ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. schaltplan für die Kofferraumelektrik

schaltplan für die Kofferraumelektrik

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:03

Habe in Meiner B-Säule, also wenn ich die fahrertür öffne einen schalter um den Kofferraum zu öffnen. Jedoch funktioniert dieser nicht und ohne Schaltplan komm ich nicht wirklich weiter.

Hab auch nicht wirklich lust für so nen Plan geld auszugeben.

Wenn jemand einen guten tipp hat, oder schoonmal das selbe problem hatte, mir helfen alle tipps weiter.

Gruß Arne

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. Juli 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Arne2085

Habe in Meiner B-Säule, also wenn ich die fahrertür öffne einen schalter um den Kofferraum zu öffnen. Jedoch funktioniert dieser nicht und ohne Schaltplan komm ich nicht wirklich weiter.

Hab auch nicht wirklich lust für so nen Plan geld auszugeben.

Wenn jemand einen guten tipp hat, oder schoonmal das selbe problem hatte, mir helfen alle tipps weiter.

Gruß Arne

Batterie für ca. 30 Sekunden abklemmen.

Aber Achtung:

Eventuell Code für originalen Audi Radio checken.

Weiters sind Grundeinstellungen für Fensterautomatik-Schließung neu einzustellen.

Weitere Einstellungen eventuell, je nach Modell, erforderlich.

Mfg

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 18:10

Also ist das nen problem das mit dem Steuergerät zusammenhängt ?

Das ist nen bj.09.99, hab jetzt hier schon öfter gesehen das die kisten anfällig sind mit der Elektrik und viele probleme dieser art haben...

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von audia8quattro1

Zitat:

Original geschrieben von Arne2085

Habe in Meiner B-Säule, also wenn ich die fahrertür öffne einen schalter um den Kofferraum zu öffnen. Jedoch funktioniert dieser nicht und ohne Schaltplan komm ich nicht wirklich weiter.

Hab auch nicht wirklich lust für so nen Plan geld auszugeben.

Wenn jemand einen guten tipp hat, oder schoonmal das selbe problem hatte, mir helfen alle tipps weiter.

Gruß Arne

Batterie für ca. 30 Sekunden abklemmen.

Aber Achtung:

Eventuell Code für originalen Audi Radio checken.

Weiters sind Grundeinstellungen für Fensterautomatik-Schließung neu einzustellen.

Weitere Einstellungen eventuell, je nach Modell, erforderlich.

Mfg

Danke für den Tipp werds aufjedenfall ausprobieren

am 15. Juli 2009 um 11:28

hört sich etwas blöd an, aber ist dein handschufach verschloßen?!

servus zusammen,

hatte das Problem auch schon....

1. HAst Du Dein Handschuhfach aufgesperrt? wenn JA...dann könnte

2. das Problem in dem HAndschuhfachschloß liegen......da is ein kleiner Microschalter in Reihe zu Deinem Taster an der B-Säule und dem Kofferraum....hat mich auch ein bisschen Arbeit gekostet das zu finden...

Gruß Tom

 

mist..zu langsam ;-)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von JollyRogers

servus zusammen,

hatte das Problem auch schon....

1. HAst Du Dein Handschuhfach aufgesperrt? wenn JA...dann könnte

2. das Problem in dem HAndschuhfachschloß liegen......da is ein kleiner Microschalter in Reihe zu Deinem Taster an der B-Säule und dem Kofferraum....hat mich auch ein bisschen Arbeit gekostet das zu finden...

Gruß Tom

 

mist..zu langsam ;-)

Ich danke euch beiden erstmal, werd mal schauen. Das Handschuhfach ist zwar offen, aber hatte auch schon probleme mit dem Microschalter in der Heckklappe...Seit dem ich den repariert habe funktioniert zumindest schonmal wieder die Kofferraum beleuchtung...

Ich werd den im Handschuhfach mal überbrücken und sehen was passiert.

Gruß arne

am 16. Juli 2009 um 23:15

Hi, wo ist er genau dieser microschalter?? Bei mir funktioniert diese beleuchtung auch nicht......

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 13:28

Den mikroschalter um den ich mich kümmern muss ist im Handschuhfach, aber der hat nichts mit der beleuchtung zu tun. Mir geht es darum das der Schalter in der fahrertür für den kofferraum zu öffnen wieder funktioniert.

Dein mikroschalter ist im Kofferraumdeckel, dafür musst du am besten das schloss ausbauen (nicht den schließzylinder) der ist darin verbaut. Wenn du das schloss dann in der hand hast ist da ne schwarze plastikabdeckung drauf, wenn du die abnimmst fällt der dir schon fast entgegen. Das problem hatte ich auch schon, funktioniert aber eigentlich wieder ganz gut.

Gruß arne

am 17. Juli 2009 um 14:56

Ja aber was muß ich da machen? saubermachen oder ergendwas löten..Ich hab schon alles versucht,kabel sind inordnung sicherung auch ,es felt jetzt nur der schloß selbst. Was meinstu kan der das sein!!!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 22:37

Probier mal den stecker abzuziehen und dann die kabel zu überbrücken, nich die seite die vom schloss kommt sondern die andere wo du dann den stecker vom schloss reinsteckst. Einfach mit nem kabel die beiden Pole in dem stecker verbinden, wenns dann klappt liegts aufjeden fall an dem schalter. Ich hab den bei mir ausgebaut und das blech was auf den stift drückt der den schalter betätigt einfach nen bisschen verbogen...und wieder zusammen gebaut, musst mal ein wenig ausprobieren, hat bei mir auch nicht gleich beim ersten mal funktioniert.

Musste auch noch den hebel, der am schloss ist wo die stange vom stellmotor rein geklippst wird ein wenig hoch biegen in richtung schloss. Das hab ich dann allerdings nachher gemacht als ich das schloss wieder eingebaut hab.

Seit dem funktioniert es bei mir wieder einwand frei.

am 19. Juli 2009 um 22:49

Hallo, ich hab ausgebaut und überbrückt nichts!!Was kan das sein ich hab nur die birne getauscht und geht nichts mehr.. Wen ich von der lampe plus nehmme zu der baterie auch plus dan leuchten die alle drei,komisch sicherunge sind alle ok..Ich verstehe nichts was kan das sein ,ergendwo sitzt der feller und wartet... Zu den freundlichen will ich nicht fahren, die suchen da die ganze woche und finden nichts und dan die rechnung... Wen du ergend eine idee hast schreib...

am 20. Juli 2009 um 11:15

messe am stecker zum handschuhfach mit mm ob + kommt oder geht wenn du an der b-säule auf dem schalter drückst.

der andere pin am stecker geht zu der zentralverriegelung.

richtung handschuhfach mit einen ohmmeter oder durchgangspipser ob es schaltet wenn du auf und zu machst (handschuhfach).

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 15:06

So...bei mir funktioniert wieder alles was mit kofferraum zu tun hat, der stecker vom handschuhfach schloss war abgesteckt und der in der koffrerraumklappe auch. Allerdings hab ich jetzt das problem das mir im Tacho immer angezeigt wird : kofferraum offen ...woran könnte das denn jetzt schon wieder liegen???

am 20. Juli 2009 um 16:19

ja was hast jetzt gemacht das es geht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. schaltplan für die Kofferraumelektrik