Schaltstoß Automatik 2. Gang
hallo!
wie der titel schon sagt, hab ich einen schaltstoß am 2. gang (1->2 und 3->2)
wagen ist ez 07/04 525dA und 103tkm gelaufen
es wurde getriebeölwanne+filter+öl gewechselt ("hinterhofwerkstatt" --> ohne rechung!!)
da die arbeit nicht bei bmw durchgeführt wurde, denke ich dass die adaptionswerte nicht zurückgesetz, noch eine getriebespülung durchgeführt wurde.
schaltstoß bei A getriebe ist ja leider beim e60 keine seltenheit!!!
was meint ihr dazu? wird mir eine getriebeölspülung weiterhelfen?
danke für ein paar antworten!
Gruß
###################
edit: die arbeiten am getribe wurden vom verkäufer auf grund von undcihtheiten an der getribeölwanne gemacht. bei der probefahrt und so vor dem wechsel konnte ich keinen solchen stoß wahrnehmen - kann neues getriebeöl der auslöser sein????!
33 Antworten
Ich hab schaltung reklamiert gleich nach dem kauf des wagens es ist ein bmw händler und kein Hinterhofwerkstatt wie schon geschrieben (oben) neue SW würde gemacht brachte keine besserung dann noch mal reklamiert das zweite mal meinte BMW werkstattmeister er wird ATF wechseln war danach auch schon besser ,als ich fragte was da genau gemacht würde ?! Antwort war wier habe neues öl beigemischt da sagte ich gleich das dies nicht optimal ist für getriebe ,so ich hoffe das war jetzt verständlich?? :-)
Du könntest eine Spülung anfragen, bei ZF versteht sich. Ich würde mal zu ZF fahren und das Problem dort näher erläutern. Wenn sie eine Spülung machen, dann geht das Öl auch aus dem Wandler raus, sofern mir bekannt. Dann hast du wirklich 100% frisches Öl. So kann man leider (wenn man die Ablassschraube öffnet, nur das Öl aus der Ölwanne + Filter herauslassen, sonst bleibt das Öl im Wandler). 🙂
Das Getriebe fasst 9 Lier, man bekommt ca. 5,0 Liter heraus!
BMW_Verrückter
Zitat:
@sabin.s schrieb am 7. Oktober 2010 um 12:34:43 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
mechanisches problem hoffe ich auch nicht...
sollte das problem eigentlich nicht bei allen gängen sein, wenn zb. nur eine spülung nötig wäre?Gruß
kann man so pauschal nicht sagen. Als ich den Schaltstoß beim Anhalten hatte (2 auf 1), habe ich auch bei BMW gefragt und die meinten, dass möglicherweise wenig Öl im Getriebe ist und wollten mir das Öl für ca. 600 EUR tauschen.
Hi... habe auch diesen schaltstoss vom 2. In 1. Beim anhalten
Wie haben sir das damals gelöst?
Ich habe bei meinen 218 ps e53 x5 mit dem zf getriebe auch das einmalige rucken wie haben sie das damals gelöst bin für jede hilfe dankbar