Schaltverhalten DCT
Habe heute in der Einfahrphase eine Autobahnetappe absolviert. Hier fiel mir auf, dass der 1,6er bereits bei geringen Steigungen teilweise bis in den 5 runterschaltet, obwohl der Tempomat bei 130 und alternativ bei 150 km/h gesetzt wurde. Meines Erachtens nicht notwendig. Wie sind Eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
einfach mal die sufu nutzen hilft manchmal
muss aber anscheinend echt schwer sein
kannst du auch nur einmal vernünftig antworten ohne gleich den Klugscheisser rauszuhängen?
736 Antworten
Hallo in die Runde, Ich z.Bsp. gehöre zu denen, die überwiegend zufrieden sind. Aber es gibt auch bei meinem DCT Ausreißer, vorwiegend bei kälteren Temperaturen. Gestern war auch wieder mal so eine Fahrt. Ruckeln und Vibrationen bei fast jedem Gangwechsel. Bei der nächsten Fahrt dann alles perfekt, ohne jegliche Ruckler, so wie man das haben möchte. Dieses unkonstante Schaltverhalten ist das, was nervt.
LG
Hallo, auch ich bin größtenteils zufrieden! Ist aber auch nach 38 Jahren Handschalter mein erster Automatik. Die einzigen zwei Sachen die ein bisschen Stören sind gelegentliches auftreten von ruckeln in niedriger Geschwindigkeit und ab und zu die Gedenktsekunde beim Gas geben! Trotzdem würde ich wieder zum Automatik greifen.
Gruß Micha