schaltwegverkürzung, hat das jemand drin ?
hallo,
mal ne frage.
Hat jemand eine schaltwegverkürzung von euch drin ?
was haltet ihr davon ?
20 Antworten
Warum bei eBay kaufen wenn es auch bei VW gibts. gibts abe auch nicht für jeden leider.
Hier ein Thread aus einem anderem Forum
http://community.forenshop.net/.../index.php?...
Die Verkürzung ist vom Audi TT und macht 20% weniger schalten bzw. der schaltweg ist kürzer und kostet nicht mal 20€ glaube ich.
habe nach diesen thread 10min gesucht, ich dachte den gibt es nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Jep, hab die von gema-motorsport drin. 50% kürzer, bin zufrieden🙂
Aber @wing: wie braucht man dafür 2 Stunden? Ich hatte das Teil in max. ner halben Stunde drin. Ist das gleiche Prinzip wie bei B&M; das komplette Schaltgestänge im Innenraum. Kostet bei Gema übrigens weniger als die Hälfte😉
kann dir sagen wozu ich 2 stunden gebraucht habe. um die gelenkkugel ist doch so ein plastikmantel, dieser muss ja wiederverwendet werden. naja, flup war das ding runter und flup war es im gulli 😁. hab da 30min gesucht. dann ist dieses scheissteil sowas von fummelig da auf das kugelgelenkt zu ziehen...
zudem hab ich 20min mit der feinjustireung an der stellschraube verbacht, erst dann hat alles so geflutsch wie ich es mir vorgestellt habe...
mfg
PS: freut mich wenn du mit deinem zu frieden bist, hab bis jetzt leider nur schlechtest gehört, wenn es und shortshifter ging die nicht von B&M waren. aber jetzt weiss ich ja wos ne alternative gibt
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
was haltet ihr von der aus ebay ?
sieht fast so was wie von B&M nur bei deinen sind 3 teile blau eloxiert. Ansonsten siehts net schlecht aus. Und rennomiert und aus den USA, die haben schließlich mit dem käse angefangen 😁
mfg
PS: 60% halte ich für stark übertrieben. Meiner hat vll. 50% aber selbst das ist nur die ersten 2 wochen spürbar. Bei dem Golf meines bruders mit EZ01 sind die schaltwege von haus aus deutlich kürzer als die von meinem mit EZ99 gewesen...
mfg
Also ich habe eine Schaltwegverkürzung in meinem Golf IV V6 4motion drin von Sportec! und bin sehr zufrieden damit!