1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schaltknauf Tauschen

Schaltknauf Tauschen

Mercedes C-Klasse S204

Habe alles durchgesucht, aber leider nichts für mein Problem gefunden. Mein Schaltknauf lässt sich nicht abmontieren. Hab alles abgebaut und den Plastickverschluss gegen den Uhrzeigersinn gedreht, aber der Knauf läßt sich nicht abziehen. (Warum?) Kann es möglich sein das er Geklebt oder von oben auch noch verschraubt ist? Muss Ich Ihn mit gewallt abziehen oder gibt es eine andere Lösung. Für Hilfe mit Foto währe ich dankbar.

37 Antworten

Jemand einen link für passenden Knauf? (w204 Schalter 6 gang)

Hallo zusammen,

hat jemand mal den Automatik Schaltknauf vom Mopf in einen Vormopf montiert?
Ich möchte bei meinem Auto den C63 Edition 507 Wählhebel einbauen,aber laut Kunzmann Onlineshop passt der nur beim Mopf.Das fällt mir schwer zu glauben.Warum sollte Mercedes bei der Modellpflege da etwas geändert haben?
Vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid.

Gruß Daniel

Ja das ist auch mein Problem, nur dass ich diesen schönen, massiven Schaltknauf schon hier habe. Ebay meinte der würde passen. Ich habe den Schaltsack ausgebaut, den aktuellen Schaltknauf entfernt und dann kam die Einsicht...dünne Schaltstange im Vormopf. Schlackert und passt nicht.

Weiß jemand, ob es einen Adapter gibt und wenn ja welchen?
Ansonsten auch gerne... Improvisationslösungen egal...Hauptsache ... der schicke Schaltknauf sitzt.

Habe da mal drei Bilder angehängt, vielleicht hilft das ja irgendwie bei einer Lösung.

Danke euch.

IMG_2022-06-03_21-54-41.jpeg
IMG_20220603_215451.jpg
IMG_20220603_215525.jpg

Ich greife das Thema noch mal auf, hier passt es vermutlich am Besten rein, da ja auch Tauschaktionen Thema sind. Und rein zufällig war dies meine letzte von ganz vielen Umbauten am 204. Bei meinem handgerührten Fz hat mir der MB eigene Schaltknauf nie so wirklich zugesagt. Die Funktionsweise war natürlich ok, aber Optik und Haptik haben nach meinem Empfinden irgendwie nie so wirklich gepasst.

Nun, ich bin dann auch schlussendlich fündig geworden. Jaaa, in manchen Bereichen haben andere Mütter einfach die hübscheren Töchter.

20230206
20230206
20230206

Zitat:

@W204.054 schrieb am 6. Februar 2023 um 17:00:39 Uhr:

Ich greife das Thema noch mal auf, hier passt es vermutlich am Besten rein, da ja auch Tauschaktionen Thema sind. Und rein zufällig war dies meine letzte von ganz vielen Umbauten am 204. Bei meinem handgerührten Fz hat mir der MB eigene Schaltknauf nie so wirklich zugesagt. Die Funktionsweise war natürlich ok, aber Optik und Haptik haben nach meinem Empfinden irgendwie nie so wirklich gepasst.

Nun, ich bin dann auch schlussendlich fündig geworden. Jaaa, in manchen Bereichen haben andere Mütter einfach die hübscheren Töchter.

Wo hast du es gekauft?

Zitat:

@Deffjam [url=https://www.motor-talk.de/forum/schaltknauf-tauschen-
Wo hast du es gekauft?

Beim Konkurrent aus Bayern.

Hallo,
Ich habe meinen Schaltknauf hier gekauft. Die Qualität ist wirklich super.
https://www.autoschaltsack.de/c/schaltsack-schaltknauf/mercedes

Deine Antwort