1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schaltknauf

Schaltknauf

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Ich brauche einen neuen Schaltknauf für meine 3C ist ein 6 Gang.
Könnt ihr mir da was empfehlen ausser Original Teil.
Vieleicht hat jemand ja einen den er nicht mehr braucht.
Kann man den R36 knauf auch nehmen?

18 Antworten

Dachte es fgibt so was auch billiger

Der Standardschaltknauf Schaltgetriebe ist wirklich langweilig. Hat denn jemand da schon was geändert? Die Suche brachte nur das Abgebot oben, was mich jedoch nicht begeistert. Ebay und Amazon bieten auch nicht wirklich etwas. Hat jemand Vorschläge?

Gruß Eike

Ähnliche Themen

Kauf dir was von Audi oder so die passen auch drauf musst halt deinen alten chromrahmen rüberbauen.

Ich kann nur sagen, dass die ICT jeden Cent wert sind. Sie sind schlicht gehalten und schauen ordentlich aus. Denn auffällig verbietet sich eigentlich im konservativ gehaltenen Passat. Alles andere sieht dann nach ATU-Tuning aus.

Schaltsack ist aus echtem Leder und man muss auch nach Jahren keinen Abrieb befürchten. Ich hatte im 3BG schon einen und auch im 3C von Anfang an.

Bei mir hob sich die Plakette einmal ab aber der Service war hervorragend. Selbst nach 3 Jahren wurde mir der ganze Knauf getauscht. Eingeschickt und 3 Tage später war ein neuer Knauf auf dem alten Schaltsack und ich konnte ihn wieder einbauen.

Vllt nicht der Billigste aber mit Sicherheit einer der von der Qualität top ist.

Der Preis paßt schon, nur sind mir die Modelle jetzt nicht so gleich ans Herz gewachsen. Noch dazu bin ich jetzt nicht so sehr auf einen beleuchteten aus, aber OK. Wie wird das Licht denn angeschlossen?

Gruß Eike

Habe mal gegoogelt, der Anschluß scheint ja kein problem zu sein. Was kosten denn Originale von VW, gibt es da etwas bezahlbares schönes? Bin erstaunt, daß die Auswahl insgesamt so gering ist.

Gruß Eike

Was meinst du mit Anschluss?

Von VW gibts nicht viel evtl. den vom GTD oder R musst halt chromrahmen übernehmen, preislich mit über 100€ nicht wirklich günstig.

Sonst ist bei VW tote hose 😁

Der GTi Schaltkanauf sieht ganz ordentlich aus.
Bei Audi weiß ich nicht in wie weit die passen könnten.
Musst die dann allerdings an deinen Kunstlederschaltsack montieren und ob das dann ordentlich sitzt ist die Frage.

Die Kabel hab ich an die Beleuchtung der Steckdose / Zigarettenanzünder gelötet. Die Beleuchtung ist recht unfauffällig und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein. die letzte Variante 3CV30 gab es damals noch nicht, das wäre jetzt mein Favorit. Ich habe den 1AV30 im 3BG und im 3C genommen.

Der 3er sieht in der Tat noch am besten aus. Gibt es aber im Moment nicht in Alu. Ich denke ALU wird besser zum Innenraum passen. Habe mal angefragt.

Gruß Eike

Warten Lohnt sich.

Hab mir schon überlegt den zu kaufen, denn der passt in Alu tatsächlich auch gut zu meinem neuen Lenkrad. Und den anderen bekommt man ja bestimmt gut los. Wurde ja erst letztes Jahr ausgetauscht und ist noch wie neu :-)

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Der 3er sieht in der Tat noch am besten aus. Gibt es aber im Moment nicht in Alu. Ich denke ALU wird besser zum Innenraum passen. Habe mal angefragt.

Gruß Eike

Na das nenne ich mal fix: 3AV ist jetzt kaufbar

http://www.innovativcar-tech.de/index.php?cat=c109_Passat-3C---B6.html

Da kriege ich ja richtig Lust, was zu bestellen :-) Werde noch eine Nacht drüber schlafen. Unser 1er hat von Werk aus einen schönen Schaltknauf mit viel Alu oben am Griff. Das fand ich immer super, deswegen schwanke ich noch etwas zum 2AV. Glaube aber langsam, der der 3AV oben griffiger ist und außerdem sportlicher ausschaut.

Gruß Eike 

Ich denke fast ich werd mir auch einen bestellen ;-) oh man......

Deine Antwort