ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Schalter für Taxi-Beleuchtung Opel Vectra B Facelift

Suche Schalter für Taxi-Beleuchtung Opel Vectra B Facelift

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 13:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (Facelift)-Schalter für ein Vectra B.

Bei dem gesuchten Schalter handelt es sich um den Schalter aus dem "Vectra B Taxi-Paket", mit dem man das Taxi-Schild auf dem Dach an-/ausschalten kann.

Der Schalter sieht ganz normal aus und wird in die Schalterleiste (Warnblinker, Umluft, Klima, etc.) eingesetzt. Auf dem Schalter ist ein Lampen-Symbol.

Habe über Google schon paar gefunden, jedoch waren diese vom Vor-Facelift bzw Omega B Taxi.

Brauche jedoch vom Facelift-Modell. Ich weiß, dass es dies gibt, habe jedoch noch keins gefunden.

Falls jemand weiß, wo und wie man an den Schalter bekommt, bitte melden!!!

Schonmal vielen Dank im Voraus...;)

Gruß, Apo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Big-Apo

 

Brauche jedoch vom Facelift-Modell. Ich weiß, dass es dies gibt, habe jedoch noch keins gefunden.

Falls jemand weiß, wo und wie man an den Schalter bekommt, bitte melden!!!

Hallo!

 

Ist der beim FOH zu teuer? - Muß doch eine ET-Nr. haben?

 

MfG Whobody

ich kann dir leider nicht weiterhelfen... aber wofür brauchst du den?

Nimm doch einfach irgendein anderen Schalter (Klima, Sitzheizung etc.. und schneide Kodierstecker ab. Dürfte viel einfacher und günstiger zu kriegen sein.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:14

SORRY...hab gerade festgestellt, dass meine Angaben oben nicht korrekt sind!!!

Der von mir gesuchte Schalter ist nicht für die Taxi-Schild-Beleuchtung, sondern für die Innenraumbeleuchtung im Taxi.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass auf dem Schalter ein Lampen-Symbol ist. Ich wollt im Innenraum zusätzliche Beleuchtungen anbringen (Fußraum) und dieser Schalter für am Besten dazu passen. Viele werden jetzt bestimmt sagen "nimm doch irgendein Schalter".............ich dachte mir, ich frag erstmal hier in die Runde, villeicht hab ich ja Glück ;) .......ansonsten muss ich wohl irgendeinen anderen Schalter nehmen.

Habe beim Opel-Händler bei mir in der Stadt angerufen und nachgefragt.....die nette Dame am Telefon war mit meiner Frage leicht überfordert. Ich soll in paar Tagen nochmal anrufen, sie wollte sich erkundigen......

Also, falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:14

Habe ein Bild mit dem gewünschten Schalter (hier jedoch nur ein Vor-Facelift!)

Hallo!

 

Laut EPC gibt es im Bereich Sonderfahrzeug/Taxi

 

Schalter Innenraumleuchte 9159040

Schalter Innenbeleuchtung 9268826

 

leider sind dazu keine Bilder hinterlegt und es steht auch nix da wegen von/bis Fahrgestellnr. aber vllt. hilfts dir ja tdm

 

google findet zu den Nummer leider auch nix passendes...

 

 

btw: die Idee ist gut :)

 

MfG Flo

auch wenn dir das jetzt nicht viel hilft, aber vor ca 3 wochen war so ein schalter bei ebay drin :)

so weißt du zumindestens, dass es einen fürn facelift gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Big-Apo

................. Viele werden jetzt bestimmt sagen "nimm doch irgendein Schalter".............

Hallo!

 

Büx is Büx, was neu kimmt is worscht.

 

MfG Whobody

du meinst wohl 330387963424

 

also geben tuts den wirklich also muss es den auch zu beschaffen geben,.....

 

 

MfG Flo

na was ist denn nun mit dem schalter?? Kapuut, wenn nein, wozu brauchst du den? Ich wiederhole meine aussage- der schalter ist sicher 4polige Schalter, kein taster, nimm halt einen x-beliebig anderen..

Zitat:

Original geschrieben von Big-Apo

Es geht mir hauptsächlich darum, dass auf dem Schalter ein Lampen-Symbol ist. Ich wollt im Innenraum zusätzliche Beleuchtungen anbringen (Fußraum) und dieser Schalter für am Besten dazu passen. Viele werden jetzt bestimmt sagen "nimm doch irgendein Schalter".............ich dachte mir, ich frag erstmal hier in die Runde, villeicht hab ich ja Glück ;) .......ansonsten muss ich wohl irgendeinen anderen Schalter nehmen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

ups :)

Moin!

Warum gehst nicht einfach mit den geposteten ET Nummern zum FOH????

Die Preise beim FOH sollten gleich oder günstiger sein.

Mfg Ulf

also meine sitzheizungsschalter hatten damals glaube ich 25,- das stück gekostet ( andere foh´s sind da etwas günstiger ). wenn ich mir die ebay auktion angucke würd ich echt zum foh fahren und so ein teil ordern.

ne dame am telefon bringt dich nicht viel weiter. du brauchst einen vom fach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Suche Schalter für Taxi-Beleuchtung Opel Vectra B Facelift