Schaltgetriebe S4 4B 2,7T - Reparaturbetrieb Empfelung

Audi A6 C5/4B

Hallo, suche einen günstigen, aber qualitativ guten Betrieb im Raum Nürnberg, der Audi schaltgetriebe reparienen kann oder ein passendes perfektes Schaltgetriebe FTJ für Allroad Bj 2002 hat ... denke bei meinem sind die Synchronringe im Eimer ...

wäre dankbar für Tipps

19 Antworten

Hallo,

habe das 6Gang-Getriebe vor ein paar Wochen reparieren lassen.

Synchronringe hinüber, Lager defekt, Zentralwelle defekt. Alles an defekten Teilen und Wellendichtringen etc. wurde überholt.

Nur bin ich irgendwie nicht wirklich glücklich 🙄

Habe nach wie vor beim Schalten von Gang 1 auf Gang2 einen merklichen Widerstand und ein Gefühl das eine Eisenwelle irgendwo zeitweise anstößt ... wenn das Getriebe warm ist (Motortemp. 90Grad) , dann ist alles besser, aber man merkt dennoch dass man aufpassen muss beim Schalten von Gang1 auf Gang2 ...

Hat einer Erfahrung ob das nun einfach normal ist oder wurde das Getriebe doch nicht richtig überholt??

Trotzdem die Werkstatt das Getriebeöl kontrolliert hat, konnte ich selbst vor ein paar Tagen ca. 0,5 Liter Getriebeöl nachfüllen... Auf der Rechnung Stand 2,3Liter Getriebeöl ... im Werkstatthandbuch steht bei Getriebeausstausch 3,4 Liter wegen dem Öl im Ölkühler des Getriebes, der vorne unter dem Kühler ist.

Jetzt ist bald der ganze Dicke überholt ... für das Geld bekämme ich schon bald einen neuen Allrad-Skoda ... und immer noch zickt was ...

Zumindest läuft der Motor mit dem neuen Ausstauschkat ohne Fehler und ruckt und zuckt nicht mehr; es mussten da einige Teile erneurt werden bis endlich der Bock sauber lief... zum Dank habe ich nach dem Getriebe die Lichtmaschine erneuern dürfen 😠 und wurde von der Autobahn abgeschleppt ...🙄

Irgendwie kostet mich das Fahrzeug schoniges an Geduld; verglechbar nerven hat mich vor vielen Jahren ein Renault Alpine Turbo Nerven und Geld gekostet.

Wäre dankbar für alle Infos...

Auch wenn's keine Info ist, der Vollständigkeit halber 🙂 :
Was hast du denn letztendlich gezahlt?
Und was haben dabei die Teile denn gekostet?
Wo hast du's machen lassen?
Und warst du zufrieden? (bis auf den aktuellen Unzufriedenheitsstatus 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Auch wenn's keine Info ist, der Vollständigkeit halber 🙂 :
Was hast du denn letztendlich gezahlt?
Und was haben dabei die Teile denn gekostet?
Wo hast du's machen lassen?
Und warst du zufrieden? (bis auf den aktuellen Unzufriedenheitsstatus 😉 )

Also Wo ..sag ich nicht ... teilekosten ca. 1100 ... neue originale Schaltwelle von Audi war dabei ... komplett mit Aus-Ein-Bau und Überholung 2400 😠

Bilder von den defekten Teilen habe ich ... falls jemand interessiert ...

Hallo Leute,

habe mir vor ca. einem Jahr mein A6 mir zugelegt. Er hatte 99.800 km auf der Uhr. Jetzt nach einem Jahr habe ich ein sehr komisches Geräuch. Nach aussagen der Audi Vertretung ist mein Getriebe Platt. Ich bin echt fertig. Der Schaden wird geschätzt auf 5000€ und ich bin knapp 2Monaten aus der Garantie raus. Was kann ich jetzt noch machen??????????????

Euer DK