Schaltsack Golf 4
Hallo zusammen.Ich suche für mein golf 4 1.6 fsi bj 2002 ein neuen schaltsack.Kann mann so was bei ebay kaufen? Mfg Sascha.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973
der von Amazon ist aber Kunstleder...
Also den den ich gekauft habe ist echt Leder..
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Also den den ich gekauft habe ist echt Leder..Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973
der von Amazon ist aber Kunstleder...
O. K. Ich hab mal einen gekauft sah auch so
aus stand echtes Leder drin hat sich aber nach
Kunstleder angefühlt, roch auch nicht nach echtem
Leder und sah auch nicht so aus...
Der war Steiff wie ein Stock und gar nicht geschmeidig...
Glaub gerade von dieser Firma... Bei Amazon...
Glg.
Berndile
Habe vor kurzem bei Ebay für nur 12e einen echten Lederschaltsack erworben, sollte nur der Schaltsack verschlissen sein, würde ich auch nur diesen tauschen. 10/20 Minuten und es sieht aus wie neu.
Bei interesse kann ich dir eine gute Anleitung per PN zusenden!
Also ich habe jetzt ein neuen schaltsack echt leder
Habe ihn für 6.55 euro ersteigert und Versand war 1.55 euro.Keine 10 min war er dran.Mfg Sascha
Ähnliche Themen
Optimal, aber was hast du da in der Mittelkonsole vor? Klima raus?
Ihr sagt alle, das sei so einfach den Schaltsack zu tauschen... mir erschließt sich das bei unserem 2003er Golf nicht. Die Schelle unter dem Schaltknüppel muß man aufbiegen und dann eine neue verbauen? Danke für Eure Anregung. Grüsse
Ja, die Schelle musst du aufbiegen. Wenn du das ganze dann wieder einbaust kannst du entweder eine neue Schraubschelle (z.B. aus dem Sanitärbereich) nehmen oder du biegst die alte Schelle mit etwas Geschick wieder fest, achte aber darauf dass sie wirklich sitzt sonst hast du irgendwann mal beim schalten deinen Schaltknauf in der Hand 😠
Zitat:
Original geschrieben von backpacker38
entweder eine neue Schraubschelle (z.B. aus dem Sanitärbereich) nehmen oder du biegst die alte Schelle mit etwas Geschick wieder fest,
Schraubschelle ist eine schlechte Idee, die steht zu weit im Schaltsack hervor und kommt bald durch. Lieber von VW einen neuen Klemmring holen.
hat jemand eine genaue anleitung ? evt mit bildern oder video ?
Google ist dein Freund😉 die Suchfunktion auch, findest viele Anleitungen mit detaillierten Bildern.
Haben mal bei einem Freund eine Schraubschelle verbaut, die hat eigentlich nicht am Leder geschabt, mal sehen wie lange es hält aber 20.000km ist das bestimmt schon her!
Die Schelle kann man mit einem Schraubendreher aufbiegen und danach ohne Probleme mit einer Zange wieder fest zubiegen. Geht ohne Probleme. Ich habe damals eine Kneifzange mit abgestumpften Schnittkanten verwendet, sollte aber mit einer normalen auch gehen. Man darf halt nur nicht durchzwicken :-))