Schaltet wie er will und gibt einfach Gaß????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hollo Leute.

Mus mich leider wieder an euch wenden dismal ist es der Mondi🙁
Bin grade auf den weg nach Hause schalte kurtz den Tempo....ein und aus und da ging es los die Automatich schaltet wild hoch und runter!
Und er gab einfach immer mal so schporadisch Gas und nahm es wieder weg.Dan gab ich mal bischen dampf und erst wie immer v6 wums, und dan nix als wen ihm die puste ausgegangen ist.Und es kan sein das wir uns das eingebildet haben aber auf unserm Hof schaute ich gleich unter die Motorhaube und es Roch komisch wiegesagt kan eingebildet sein???
Das schalten wahr auf einmal auch Härter?

Ach in der aufregung fast Vergessen es handelt sich um ein 1998 Mk2 Kombiv6

Kann jemand Helfen?
Danke vorab

Grüse.: Rene

45 Antworten

beachtlicher KM stand fürn automatk getriebe.......

normalerweise ist nach 150 tsd schluss....

So ist drausen schaut mal aufs Bild Der sieht aber komisch aus?
Aber die Schläuche?

Hae124

So ich gebe zur schande auf das ist nix fürn Lein.

Dank für eure hilfe

http://www.johnes.eu/home/index.html?pages/auto/motor/automatik.htm

das ist dein Problem, du musst das mal ausbauen und eventuell nen Elektriker überprüfen lassen....

wenns nicht mehr zu retten ist, neues kaufen...

http://cgi.ebay.de/.../250636389360?...

kannst ja den ersteigern und dann mal austauschen, glaub mir das rettet dich erstmal und dann würde ich den wagen verkaufen und einen Schaltwagen zulegen....

Ähnliche Themen

@bstid20

Danke aber Johnes Hp sowie Mt habe ich durch!
Das Problem Ich komme nicht an den schalter ran die 70euro würde ich gerne ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wen mir einer Helfen würde welche teile ich abbauen mus und wie würde ich mich da ran mache aber naja der schalter siet ja schon fertig aus aufm Bild und ich habe bammel vor den Schläuchen
Kan den schalter Montag holen ist scho beim Händler aber naja
Bateri Raus geht noch aber dan ohne rat und hilfe mach ich da nicht weiter.

Weiß auch nicht weiter🙁🙁🙁

na bau doch einfach alles ab was im weg steht, wenn der motor kalt ist und nicht gefahren wurde machst du die schläuche ab und danach markieren welches wohin und fertig....

immer nach der reihe vorgehen....

Hi!

Ich hatte bei meinem alten Scorpio Cosworth damals das gleiche Problem gehabt. Der schaltete plötzlich wild hoch und runter und war eigentlich nicht mehr richtig fahrbar. Dummerweise war das am Abend vor einer langen Urlaubsreise an die Adria 😁

Somit wurde der Drehzahlgeber als Fehlerquelle eingegrenzt. Dieser funktioniert via Induktion und sitzt beim Scorpio (dürfte beim Mondi auch so sein) unten am Getriebe. Die Symptomatik war so, dass die Fahreigenschaften bei hohen Drehzahlen "besser" war, weil der Geber dann noch wenigstens ein Signal erzeugen konnte.

Ich fand zum Glück einen Händler, der das Teil an Lager hatte und konnte so noch meinen Urlaub am nächsten Morgen antreten, da nach dem Tausch alles wieder in Ordnung war.

Vielleicht ist das bei Dir auch die Fehlerquelle. Bei mir sprang übrigens auch der Zeiger des Drehzahlmessers wild hin und her, logischerweise.

