ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schalter von Gebläse leuchten nicht

Schalter von Gebläse leuchten nicht

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:04

Hallo,

hab nen Problem mit der Bleuchtung meiner Gebläseschalter an meinem neuen Astra F 1,6i. Und zwar leuchten die nicht.

Habe geschaut ob die sicherung evtl kaputt ist, aber da ist garkeine drin, ich kann aber auch keine reinten, da die klemme, in die die Sicherung reingesteckt wird, nicht vorhanden ist. Als ob es garkeine Beleuchtung gäbe (ist bei sachen wie Anhängerkram usw ja auch so)

habt ihr irgend eine idee wie ich das hinbekommen kann das das wieder funktioniert? kann man diese klemmen noch kaufen und dann reinstecken?! wenn ja wo kann man die kaufen? und wie teuer sind die ca?

vielen dank für eure antworten

gruß

justin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astra-phil

die sch*** lämpchen gehen bei mir andauert in arsch -.-

mfg phil

^^Versuchs doch mal mit LED`s...:)

am 13. Juni 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von schleicherr

Zitat:

Original geschrieben von astra-phil

die sch*** lämpchen gehen bei mir andauert in arsch -.-

mfg phil

^^Versuchs doch mal mit LED`s...:)

keine schlechte idee :D danke :)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:24

werd es nur abnehmen wenn ich alle birnen durch blaue LEDs ersetze

danke für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von Razor411

werd es nur abnehmen wenn ich alle birnen durch blaue LEDs ersetze

danke für eure antworten

^^Versuch es mal auf meine weise...geht echt super

Zitat:

Als ich vor kurzem alles mit LED´s änderte, wollte ich mir etwas Arbeit sparen und habe einfach die unteren Schrauben der Mittelkonsole Links & Rechts gelöst, die Schalter abgenommen wo zu bemerken ist das der Mittlere Schalter (stufen des Gebläses) auf Position drei stehen muss und dieser mittels einen dünnen Schraubenzieher den man von unten in den Schalter führt entriegelt werden muss.

Dann löste ich die Zwei Schrauben hinter den Linken & Rechten Schalter...nun zog ich einfach die Mittelkonsole unten etwas richtung schaltknauf und konnte mit einen kleinen dünnen Schraubenzieher die blender der belüftung (da wo die sybole drauf sind) aushängen und mit einer Spitzzange vorsichtig die Birnen raus ziehen.

Ist etwas fummelarbeit aber wirklich besser und schneller als die ganze konsole auszubauen.

Ich hatte mir LED`s bei Auto-Tip gekauft...Farbe Blau, glaube 2 Stück lagen so bei 7 Euro:mad: naja ich dachte gebe lieber etwas mehr Gled aus und kaufe nicht bei eBay.

Bin von der Qualität des Leuchtens sehr zufrieden, aber die Bauweise der LED´s lassen wirklich zu wünschen übrig...mit der Zeit die wirklich nicht lang war (ca ab der ersten Woche nach einbau) löste sich ein Lötkontakt nach dem anderen und ich konnte alle nachlöten!!!

Ich weiss nicht wie die Dinger bei Ebay so sind aber viel schlechter geht schon garnicht mehr!

MfG

am 14. Juni 2010 um 12:32

sieh aber zu, das du die neuere LED Generation kaufst. Also z.B. sowas hier.

http://cgi.ebay.de/.../260581321904?...

Gibts auch als Stecksockel. Der Abstrahlungswinkel ist deutlich besser, als bei den abgerundeten LEDs.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:34

könnteste mir nen genauen link davon schicken?

Deine Antwort