Schaltplan Zentralverriegelung f. chirp modul
Hi Leutz,
ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mir das chirp modul der fa. innoparts in meinen A6 einbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem einbau gemacht, oder weiß jemand wo die ZV Steuereinheit sitzt?
18 Antworten
wie chirpt denn die innoparts? habe auch schon mal daran gedacht. hätte gerne das typisch amerikanische quicken.
grüße ben
Zitat:
Original geschrieben von pseudonym187
wie chirpt denn die innoparts? habe auch schon mal daran gedacht. hätte gerne das typisch amerikanische quicken.
grüße ben
Genau so hören die sich an. Ist nicht zu vergleichen mit einer einfachen Chirpsirere.
Auf der Innoparts Seite gibt es glaube ich auch ein Beispiel zum anhören.
Hallo @ all,
ich greife das Thema nochmals auf, weil ich gerade verzweifelt versuche eine Hupe/Sirene (mit zwei Kabeln (+/Masse) anzuklemmen.
Mein A6 hat keine DWA. Ich habe schon mit VAG Com diese Funktion ( Quittierung DWA über Hupe) aktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Alarmanlage via VAG Com aktiviere, und bspw. bei geschärfter DWA die Zündung einschalte, ein 'Alarm' in Form vom Blinken der Warnblinkanlage angezeigt wird. Lese ich dann den Fehlerspeicher aus, ist dort auch ein Alarm 'abgelegt.!! Ist also auch ohne Serienmäßige DWA, durch Aktivierung via VAG Com diese Nutzbar (bis auf Innenraumüberwachung)?
Folgende Fragen:
In diesem Thread ist zu lesen, dass ich am 16poligen Stecker Pin 2 für +Leitung nehmen soll.
An meinem Steuergerät gibt es aber insgesamt 3 16polige Stecker ( beige, schwarz und nochmal schwarz).
Hinzu kommt, dass bei jedem auf Pin 2 bereits ein Kabel liegt!!! (Ist das normal)
Also welcher 16polige Stecker ist gemeint, und welche Farbe (sofern bei Euch vorhanden) hat das Kabel zur Hupe der DWA???
Wenn diese Kabel bei jedem A6 egal ob mit/ohne DWA im Kabelbaum verlegt ist, wohin wird das KAbel für die Zusatzhupe der DWA hinverlegt (beim Avant).
(vorerst) letzte Frage:
Hupt/chirpt der Dicke dann beim öffnen UND schließen, oder NUR beim schließen,
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Markus :-)
Ich bins nochmal,
ich habe mir jetzt nochmal die Stromlaufpläne (SLP) angeschaut.
Zunächst muss ich mich korrigieren: Es gibt nich 3 , sondern nur 2 16polige Stecker!!! mein Fehler! 🙄
Im SLP steht, dass als Anschluß am Steuergerät f. ZV "2/16" ge/sw 1,0/1,5 Querschnitt.
Es dürfte also nich am 16 poligen Stecker Pin 2, sondern am 2ten Stecker der Pin 16 sein?!?! Alles andere würde in meinen Augen keinen Sinn machen?!?!
Ich komme mir gerade vor, wie als wenn ich mich das erste mal mit Autoelektrik beschäftigen würde?!?!? 😕
Nochmal zwei Sätze zum Thema DWA. Wie gesagt, mein 4B hat KEINE DWA!!!
Ich bin 'spaßenshalber' einfach mal hingegangen und habe per VAG-COM die der Konfig. der ZV (Stg 35) +000002 Quittieren DWS blinken, +000008 DWA Aktivierung DWA und +001024 Quittierung schließen DWA. ergänzt.
Seit dem kann ich folgende Phänomene beobachten:
Bisher war es so, wenn ich die (letzte) Autotür geschlossen habe, und dann FFB Taste zu gedrückt habe, hat sich der Dicke verriegelt und im gleichen Moment -während des Verriegelns- 1 x mit den Warnblinkern geblinkt. Habe ich ihn verriegelt, als noch eine Tür offen war hat er nicht geblinkt. auch nicht, wenn die letzte Tür/KLappe geschlossen wurde.
Seit der Aktivierung der o.g. Punkte ist es wie folgt: Alle Türen zu, FFB Taste zu, autoverriegelt, aber erst nach einer 1/2 - 1 Sekunde später erfolgt das QUittieren der Warnblinker. Hinzu kommt jetzt Bspw. Beifahrer Tür noch auf, FFB Taste zu, Auto verriegelt und erst wenn ich die letzte Tür geschlossen habe 1/2 - 1 sekunde später Quittierung der Warnblinker.
Ein weiterer Test hat ergeben: Ich setzte mich ins Auto alle türen zu, FFB zu, auto verriegelt, Quitt. über Warnblinker. Wenn ich nach ca. 30 Sekunden die Zündung anmache, fängt wie wild die Warnblinkanlage au zu blinken - so als ob ein Alarm ausgelöst wird- halt nur optisch. Den gleichen Effekt kann man mit einem Türkontaktschalter erziehlen.
Haben die 'reinen' Zentralverriegelungssteuergeräte' also so was wie ne abgespeckte Alarmanlage?!?!
An alle die sich das chirpen nachgerüstet haben: (Nur mit einer normalen Hupe/Sirene, 2 Kabel, + / -)
Quittiert diese NUR beim schließen, oder auch beim öffnen???
Vielen Dank für Eure antworten.....
Grüße, Markus :-)