Schalterleiste LED´s

Audi S6 C4/4A

Ich bin gerade dabei die Schalterleiste auf LED Beleuchtung umzurüsten .
Wenn Jemand von Euch Interesse hat , einfach melden .

34 Antworten

Oder wurde da speziell beim AEL in der Produktion gespart , da ja der Diesel im Anschaffungspreis teurer war ? Wenn mein AEL nicht so weit fort stünde , würde ich gleich mal nachschauen .
Oder haben nur die S-Modelle diese LED beleuchteten Schalter ?

In 10 minuten mach ich pause, hüpf runter und seh nach im ZLS, aber ich bilde mir ein juni.

Soweit ich informiert bin wurden nur Mj-anhängig Änderungen eingeführt, der Wechsel des Mj. war immer im Herbst.

Zulassungsmonat kann ja durch Haldenstand erheblich abweichen.
Letztens hatte einer einen C4 EZ: 12/1998

Meinen ersten A6 hab ich auch Mai 1997 gekauft und später festgestellt, das der 2 Jahre im Verkaufsraum verschiedener AH rumstand als Ausstellungsstück für die damals neu eingeführte 5V-Technik.

Es kann allerdings Länderspezifische Abweichungen geben, auch in der Elektrik/Beleuchtung.

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Oder wurde da speziell beim AEL in der Produktion gespart , da ja der Diesel im Anschaffungspreis teurer war ? Wenn mein AEL nicht so weit fort stünde , würde ich gleich mal nachschauen .
Oder haben nur die S-Modelle diese LED beleuchteten Schalter ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kosten für LEDs sind zwar höher, aber die 20 Stück machten ja keine 50 Mark aus (oder?)

Das Mit den S - Modellen.. vielleicht. Aber was hätte das für einen Sinn?

EDIT: Weißes KI? Vielleicht weil da die Leuchten stärker sein müssen damit es kraftvoll wirkt. das wär eine Erklärung denke ich.

Ähnliche Themen

Also , daß schon vor 17 Jahren LED Technik bei Audi eingeführt wurde , zeigt doch von " Technik durch Fortschritt " oder wie hieß das mal ?

mein C4 is im Februar 1997 vom Band, der hat auch nur Birnchen drin... 🙁

dann kann ich mir nur das mit den unterschiedl. Ländern vorstellen.

Zitat:

Also , daß schon vor 17 Jahren LED Technik bei Audi eingeführt wurde , zeigt doch von " Technik durch Fortschritt " oder wie hieß das mal ?

Vorsprung durch Technik, heißt noch immer so. Länderspezifisch? Naja, Österreich wird das gleiche bekommen wie Deutschland schätz ich mal. jedenfalls die Daten:

Zugelassen: 20.06.1996
Erstmalig: 08.05.1996 (keine Ahnung warum??)

Aber warum sollten die das Länderspezifisch abändern? Kann mir das nur durch heftige Klimabedingungen / Luftfeuchte o.ä. erklären. Oder Richtlinien. Aber dass es in den 90er vorschriften bezüglich Beleuchtung gab, eher unwahrscheinlich...

Dann gab es ja noch das Herstellungswerk . Meiner ist in Neckarsulm hergestellt worden , also WWWAUZ.......T

Zitat:

Dann gab es ja noch das Herstellungswerk . Meiner ist in Neckarsulm hergestellt worden , also WWWAUZ.......T

T ist das Modelljahr . danach kommt "0" und dann "N" für Neckarsulm .

Ich meinte das Auslieferungsland, Frankreich hatte wie letztens in dem Werbefilm schön zu sehen gelbes Licht, Schweiz und Italien andere Leisten und eben immermal paar kleine Änderungen, für andere Klimazonen auch andere Software usw.
Da kann schonmal so `ne Leiste dabei sein.

Fin? WAUZZZ4AZTN0 Also sind unsere quasi geschwister? 😁

WAUZZZ4AZTN072220 , AAN 20V Turbo .

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Fin? WAUZZZ4AZTN0 Also sind unsere quasi geschwister? 😁

088397 AEL. Naja, deiner ist halt "etwas" stärker. Hab grad auf wikipedia geschaut, da steht nix. Naja. worin besteht eigentlich das Problem?

Oben geschrieben . Der A6 wurde doch auch in Ingolstadt gefertigt ?

Deine Antwort