Schalterleiste LED´s

Audi S6 C4/4A

Ich bin gerade dabei die Schalterleiste auf LED Beleuchtung umzurüsten .
Wenn Jemand von Euch Interesse hat , einfach melden .

34 Antworten

Nehme ich schon an. Also du hast das Problem dass du LEDs hast, aber nicht weißt wo du erstz herbekommen kannst? Naja, für das KI habe ich Aftermarket Kits gesehen, wie gut die sind kann ich nicht sagen. Für die Restlichen instrumente weiß ich nicht, kann ja mal morgen bei der Arbeit suchen...

Im K1 habe ich noch die Glühbirnchen drin . Werde es aber im Selbstbau bei Zeit noch abändern .
Mir ging es in erster Linie nur darum , wieso und warum in den Schaltern LED´s und Lämpchen verbaut wurden . Ob es Bj. bedingt oder Werksbedingt ist . Anscheinend ist das eine Lotterie . Auf den Schaltern
die ich da habe , steht OOOO ( Audiringe ) PNT . PNT könnte heißen : P - Herstellungsland Portugal ; N - Werk Neckarsulm ; T - Baujahr 1996 .

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Nehme ich schon an. Also du hast das Problem dass du LEDs hast, aber nicht weißt wo du erstz herbekommen kannst? Naja, für das KI habe ich Aftermarket Kits gesehen, wie gut die sind kann ich nicht sagen. Für die Restlichen instrumente weiß ich nicht, kann ja mal morgen bei der Arbeit suchen...

Finde dazu auf die schnelle nix. Sinds SMD Leds? Oder normale. Vielleicht wurden ja im A8 LEDs verbaut, und "irrütmlich" sind welche in deinen reingeraten.... Kann ja sein... Auch wenns unwahrscheinlich ist. SChalter kann ich heute nicht mehr prüfen, morgen abend evtl.

Die Schalter sind von Innen her ganz anders aufgebaut . So sind z.B. die Nachtbeleuchtung mit einer 3mm LED in rot und die KontrollLED in gelb , aber doppelt installiert . Selbst wenn vorne ein grünes Licht erscheint , sind hinten gelbe LED´s verbaut .