das teil nicht wieder zurück geben kann und wenn das so ne fummelarbeit ist.
werde mir aber dann zuerst mal das vom z4 2,5 holen...was sollte man sich denn noch direkt bestellen? kann da irgendwas rausbrechen beim rausziehen?
Zitat:
testen ist gut wenn man das teil nicht wieder zurück geben kann und wenn das so ne fummelarbeit ist.
werde mir aber dann zuerst mal das vom z4 2,5 holen...was sollte man sich denn noch direkt bestellen? kann da irgendwas rausbrechen beim rausziehen?
Würde mir zur sicherheit die Kugelschale kaufen,kostet um die 5€
ich hatte in meinem alten 323ti sport exclusiv edition
die schaltweverkürzung plus shortshift verbaut
DAS WAR AUF JEDENFALL DER HAMMER
in meinem 330i ist der M shortshift auch schon vernaut doch keine verkürzung die kommt aber sicherlich noch
mfg
so, noch eine frage bevor ich mir das morgen bestellen gehe:
mich machen die ganzen Z4 2,5 kirre 😁
welches dingen brauch ich da jetzt bzw. ist das vllt. sogar alles das gleiche? 😁
25 11 7 534 942
oder
25 11 7 543 192