Schalttasten am Lenkrad plötzlich ohne Funktion
Seid gegrüßt...
Mein 4B hat mich dieses Jahr echt schon viel Zeit, Nerven und Geld gekostet, aber warum sollt es denn jetz auch aufhören.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich fahre oft manuell. Meist sogar mit den Schalttasten am Lenkrad. Heut früh funktionierte alles noch und einfach ein par stunden später auf dem weg aus der Tiefgarage funktionierte es nun nicht mehr und wenn ich mich nicht irre, dann waren die tasten am Lenkrad beleuchtet... Nun ist alles finster am Lenkrad. Was ist da los???
Manuell schalten am hebel geht wie gewohnt. Es scheint nur das lenkrad plötzlich stromlos zu sein, aber irgendwie komisch da es bis zum abstellen alles noch ging und beim nächsten start war einfach das lenkrad ohne Funktion.
Defekte Sicherung habe ich schon mal keine gefunden. Wo als fang ich nun an zu suchen?
Mich nervt es schon ziemlich wenn die tasten nicht mehr gehen :/
Danke schon mal
46 Antworten
Zitat:
@_Jan_ schrieb am 29. Dezember 2022 um 11:06:12 Uhr:
Gude Blauers6c5, bei meinem Audi A5 Coupé (2009) ist das Mutifunktionslenkrad auch ohne Funktion, weder lässt es sich bedienen noch leuchten die Tasten. Hast du vielleicht eine Idee was dahinter stecken könnte ?Gruß Jan
Hallo Jan,
du bist versehentlich im falschem Forum gelandet. Ist aber kein Beinbruch. Schau mal im Audi A5 Forum nach. Nutze im "Audi A5 Forum" die Suchfunktion für dein Problem, wenn du nichts passendes finden kannst, stelle deine Frage dort.
Herzlich Willkommen bei MotorTalk.
schon einen Reset gemacht?
Batterie abklemmen, nach 10 Minuten wieder anklemmen.
War bei mir einmalig so.