ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dritte Bremsleute auf LED

Dritte Bremsleute auf LED

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 8. September 2017 um 18:25

Hallo Freunde.

Hat jemand schon mal die Birnen der 3 Bremsleuchte gegen LED getauscht. Ich meine gibt es diese Birnen als LED im kompletten Set ??

Ne andere Frage... wie ist Original die Bremsleuchte an der Verkleidung befestigt. Ich hatte diese eingeklebt aber da man ja die Birnen wechseln kann gibt es beistimmt da ein spezielles Band oder so was !

Ähnliche Themen
35 Antworten

LED ist offiziell nicht zugelassen als Bremslicht :-)

aber hier :

 

LED

10 Stück

diese hier passen sind aber nicht gerade sehr hell LED schwach

evtl passen auch diese ....LED

oder normale neue Glühlampen W2,3W 12V 2,3W (W2x4.6d)

Glühlampe

Befestigt ist die 3.Bremsleuchte mit Plaste-Nase und einer Schraube oben an der Heckklappe

 

bei LED auf Polarität achten ... sonst leuchtet es evtl nicht.

3-bremsleute
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:05

Super.. Danke.. dann ist meine Bremsleute schon teilweise defekt weil der Halter fehlt an der leuchte.

3.Bremslicht gibt es recht günstig bei Ebay oder bei Ebaykleinanzeigen .( passt auch vom A3 und A4 )..... evtl auch in der FB-Gruppe fragen .....

3-bremsleute001
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:14

Schon gekauft. Jetzt muss ich die Verkleidung so umbauen das ich ein Heckrollo daran befestigen kann. Gibt es allerdings in der Form nicht !

klar gibt/gabs es sowas .... habs ja selber 3.bremsleuchte und Heckrollo original.

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:30

Wie ist die Teilenummer ? Heckrollo war ja schon Sonderausstattung damals beziehungsweise die Hacken. Die müssen da irgendwie anders sein als die ohne Bremsleuchte.

Verkleidung inkl der Halter ist aber entfallen ..... der unterschied ist nur der Halter fürs Rollo ..... dieser ist ca 15mm länger.

ggf kann man sich den normalen Halter auf eine Distanzhülse schrauben die es verlängert. alternativ geht auch ein 15mm Bügel auf das Rollo in der Position der Halter anbringen.

Abdeckung-3-bl

hier ein Bild

Hacken-rollo
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:42

Des bin ich mir grad am überlegen. Die Standard Bügel habe ich ja aber die 15 mm fehlen auch an der Arretierung für den Bügel. Es soll ja auch noch nach was aussehen. Ich glaube die Bügel gibts nicht einzeln oder ? Sehe ich in der Teilenummer jedenfalls nicht.

die waren mit bei der Verkleidung .... kann ggf morgen bei mir mal sehen ob da ne Teilenummer draufsteht. bzw gern auch Detail-Foto machen wenn gewünscht

würde wenn wie auf dem Bild markiert einen Bügel in der Stärke von dem originalen Querrohr anbringen. sieht mit am Besten aus

Buegel-anfertigen
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:50

Und wie bekomme ich den Bügel an dem Rohr fest ??

ich würde in das Querrohr ein stück Rundmaterial einfügen und dann Linsen oder Rundkopfschrauben ( M3 oder M4 V2A oder MSSG ) nehmen die den Bügel halten.

Oder du kennst jemanden der etwas mit einem 3D-Drucker anfertigen kann .... zb den Original Halter oder nen Klemmbügel den mal als zwei halbschalen über das querrohr befestigt

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:24

Mein Problem ist das ich ungern an OE Teilen rumbasteln möchte. Deshalb wollte ich eigentlich irgendwie die Bügel verlängern oder eine Art Platte dazwischen setzen. Nur dann wie befestige ich diese dann sauber. Irgendwie ist mir da noch nichts richtiges eingefallen. Daher wäre es schön gewesen wenn man die Bügel hätte einzeln bekommen hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dritte Bremsleute auf LED