1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schaltknauf

Schaltknauf

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Ich brauche einen neuen Schaltknauf für meine 3C ist ein 6 Gang.
Könnt ihr mir da was empfehlen ausser Original Teil.
Vieleicht hat jemand ja einen den er nicht mehr braucht.
Kann man den R36 knauf auch nehmen?

18 Antworten

So, bestellt 🙂

Wie baut man denn um, liegt eine Anleitung bei? Oder einfach Faltenbalg rausklipsen und dann darunter nach einer Schraube suchen?

Grüße Eike

So, Schaltknauf ist verbaut. War nicht schwierig. Chromeabdeckung einfach mit den Fingern hochziehen, klappt sogar bei 0°C www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=148#Schalthebel

Strom habe ich von einem der Taster genommen, die um die Mittelkonsole versammelt sind (graues Kabel anzapfen). Massepunkt ist vorhanden, einfach M6 Mutter draufgeschraubt.

Hier ein paar Bilder. Keine besondere Qualität, aber es reicht sicher für einen Eindruck.

Gruß Eike

Dscn6293
Dscn6295
Dscn6297
+1

vielleicht hasst du auch noch mal ein bild von der seite und bei tageslicht,...
sieht irgendwie so lang aus das ding auf dem letzten bild.

aber grundsätzlich gefällts mir ganz gut, ich steh sowieso auf so beleuchtetes zeugs wenn's zur gesamtbeleuchtung im innenraum passt.

ich hab mir einen audi schaltknauf eingebaut.
lochleder und alu passt perfekt zum r-line lenkrad.
zusätzlich hab ich noch den roten ring um das schaltschema beleuchtet mit leds sowie die schaltstange etwas gekürzt.
zusammen mit der audi schaltwegverkürzung passt alles perfekt.

Auf dem letzten Bild sieht der Schaltknauf länger aus, da ich in den 3. Gang geschaltet habe, damit man die Aluapplilation besser besser sieht. Der Schaltknauf ist ziemlich genau gleich lang wie der Originale. Kürzer wäre mich auch lieber, aber vielleicht würde es sich dann nicht mehr do gut schalten lassen. Foto geht leider erst nächste Wochenende. Das R-Lenkrad sieht natürlich Klasse aus, besonders der gerade Teil unten.

Gruß Eike