schalter "umbau beleuchtung"
hallo,
ich wollte wissen wie die strombelegung beim umluft schalter und heckscheiben heizung ist. will es auf LEDs umbauen.
hab in der suche nichts gefunden.
(siehe bilder, bitte einzeichnen und hochladen)
mfg.
53 Antworten
In der Bucht gibts umbausätze für die LED´s. Da sind auch meist Umbauanleitungen dabei.
Oder mal nen Anbieter solcher LED anschreiben wegen Plar.
Würde ich jetzt vorschlagen.
hab jetzt hier endliche led's liegen die ich verbauen will. da die led's anders funktionieren als die glühbirnen ist es wichtig das ich weiss wo plus und minus ist.
mfg.
Messen???
Mit dem Schwatzen an Masse und dann ein Widerstandsmessung machen. An einen der beiden Punkte musst du null Ohm haben der Punkt ist Minus und der andere dann Plus
wie sehen denn die LEDs aus die du hast??? Kannst du mal ein Bild machen???
Ähnliche Themen
ja Bild wäre hilfreich!
Anbei ein Bild was evtl hilfreich sein kann.
wieviel watt haben die originale glühlampen die drin sind oder waren???
Lol.
Kinder, 3 mm LEDs tun es ohne Probleme. Wo Masse und +12 ist, muss man gucken gem. Stromlaufplan, idR ist pin 1 gemeinsame Masse und Pin 4 Plus für die Beleuchtung. Pin 2 geht auf Pin 3 und aktiviert die Kontrolleuchte, Pin 5 kommt von Multitimer bei 5-poligen.
Grüße, Nick (der die Woche wieder mal LEDs auf Well von Blau umgebaut hat).
hab das auto nicht hier stehen. erst am Mo wieder da.
hab solche LED's
LED = blau 3 mm 8000 mcd
Widerstand : 560 ohm
mfg
für was 560ohm??? du hast 12V Leds und wie viel strom ist max??? ich hätte gerne mal gewust wieviel watt die originalen haben
3 mm LEDs und Wid 560 Ohm passt. Die Kontrollleuchte hat blöde gelbe Beschichtung, deswegen wird es nur gelb bei wessen LEDs oder grün bei blauen LEds, oder orange bei roten LEds, wenn man die mit umbauen will. Die Fensterhaber haben PLCC2.
@X20XEV- irgendwie habe ich Spruch auf der Zunge, von wegen "wenn man keine Ahnung hat..."
Wollte den schon mehrmals für dich schreiben, aber diesmal passt es ja wirklich. hast du schon mal eigene Sig betrachtet? 🙄
ja ist ja auch egal das war nur ne hinterfragung aber egal!!!
was für werte haben die Glühlampen im Tacho also die für die KM Beleuchtung und die zwei für die Tachoscheibe. Ich brauch wie Watt Zahl
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Lol.Kinder, 3 mm LEDs tun es ohne Probleme. Wo Masse und +12 ist, muss man gucken gem. Stromlaufplan, idR ist pin 1 gemeinsame Masse und Pin 4 Plus für die Beleuchtung. Pin 2 geht auf Pin 3 und aktiviert die Kontrolleuchte, Pin 5 kommt von Multitimer bei 5-poligen.
Grüße, Nick (der die Woche wieder mal LEDs auf Well von Blau umgebaut hat).
soo... danke erstmal. ich melde mich noch wenn es fertig ist. 😉
wie viel Candela haben deine LEDs???
ah habe gerade gesehen das du das gesagt hast
aber 8000 mCandela meinst du nicht das du da blind wirst???