ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Plus oder Minus schalten?

Plus oder Minus schalten?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 18:14

hey

kurze Frage: wenn ich eine Kaltlichtkathode anschließen will und einen Schalter dazwischen machen will... wo baue ich den ein? zwischen das Plus- oder das Minuskabel?

od. ist das Wurst?

dank euch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist theoretisch egal, aber ich würde es an plus machen.

Denn minus kann man immer problemlos irgendwo an Masse legen. ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 21:42

aha... hatte ich früher auch so gemacht (+ geschaltet)

wollte nur nochmal Gewissheit haben...

By the way: De Bullerei hat mich grade wegen meiner blauen Kofferraum Beleuchtung angekackt... oder besser gesagt ankacken wollen...

bei den n huppts doch... die ham nix zu tun... Freitag nacht stehen die aufm unbeleuchteten Supermarktparkplatz und warten bis einer vorbei kommt den sie anhalten können... das wird ja immer verrückter mit denen...

Was Machst du denn für sachen ?

Erst spricht dich ein opa an :D

Und dann kommen auch noch die Bullen :p

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 9:39

na echt mal... das muss am neuen Auto liegen... :(

und zu geringen Sicherheitsabstand und NSW ham die auch noch bemängelt...

nagut... NSW geb ich ja zu... aber erst erzwingen die sich die Vorfahrt (aufm Unbeleuchteten Parkplatz!) und dann eiern die (auf 2 Fahr-Spuren!!) mit 10 kmh vor mir her... is klar dass man da erstmal v. 30 bzw. 50 runterbremsen muss und logischer Weise in den Sicherheitsabstand hineinfährt...

und dann ziehen die sich noch an dieser Funselbeleuchtung im Kofferraum hoch... ich packs nicht... (sind übrigens auch Kathoden)

am 30. Oktober 2004 um 9:51

@ Bimmelimm

Was ist das denn da für ein Seitenteil im Kofferraum wo du deine Endstufe festgemacht hast? "Marke Eigenbau" oder gekauft?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 10:31

ja, ist Marke Eigenbau... so richtig zufrieden bin ich mit meinem Kofferraum aber noch nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 10:31

achso... hier noch ein Bild bei Helligkait

Hallo Bimmelimm

Und was hast Du denen erzählt?? Man darf doch den Kofferraum beleuchten wie man will oder??

LG Iwastra

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 11:35

das hab ich denen auch gesagt... "Die Beleuchtung brennt nicht während der Fahrt und strahlt somit nicht nach außen."

da meinte der Mensch: "Und was ist wenn sie mal eine Panne haben? das irrititert die anderen Verkehrsteilnehmer! blau ist den Rettungskräften vorbehalten."

Ich hätte fast gesagt dass ein Opel keine Pannen hat (weil die mit´m Golf dastanden ;)) hab das aber dann stecken lassen und denen zugestimmt u. einen auf unwissend gemacht... die hätten mal meinen GSi mit 17 Neonröhren sehen sollen... :D

naja... Geld wollten die dann keins von mir...

Na dann hast Du ja nochmal Glück gehabt...was haben die denn noch alles sehen wollen?? Ich glaub aber bei Euch sind die Bullen eh ziemlich locker oder? Ich mein für Nebels zahlst Du ja normalerweise auch paar Euros soweit ich weiss.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:05

die wollten nichtmal den Verbandskasten od. d. Warndreieck sehen... ich würde sagen die wollten sich nur mal gepflegt aufspielen...

so locker sind die nun auch nicht... kommt halt auf jeden Bullen einzeln an... der gestern meinte jedenfalls das es zwar schick aussehen würde aber ich doch mal nen Schalter dazwischen bauen söllte... (als er mich verabschiedet hat)

ein Kumpel musste wegen den NSW schonmal 10 Eus abdrücken... und ner bekannten hamse letztens den Schein abgenommen... (sie is aber auch mit 160 durch ne 30er Zone gefahren ;))

Alles klar...was habt ihr denn für lange 30er Zonen bzw was fährt die denn für n Auto um in so kurzer Zeit auf 160 zu beschleunigen??? Krass

Naja das mit dem Geld bezahlen ist echt unterschiedlich...ich glaub aber dass viele es gar net so genau nehmen...ich mein die blicken selbst manchmal in den ganzen ABEs usw net durch ;-)

Und wenn sie dann ohne Ahnung zu haben alles auseinander nehmen wollen find ich das schon bissl bescheuert.

Also bis später...bye bye

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:21

sie is nen 2er Golf (VR6-Umbau) gefahren...

soviel ABEs hab ich ja im aktuellen noch nicht... nur die H-Gurte... wollte der aber gestern nicht sehen...

Ich bin aber trotzdem d. Meinung dass NSW bei dunkelheit d. Sicherheit beitragen... man wird auf jeden fall besser gesehen... und blenden tun die dinger auch nicht... ist zu mindest meine meinung...

wenn du den bullen das jetzt auch sagst und sie dir glauben dann bist du gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen