Schaltknauf & Handbremsgriff

BMW 3er E36

Servus. Habe mir jetzt einen Shortshift Schaltknauf und einen neuen Handbremsgriff besorgt. Bekomme den Knauf nicht ab, auch nicht durch ziehen. Genauso siehts mit dem Handbremsgriff aus. Ich hab' daran gezogen, geedreht und nichts geht. Habe auch keine Schraube zum Lösen gefunden. Bitte gebt mir einen Tipp. Ich bin am Verzweifeln. Achso, fahre ein 325i Coupe, Bj. 1993, falls das helfen sollte.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm, dann muss ich und einige andere leute wohl ne hallo gehabt haben, als wir mein schaltknauf abgemacht haben!! 😁

Das ist nicht original dann. BMW hat nur Schaltstangen für gesteckte Schaltknäufe und auch keine Schaltknäufe mit Schraube oder Gewinde im EDEKA

soll ich rausgehen und n foto machen???

is n original bmw lederschaltknauf!!!!!!

Zitat:

hmm, dann muss ich und einige andere leute wohl ne hallo gehabt haben, als wir mein schaltknauf abgemacht haben!! 😁

den Schaltknauf hat er doch längst ab; war eben nicht geschraubt!

Geht doch nur noch um den Handbremsgriff 😛

Gruß Jochen

Zitat:

soll ich rausgehen und n foto machen???

is n original bmw lederschaltknauf!!!!!!

Dann ist nur die Schraube nachträglich da rein gekommen.

Ähnliche Themen

irgendwie glaub ich dat bei ner alten omi net (65 jahre) und vorllem is unter dem emblem denn bei euch auch ne ausbuchtung dafür??

und vorallem is es so, wenn man die schraube reindreht dann spreizt sich im schaltknauf was auf, damit er fester hält!

das soll alles umgebaut worden sein??

Zitat:

irgendwie glaub ich dat bei ner alten omi net (65 jahre) und vorllem is unter dem emblem denn bei euch auch ne ausbuchtung dafür??

und vorallem is es so, wenn man die schraube reindreht dann spreizt sich im schaltknauf was auf, damit er fester hält!

das soll alles umgebaut worden sein??

Unter dem Emblem ist bei mir und wahrscheinlich allen anderen auch so eine Aussparung. Möglicherweise ist es ja original, aber dann wird BMW es wie immer leugnen. 😁 Laut EDEKA gibts das nicht. Hab extra fürs Cabrio geguckt.

in die Aussparung kommt die Beleuchtung rein 😛
wenn man einen "lichten" Schaltknauf braucht!
Eine Schraube aber bestimmt nicht!
Gruß Jochen

aha, na dann glaub ich euch dat mal!! 😉

und dann wirdse wohl auch entfernt werden!! 😁

Zitat:

aha, na dann glaub ich euch dat mal!! 😉

und dann wirdse wohl auch entfernt werden!! 😁

Ich würde darauf tippen das dein Schaltknuaf dann nicht mehr hällt. Der wird wohl mal abgegangen sein und danach nicht mehr gehalten haben und darum die Schraube.

najut, dann lassen wa dat so, wie et is!!!

eine Schraube an unvorgesehener, aber trotzdem geeigneter Stelle, ist immer noch besser, als wenn Patex auf die Klemme geschmiert worden wäre.
Haben bestimmt nicht wenige gemacht, wenn der Knauf nimmer gehalten hat.
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Auf die Mittelarmlehne setzen (wenn vorhanden). Dann den Knauf mit beiden Händen packen und abziehen. Und natürlich auf die Männlichkeit aufpassen. Bei der Methode hat man eben mehr Gewalt.

Also DEN Spruch hätte auch der Kerl aus Deinem Avatar bringen können^^ 😉

HARRRHARRR!!! 😁

Deine Antwort