schaltknauf wechseln beim phaeton
hallo allerseits!!!
bin eigentlich ein begeisterter audi fahrer, fahre aber auch einen passat 1,8t und bin der marke vw somit auch treu😉
ein bekannter von mir fährt einen 02er phaeton 3,2 V6 und der wagen ist einfach klasse! da kann der audi a8 oder eine s-klasse nicht mithalten. das auto ist einfach eine welt für sich!!
nun haben wir aber ein problem mit dem schaltknauf. der alte musste wegen defektem knopf ersetzt werden. nun haben wir den alten runter und den neuen da, aber den bringen wir nicht drauf, so dass der hacken einrastet. der knopf musste wir schon 20mal wierder rausdrücken und die montagehilfe wiedereinsetzen und habens abermal versucht, aber vergebens.
kann mir einer hier eine anleitung dafür geben. also was man machen muss und auf was achten???
danke euch schonmal.
grüsse
S8 quattro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Nimms mir nicht übel S8quattro,
wie wärs mit ner kompetenten Werkstatt ?dsu
wenn alle gleich zur "kompetenten werkstatt" rennen würden, dann bräuchte es solche foren wie das hier nicht mehr.
meine meinung....
grüsse
s8 quattro
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von car_driver
Hallo,schick mir mal eine PM mit deiner E-Mail Adresse.
Dann schick ich Dir eine Einbauanleitung.
Grüße
Peter
Zitat:
@car_driver schrieb am 15. September 2008 um 17:41:50 Uhr:
Hallo,schick mir mal eine PM mit deiner E-Mail Adresse.
Dann schick ich Dir eine Einbauanleitung.
Grüße
Peter
Meine Email skt72@hotmail.de
Bin neu hier
Brauche Hilfe mit schaltknauf wechseln danke
Alter Post, aber ich bin mit dem Ergebnis hier nicht zufrieden. Ich hab ebenfalls den Schalthebel abgenommen. Dazu Emblem entfernen und Sicherungsklammer ziehen. Chromhülse mit SchlitzSchraubenzieher abhebeln, dann kann der Ganghebel nach oben abgezogen werden.
Wieder montieren ging bei mir wie folgt: Drückknopf rauspusten, geht auch mit dem Mund oder mit Schlitzdreher raushebeln. Der Knopf hat bei mir einen quadratischen Ausschnitt, etwas fester an dem Knopf ziehen, dann sieht man ihn. Dann bleibt der Knopf auch draußen. Dann wieder aufstecken, so wie er auch später verwendet wird, Knopf drücken, fertig. Es gibt bei YouTube auch ein Video, allerdings vom Touareg, aber bei mir gings wie dort gezeigt wird.