Schaltknauf & Handbremsgriff
Servus. Habe mir jetzt einen Shortshift Schaltknauf und einen neuen Handbremsgriff besorgt. Bekomme den Knauf nicht ab, auch nicht durch ziehen. Genauso siehts mit dem Handbremsgriff aus. Ich hab' daran gezogen, geedreht und nichts geht. Habe auch keine Schraube zum Lösen gefunden. Bitte gebt mir einen Tipp. Ich bin am Verzweifeln. Achso, fahre ein 325i Coupe, Bj. 1993, falls das helfen sollte.
26 Antworten
in einen der hinten liegenden gänge schlaten, sprich 2 oder 4, nase weg, auf den spiegel aufpassen, und KRÄFTIG ziehen. geht oft nen bissel schwer.
zur handbremse: kein plan.
1 Hat Gr33nacid schon alles gesagt. Pass wirklich auf Dich dabei auf kann ins Auge gehen...
2 Einfach etwas hin und her drehen und nach vorne abziehen, nur draufgesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
1 Hat Gr33nacid schon alles gesagt. Pass wirklich auf Dich dabei auf kann ins Auge gehen...
2 Einfach etwas hin und her drehen und nach vorne abziehen, nur draufgesteckt.
Jup,gibts nichts mehr hinzu zu fügen😁
Gillt natürlich nur wenns noch original ist,da Zubehör teilweise mit Madenschrauben gesichert wird😉
gru
Hab auch nen Vorschlag für den Knauf:
Auf die Mittelarmlehne setzen (wenn vorhanden). Dann den Knauf mit beiden Händen packen und abziehen. Und natürlich auf die Männlichkeit aufpassen. Bei der Methode hat man eben mehr Gewalt.
Zu den Handbremsgriff:
Warte bis es wärmer ist.
Ähnliche Themen
Bei mir ging es ganz einfach alten abziehen und neuen draufstecken.
Rate euch aber ab von diversen Verkäufern bei Ebay die billige M- kopien verkaufen
Bei meinem ALten ging das mit einem Ruck. Beim jetzigen hab ichs auch nicht ab bekommen, da hab ichs gelassen.
Danke Jungs für Eure Antworten. Das mit dem Schaltknauf hat geklappt aber an der Handbremse ist nichts zu machen. Ich glaub ich versuchs mal mit äm bissl Öl.
handbremse is genauso. fest ziehen. nach fest kommt ab 🙂
drehen wirste die aber nich können, weil da so ein zapfen dran is, der genau das verhindert.
Zitat:
Original geschrieben von toddy12
Danke Jungs für Eure Antworten. Das mit dem Schaltknauf hat geklappt aber an der Handbremse ist nichts zu machen. Ich glaub ich versuchs mal mit äm bissl Öl.
bei der Handbremse hast einen blöden Winkel zum Abziehen 😁
wickel den alten Griff mit Kreppklebeband ein, setzt eine stabile Rohrzange auf dem Griff an und klopf mit dem Hammer auf die Zange und damit den Griff nach vorne.
Aber auch hier vorsichtig, damit du nicht gegen den Schalthebel knallst.
Gruß Jochen
ihr sagt immer, nur fest ziehen, abba wenn der verschraubt is, dann kannste ziehen wie du willst!!
dann bekommste den nur sehr schwer ab!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
ihr sagt immer, nur fest ziehen, abba wenn der verschraubt is, dann kannste ziehen wie du willst!!
Original ist nicht verschraubt (s.o.)
sondern nur eine Steck-Klemme
und nach einer Schraube sollte man schon suchen und sie auch finden, wenn es sie gibt. Schließlich musste ja auch mal angeschraubt werden.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
Original ist nicht verschraubt (s.o.)
sondern nur eine Steck-Klemme
das halte ich für ein gerücht!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
Der ist original aber nicht verschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Der ist original aber nicht verschraubt.
hmm, dann muss ich und einige andere leute wohl ne hallo gehabt haben, als wir mein schaltknauf abgemacht haben!! 😁