Schalterbeleuchtung?

BMW 3er E36

Hallo.

Hab mir vor kurzem nen 316 Limo zugelegt. Wirklich feines Fahrzeug nach 10 Jahren Opel 😉

Nun aber mein Problem.

Sind die Drehschalter für Heizung und Gebläse im Dunkeln serienmäßig nicht beleuchtet oder bei meinem Fahrzeug einfach nur defekt?

Danke im voraus.

20 Antworten

Keiner ne Antwort???????

Schalter Serienmäßig nicht beleuchtet?
Vielleicht bei Opel! Bei BMW sind so ziemlich alle Schalter und Regler beleuchtet. Mit Sicherheit sind nur die Birnen hinüber.

hätte mich auch gewundert...😉 da selbst bei dem ollen opel überall ein lämplein glühte...

ich nehme mal an das sind 3 einzelene birnen?

austausch zum selbermachen möglich? oder lieber doch der bmw werkstatt geld in den rachewn pusten?

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Bei BMW sind so ziemlich alle Schalter und Regler beleuchtet.

Ähm... Elektr. Spiegelverstellung auch?

Oder hat mal jemand eine Inneraumfoto irgendwo mit original Nachtbeleuchtung vom Innenraum?

Die elektrische Spiegelverstellung ist nicht beleuchtet. An den Türen gibt es keine beleuchteteten Schalter. Am Armaturenbrett und der Mittelkonsole ist aber so ziemlich alles beleuchtet.
Austausch ist kinderleicht, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Ein Tip: Die Lämpchen bekommt man auch oftmals sehr billig in Elektrogeschäften (Viel billiger als im Autohandel; genau die selben Lämpchen).

danke für die rasche antwort 🙂

ich nehme mal an, einfach bloss die drehschalter abziehen um an die birnen zu kommen...

oder sollte ich mir wieder wie im atsra 3 knoten in die arme drehen um den ganzen fall von hinten ( ja das ging wirklich bloss durch eingriff von hinten in der mittelkonsole) angehen???

Das hier ist aber nicht beleuchtet oder sehe Pfeil

eigentlich ging es mir bloss um die 3 grossen drehschalter...

einfach rausziehen die teile oder wie komm ich nun an die lämpchen ran?

mein gott... ich hab ne dunkelkammer gekauft 🙁

Hi,

wenn ich mich recht erinnere ists nur eine Birne. Die Drehschalter abziehen, dann die beiden kleinen Kreuzer rausdrehen und die Skala abnehmen. Darunter sollte eine "kaputte" Birne zu finden sein!

Greeetz
HOME

...wie herrlich einfach! (im gegensatz zum Astr(m)a....

Danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HOME

Die Drehschalter abziehen, dann die beiden kleinen Kreuzer rausdrehen und die Skala abnehmen. Darunter sollte eine "kaputte" Birne zu finden sein!

Greeetz
HOME

jepp genau so ist das! Die Birne kann man einfach rausziehen 😁

ja stimmt beim Astra war das echt blöde gemacht.....

Die Zahlen an der Lüftung sind NICHT beleuchtet!

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Die Zahlen an der Lüftung sind NICHT beleuchtet!

Nicht mal indirekt?

Nein, überhaupt nicht!
Finde ich persönlich sehr schade. Bei Audi sind die Teile beleuchtet, und das sieht wirklich stark aus!
Ich liebe es, wenn nachts alles leuchtet wie bei einem Weihnachtsbaum...deswegen habe ich auch schon überlegt, wie ich die Regler oder Zahlen an den Lüftungen beleuchten könnte...habe aber noch keinen Einfall gehabt, der nicht zu kompliziert wäre...

Deine Antwort