Schaltgetriebe und Diff. Öl aber welches ?
Hallo leute bin hier ganz schön bekannt geworden wegen meine ganze fragen 🙂
Fahre ja ein 320 Schalter!
Habe auch hier im forum erstmal gesucht aber bin nicht schlauer geworden!
Welches Dexron 2 und Diff. Öl soll ich den am Besten Bestellen?
19 Antworten
Behr,nicht Beer (engl. für Bier)...
Thema Getriebeaufkleber:
Es gibt Getriebe,da war NIE ein Aufkleber drauf,da kippt man ATF rein.Dann gibt es Getriebe mit unterschiedlich farbigen Aufklebern,da füllt man ein,was auf dem Kleber steht.
Kippt man ein ATF in ein Getriebe mit MTF oder umgekehrt aufm Kleber,wird man viel Spaß beim schalten (oder dessen Versuch) haben....
Es kann nicht so schwer sein,mal kurz in irgendeiner Werkstatt auf ne Hebebühne zu kommen....und wenns direkt bei BMW in der Vorabcheck-Halle ist....da gibts Bühnen,auf die man auffahren kann,dann muß man nedmal irgendwelche Heber in Position bringen....
Und wenn man die Kiste von unten begutachten kann,dann sollte man gleich Bilder schießen.Man weiß nie,wofür sie gut sind.Und ja,auch vom Getriebe und dessen evtl. vorhandenem Aufkleber...
Greetz
Cap
Bevor ich alles Rein mache werde lch sowieso noch mal gucken!
Also wenn kein Aufkleber ist dann Atf
Wenn aufkleber ist dann beachten ja ?
Welche Getriebe hatten überhaupt den gelben Aufkleber?
Ich habe bis jetzt einmal den roten gesehen und sonst keinen.
Ach?
Woran machst du das fest?
Wo hab ich geschrieben,das man in alle ATF reinkippen kann?Ich les da nix von,nur das es unterschiedlichfarbige Aufkleber gibt....
Nicht interpretieren,lesen.
Danke.
Du hattest doch gerade einen Post von mir rausgesucht,in denen die Farben nachzulesen waren....warum hast das dann rauseditiert?
@Oehamdi
Korrekt.
Greetz
Cap