Schalter Innenlicht vorn - beleuchtet oder nicht?
nachdem das Thema hier schon einmal kurz diskutiert wurde und dann wieder unterging, weil wir vom Thema abgekommen waren, was ich grundsätzlich sehr schätze,vor allem wenn es um die Liste geht...😛
möchte ich das Thema nochmal aufgreifen:
Bei mir sind de Knöpfe fürdie Leseleuchten und das Innenlicht vorn nicht beleuchtet. Das nervt, weil man im Dunkeln, also wenn mans braucht, dauernd herumtasten muss. Bei einigen anderen sind die Knöpfe dagegen beleuchtet. In einem anderen Forum tauchte sogar schon ein Beweisfoto auf.
Die Möglichkeiten scheinen zu sein:
-ist mit eine Sonderausstattung gekoppelt, könnte Ablagenpaket sein, was ich nicht habe
oder
-ein Massendefekt bei grob geschätzten 50 % der bisher ausgeliefeten Fahrzeuge.
Bitte also kurz mitteilen ob die Schalter beleuchtet sind und ob Ablagenpaket verbaut ist.
Gruß aus Hamburg
Jan
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tornado
Bei mir sind de Knöpfe fürdie Leseleuchten und das Innenlicht vorn nicht beleuchtet. Das nervt, weil man im Dunkeln, also wenn mans braucht, dauernd herumtasten muss. Bei einigen anderen sind die Knöpfe dagegen beleuchtet. In einem anderen Forum tauchte sogar schon ein Beweisfoto auf.
Die Möglichkeiten scheinen zu sein:
-ist mit eine Sonderausstattung gekoppelt, könnte Ablagenpaket sein, was ich nicht habe
oder
-ein Massendefekt bei grob geschätzten 50 % der bisher ausgeliefeten Fahrzeuge.
Bitte also kurz mitteilen ob die Schalter beleuchtet sind und ob Ablagenpaket verbaut ist.
Gruß aus Hamburg
Jan
Hallo zusammen,
das leicht verwackelte Foto ist von mir.
Ich stelle es gerne hier nochmal ein.
Es könnte durchaus etwas mit dem Ablagenpaket zu tun haben, denn ich habe es geordert.
Gruß
Volker
Also ich habe kein Ablagenpaket und die Schalter sind beleuchtet.
Da ist wohl etwas defekt bei Dir, Jan.
Würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Ich habe allerdings Modelljahr 2008.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß es daran liegt.
Gruß Oli
Ich habe zwar das Ablagepaket und bei mir leuchtets, aber das kann nicht sein!
- da muss was defekt sein -
sofort tauschen lassen!
Wie sieht´s mit der Beleuchtung hinten aus?
Gruß
Volker
Ähnliche Themen
Meiner ist 06/2007 gebaut, hat Lichtpaket (ist hier ein Extra) aber kein Ablagenpaket. Wenn man mindestens Standlicht einschaltet sind die besgaten Schalter beleuchtet.
@ Volker: hinten sind nur die Fensterheber aber nicht die Lichtschalter beleuchtet.
Gruss, Drak
Hallo,
bei meinem sind die Schalter auch nicht beleuchtet und ich habe auch kein Ablagenpaket.
Gruß
Matthias
Habe das Ablagenpaket, eigendlich Vollausstattung, aber die Schalter sind auch nicht beleuchtet.
Mein Händler meint, die Schalter wurden erst später beleuchtet, (wahrscheinlich die Aussage, damit ich Ihm keine Arbeit mache) Mein X5 habe ich im Mai 2007 bekommen!
hallo,
also bei mir ist alles beleuchtet.
Habe M-Paket, Licht-Paket, Ablagenpaket...
Ich denke, es liegt am Licht-Paket...
LG
Sven
Ist das Lichtpaket nicht Standard in Deutschland ??
Was meinst du Sven mit "alles" ? Auch die hinteren Lichtschalter, nahe der Griffe ???
Gruss, Drak
ich denke nicht...
habe es extra bestellt. da leuchten auch so schöne "xenonlämpchen" von den türgriffen runter auf die strasse...
nettes gimmick!
gruss
sven
Nee nee Sven, Lichtpaket ist und, so glaube ich zumindest, war von Anfang an Serie in D. Alle goodies daraus, wie Vorfeldbeleuchtung usw. habe ich jedenfalls. Nur die blöden Knöpfe sind dunkel 🙁
Könnte tatsächlich ab einem bestimmten Produktionsmonat sein. Meiner ist auch im Mai 2007 geliefert worden.
Vielen Dank jedenfalls für die Antworten soweit - die Schalter leuchten deshalb zwar auch nicht, aber ich kann den Freundlichen gezielter nerven, was ich dann Montag mal machen werde.
Gruß aus Hamburg
Jan
hab gerade nochmals geschaut:
es leuchtet alles, ausser die hinteren lampenknöpfe im font...
meiner ist 08/07
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
hab gerade nochmals geschaut:es leuchtet alles, ausser die hinteren lampenknöpfe im font...
meiner ist 08/07
lg
sven
scheint wohl wirklich der Produktionsmonat zu sein.. though luck
mal sehen, ob man da etwas machen kann.
Gruß aus Hamburg
Jan
.... ja, ich habe mich auch schon geärgert, wäre sinnvoll wenn es leuchten würde. Auch ich habe das Lichtpaket und es leuchtet nicht. Meiner ist Produktionsmonat Juni. Ab wann sollte es leuchten?
lg - Reinhard