Was das Teil gekostet hatte, weiß ich nicht mehr. Aber ich konnte mir den Urlaub noch leisten danach 😉

Ciao, LUPF

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

@bstid20

Danke aber Johnes Hp sowie Mt habe ich durch!
Das Problem Ich komme nicht an den schalter ran die 70euro würde ich gerne ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wen mir einer Helfen würde welche teile ich abbauen mus und wie würde ich mich da ran mache aber naja der schalter siet ja schon fertig aus aufm Bild und ich habe bammel vor den Schläuchen
Kan den schalter Montag holen ist scho beim Händler aber naja
Bateri Raus geht noch aber dan ohne rat und hilfe mach ich da nicht weiter.

Weiß auch nicht weiter🙁🙁🙁

keine Angst, die Wassersschläuche die an dieser Stelle verlaufen sind ja 3-4 stück sind super robust, habe mir auch erst bammel gehabt als ich das imrc versetzt habe (unter die Batterie, also die selbe stelle wo beim cd4e der geber/stecker sitzt)), aber die kannste einfach zur seite drücken und nix passsiert!

SO zwischen meldung.
Danke für die Hilfe und das in Arschtreten weiter zu machen!!!!!!!!!!!!!!
Der Mondi steht inner Halle und ist schon gut zerlegt,mache auch gleich noch ein paar sachen mehr.Frau sagt mondi bleibt auf jeden fal da krige ich ein grinsen. Tja er gehört zu uns also ich brauche bestimmt noch öfter eure hilfe😁

Am 6.6.2010 Rollt er aus der Halle mit mehr als nur ein schalter getauscht
@r-o-b-e-r-t An dich ein Dickes DANKE ich vergesse sowas nich!!!
Und das wahr mein ernst wehn er Läuft!
Und das wird er ich krige schon Hunger😉😁😁😁

Alsu ich werd jetzt noch MT Lesen essen und wieder ine Halle die woche Urlaub gehört dem Mondi😛

--------------------Jetzt aute ich mich und meine Familie----------------------
Doch v6 süchtig

Jetzt übertreibste aber. Ich habe dir ein bisschen geholfen,mehr nicht...😮

Machste die Wapu gleich mit?🙂

Tuhe ich nicht😁Basta😁
Wil jetzt kommts WAPU ist scho ersetzt hete Nacht Eine Neue Und Mit ABS Rad (Weiß)
Hatte Sammstag echt Glück und konnte eine krigen.Aber meine hat auch noch nicht gebröckelt.

Das wahr was Tonen Kaffe und den Leptop Aufm Dach um bei Mt Sich nebenbei Schlau zu Lesen wie alles Geht😁 Es hat mich/uns wohl der ergeitz gepackt.😁🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

Tuhe ich nicht😁Basta😁
Wil jetzt kommts WAPU ist scho ersetzt hete Nacht Eine Neue Und Mit ABS Rad (Weiß)
Hatte Sammstag echt Glück und konnte eine krigen.Aber meine hat auch noch nicht gebröckelt.

Das wahr was Tonen Kaffe und den Leptop Aufm Dach um bei Mt Sich nebenbei Schlau zu Lesen wie alles Geht😁 Es hat mich/uns wohl der ergeitz gepackt.😁🙄😁

hähä, sehr gut!😁 Viel Erfolg weiterhin!

So das wahrs Testfahrt beendet!!!!!!!!!!!!
UND Große Spanung Ist er zu Doof oder doch nich???
Nein ist er nich man wahr das ein Ritt Frau Happy Kids auch Papa Grinst im Kreis Tantzt um Teich und fürt sich auf wie einn depp.Und Kipt sich jetzt darauf mit der nachbarschaft ein!!!😁!!!Musste ja soe Randale machen. Ende gut alles gut und DANKE an eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na das ist doch schön.🙂

Haste auch das richtige Kühlmittel genommen? Und richtig befüllt?

glückwunsch, hoffe das du nicht nen kompletten getriebe schaden bekommst....

das passierte öfters mal Melli 😁 ich kann mir echt vorstellen, dass man sich dabei in die Haare kriegt 😁

und das bei 210 + tsd KM.....

viiiiiiiiel viel glück 🙂

Deine Antwort