schalter "umbau beleuchtung"

Opel Vectra B

hallo,

ich wollte wissen wie die strombelegung beim umluft schalter und heckscheiben heizung ist. will es auf LEDs umbauen.
hab in der suche nichts gefunden.
(siehe bilder, bitte einzeichnen und hochladen)

mfg.

Img-7172
Img-7173
53 Antworten

4,5 jahre im vectra b und davor 3 jahre im corsa b

2 jahre uno, 2 jahre astra g und 6 jahre vectra 😁
ich hätt auch jetzt null bock überhaupt irgendwas umzubauen. den blau umbau im vectra wollte ich auch nicht, aber ich wurd ja quasi dazu gezwungen, weil der original wechsler nicht ging und ein neues radio rein kam. dann musste ja alles passend dazu eingebaut werden 😁
mich würde nur der BC nerven, wenn ich ihn hätt, weil man da nix erkennt bei tageslicht.

Also mein Radio ist rot-weiß und der Rest drumrum halt blau und das juckt mich nicht die Bohne. Hätt jetz absolut keine Muße alles wieder rot-weiß zu machen. Blau war schon anstrengend genug 🙄. Mein BC ist auch blau, hab dafür so ne Plug&Play smd-Led´s genommen und die sind sehr hell. Tagsüber sieht man da problemlos was. Hab vor 2 Wochen erst die Fensterheber umgelötet (die im Gegensatz zu den Schalten echt nen Witz waren 🙄) und die sind auch sehr hell. Fast schon zu hell.

Zitat:

Original geschrieben von Midnightfate

...Hab vor 2 Wochen erst die Fensterheber umgelötet (die im Gegensatz zu den Schalten echt nen Witz waren 🙄) und die sind auch sehr hell. Fast schon zu hell.

jop wie hier(siehe foto) 🙁

Img-7190
Ähnliche Themen

So siehts aus. Bei mir aber 4x und damit hellere Bestrahlung 😁.

Wie kriegt man eigentlich die hinteren Fh an den Türen auf? Nicht das ich die auch noch umlöten will (ich sitz selten hinten beim fahren, von daher isses wurscht, wies da leuchtet), rein interessenhalber.

mist, ich wusste doch, es war noch was- Schalter zerlegen . Sry, wird nachgereicht sobald ich zuhause bin.

bei meinem kommt noch weißer Plasmatacho hin und MID wird auch logischerweise auf Weiss umgelötet.
Im Radio sind klitzekleine SMDs drin, die kriege ich auch noch weiss ...

So sieht es aktuell aus

Schalter-weiss

Sieht echt gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Midnightfate

. Mein BC ist auch blau, hab dafür so ne Plug&Play smd-Led´s genommen

sicher, dass das smd led´s sind ?

ich kenn nur die normalen plug&play und ich hatte mir dann "die mühe" gemacht und flachkopf leds in die fassungen eingelötet, wodurch es zwar heller wurde, aber nicht so extrem, dass es tagsüber "kein problem" wär.

allerdings glaub ich, wenn sie tagsüber so hell wären, dass man echt bei sonnenschein was ablesen kann, dürften sie nachts vermutlich zu hell sein, oder ?

kann ja sein, dass es mittlerweile auch smd´s in diesen fassungen gibt, auch als plug&play 🙂

Ja, hast recht. Hab mich vertan.
Waren aber, glaub ich, als solche gekennzeichnet. Naja, egal, jedenfalls sind die sehr hell. Nachts isses nicht zu hell, da schalteste ja für gewöhnlich das Licht ein und dadurch dimmt sich ja die BC-Beleuchtung. Als die gelben Funzeln noch drin waren und da die Sonne direkt draufgeschien hat, hab ich da auch nichts mehr gesehen. Also dunkler wie die Originalen sind die auf keinen Fall.

Deine Antwort