ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Schaltplan Heckklappe

Schaltplan Heckklappe

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 11:38

Hallo zusammen, hat jemand den Schaltplan für die Heckklappe? mich interessiert die Anschlussbelegung der Originalen Rückfahrkamera.

Besten Dank Euch

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, das würde mich auch interessieren. Die Hauptfrage dürfte aber sein, ob ein entsprechendes Kabel im Kabelbaum ist. Trotzdem bleibt das Codieren der grösste Kostenfaktor. Ich habe in meiner Werkstatt nachgefragt, der komplette Einbau kostet ca 1200 bis 1300 €. Ich habe deshalb schon überlegt, das in einer tschechischen MB Werkstatt machen zu lassen, mir fehlen aber entsprechende Kontakte.

Roland

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 13:35

Das Codieren ist nur beim Originalradio maßgebend. Da ich ein 10.25 Zoll Display eingebaut habe, entfällt dies. Ich brauche nur die Steckerbelegung, damit ich sehen kann, ob ich auch eine Originalkamera anhängen kann.

wohlgemerkt .. das radio muss einen videoeingang haben

Hallo :-)

Ich muss eben nachschauen am internet. wo Ich diese hatte gelesen, aber haben es für Sie gefunden.

https://www.drive2.com/l/9875560

 

Achtung!

Verbau in Verbindung mit Audio 20 (Code 520/505/522) sowie COMAND (Code 531) möglich.

Für Fahrzeuge ab Modellpflege (Code 806+140, Änderungsjahr 2015).

M.vr.gr. Anne

Hallo,

ich habe an meinem Mercedes-Benz B 220 d PEAK AMG Night Comand Pano LED+ Memory BJ.09/2017 vor 4 Wochen die Original-RFK selbst nachgerüstet. Teile sind alle von meinem Mercedes-Händler (ca. 250 EUR), der dann nach Einbau auch die Aktivierung und Kalibrierung durchgeführt hat (ca. 160EUR). Der Einbau selbst war an einem Tag (mit vielen Pausen ;-) ) erledigt, dabei sind wir nach der angehängten Einbauanleitung vorgegangen. Mit der hat's wunderbar geklappt. Lediglich ein Kabel (bl/ws zum CAN-Bus) war ca. 20 cm zu kurz, wir haben dieses dann verlängert. Anm.: Wir sind beim Verlegen der Kabelstränge streng nach der angehängten Anleitung vorgegangen. Sind wohl "Fertigungstoleranzen, dass mal das eine, mal das andere Kabel zu kurz ist... Dies wurde uns auch vom Mercedeshändler bestätigt.

Die Anleitung habe ich irgendwo aus dem Forum hier "geangelt", finde aber den Thread dazu nimmer :(

Deshalb hänge ich das PDF an.

edit: ich habe das Command Online verbaut.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 7:58

Super Antworten, Danke Euch allen.

Ich suche jedoch noch ein Detail. Die Kamera hat 2 Kabel. Kabel 1 ist ein FAKTA-Stecker. Beim 2. Kabel, das dranhängt brauche ich die Pinbelegung, da ich die Originalkamera an ein Android HU anschliessen möchte. Ein FAKRA zu Chinch Adapter habe ich bereits.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 10:30

Hallo zusammen, kann mir jemand angeben, was das Grüne und Gelbe Kabel genau ist? Das Rote und Braune ist ziemlich sicher die Stromversorgung.

Danke für Eure Hilfe

Dsc

Wie hast du das Kabel verlängert?

 

 

Zitat:

@middle schrieb am 6. Februar 2020 um 08:16:04 Uhr:

Hallo,

ich habe an meinem Mercedes-Benz B 220 d PEAK AMG Night Comand Pano LED+ Memory BJ.09/2017 vor 4 Wochen die Original-RFK selbst nachgerüstet. Teile sind alle von meinem Mercedes-Händler (ca. 250 EUR), der dann nach Einbau auch die Aktivierung und Kalibrierung durchgeführt hat (ca. 160EUR). Der Einbau selbst war an einem Tag (mit vielen Pausen ;-) ) erledigt, dabei sind wir nach der angehängten Einbauanleitung vorgegangen. Mit der hat's wunderbar geklappt. Lediglich ein Kabel (bl/ws zum CAN-Bus) war ca. 20 cm zu kurz, wir haben dieses dann verlängert. Anm.: Wir sind beim Verlegen der Kabelstränge streng nach der angehängten Anleitung vorgegangen. Sind wohl "Fertigungstoleranzen, dass mal das eine, mal das andere Kabel zu kurz ist... Dies wurde uns auch vom Mercedeshändler bestätigt.

Die Anleitung habe ich irgendwo aus dem Forum hier "geangelt", finde aber den Thread dazu nimmer :(

Deshalb hänge ich das PDF an.

edit: ich habe das Command Online verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen