Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schaltknauf LED Gang Anzeige

Schaltknauf LED Gang Anzeige

BMW 5er F11, BMW 5er F10

Beim starten funktioniert alles,

nach 2min leuchtet LED am Schaltknauf nicht mehr, auch beim Einpacken wird nicht mehr R P D angezeigt.

Ist das Problem bekannt?

 

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hatte das gleiche Problem, bei mir wurde das kabel erneuert und die Kontaktstelle neu gelötet hat nichts gebracht, danach hat sich herausgestellt dass die Elektronik vom Gangwahlschalter defekt war, wurde durch Kulanz gewechselt musste nur den Einbau bezahlen.

Danke, gibt es eine Anleitung wie ich den Schaltknauf abbauen kann, um das Kabel zu prüfen?

 

Gab es eine Fehlermeldung im Speicher?

Bei mir gabs laut kfz meister keine Fehlermeldung

GWS sieht mir nach einer Einheit aus, welches Kabel kann da defekt sein?

 

Das ganze ist nach Saison Check und Aufbereitung defekt gegangen, kann da was passiert sein?

Gleiches Problem vor gut einem Jahr,

bei mir erst temperaturabhängig, dann später kompletter Ausfall.

GWS wurde auf Kulanz komplett getauscht.

Es könnte an einer Fehlerhaften LED liegen, falls es jemanden interessiert, hier gibt es genaues nachzulesen:

 

https://www.f30-forum.de/index.php?...

Habe jetzt folgendes Verhalten beobachtet,

wenn die Nacht feucht war geht die Anzeige aus, nach einigen Stunden in der Sonne geht's wieder!

 

Kann man die Platine/LED gegen das Kondensat bearbeiten?

Hat vielleicht jemand einen GWS über? Benötige nur die Platine mit der LED Beleuchtung

Screenshot_20200921-150651.png
Screenshot_20200921-150646.png
Screenshot_20200921-150656.png

Gibt es dafür vielleicht eine PUMA Nummer?

20200924_161736.jpg

Zitat:

@mendo schrieb am 24. September 2020 um 14:36:07 Uhr:

Hat vielleicht jemand einen GWS über? Benötige nur die Platine mit der LED Beleuchtung

Hab bei ebay einen für 55 € gesehen. Ist das preiswerteste, das man bekommen kann. Für den Preis hätte ich auch einen abzugeeben.

wub

Hast du eine Teilenummer für mich?

habe dort einen für 15 angeboten bekommen, nur von einem Rechtslenker, bin daher nicht sicher ob das Innenleben passt.

Zitat:

@mendo schrieb am 24. September 2020 um 18:43:42 Uhr:

Hast du eine Teilenummer für mich?

habe dort einen für 15 angeboten bekommen, nur von einem Rechtslenker, bin daher nicht sicher ob das Innenleben passt.

https://www.ebay.de/itm/303623187163

@mendo ist es der normale? Mein kumpel hat bald einen über, da wir ihm ein sport gws einbauen werden.

Ich habe einen Sport GWS 61317950400

Die Platine mit der Anzeige könnte aber von andren auch passen

 

https://www.youtube.com/watch?...

 

Am Montag habe ich ein Gespräch bei BMW, vielleicht spendieren die mir ein neues GWS auf Kulanz.

 

Zitat:

@mrk01 schrieb am 25. Sep. 2020 um 10:8:49 Uhr:

@mendo ist es der normale? Mein kumpel hat bald einen über, da wir ihm ein sport gws einbauen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen