ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 Tuning

Seat Leon Cupra 300 Tuning

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 6. März 2018 um 7:47

Hey Zusammen,

Ich fahre einen Seat Leon Cupra 300 Bj. 10.2017. Das Auto ist top nur würde ich warne noch was am Sound machen. Da der Kauf vom Auto noch nicht so lange her ist, hab ich keine Lust nochmal 2500 in ne komplett Anlage reinzustecken. Jetzt raten mir die einen eine Downpipe und die anderen eine Abgasanlagen Optiemierung. Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleicht vom Fach und kann mir helfen wie man für humanes Geld da was schönes rausholen kann ?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach auf jedenfall mal eine Downpipe rein. Dann kannst noch immer optimieren

Eine Downpipe hätte auch noch den Vorteil, dass es welche mit Zulassung gibt, nur deine Garantie was den Antriebsstrang angeht ist da wahrscheinlich in Gefahr.

Ansonsten kann man nur eine andere Abgasanlage drunter bauen, weil alles andere wäre (leider) nicht erlaubt ;) .

am 9. April 2018 um 5:18

Moin

Hat denn schon jemand eine Downpipe in Verbindung mit der originalen Auspuffanlage im Betrieb ?

Gibt das merklich mehr sound ?

Hab bei meinem folgendes vor :

- Turbo Inlet

- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit

- Downpipe

Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderung beim 300er ?

Mfg

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 9. April 2018 um 07:18:27 Uhr:

Hab bei meinem folgendes vor :

- Turbo Inlet

- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit

- Downpipe

Den Plan hab ich auch :D, aber ich warte erst die Garantie ab, ist mir ja doch zu heiß ;).

In 2 Jahren dann, mache ich ein vorher nachher Video, aber bis dahin findet sich doch sicher jemand, der die Downpipe schon drin hat mit der originalen AGA und im besten Fall vorher auch schon ein Video gemacht hat.

Einbau des Inlets und der Ansaugung ist recht einfach, nur beim 4Drive muss wohl die Kardanwelle raus, damit man die Downpipe austauschen kann.

 

Ja Inlet und Ansaugung möchte ich eigentlich "direkt" machen, da ich dem motor die Luft geben will die er auch brauch um zuverlässig und agil zu funktionieren :)

Ah gut zu wissen mit der Kadernwelle! Deshalb ist der Einbau für die Allrad Modelle auch was teurer bei meinem Tuner um die Ecke :D

Zitat:

@Profi2010 schrieb am 9. April 2018 um 17:34:00 Uhr:

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 9. April 2018 um 07:18:27 Uhr:

Hab bei meinem folgendes vor :

- Turbo Inlet

- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit

- Downpipe

Den Plan hab ich auch :D, aber ich warte erst die Garantie ab, ist mir ja doch zu heiß ;).

In 2 Jahren dann, mache ich ein vorher nachher Video, aber bis dahin findet sich doch sicher jemand, der die Downpipe schon drin hat mit der originalen AGA und im besten Fall vorher auch schon ein Video gemacht hat.

Einbau des Inlets und der Ansaugung ist recht einfach, nur beim 4Drive muss wohl die Kardanwelle raus, damit man die Downpipe austauschen kann.

am 9. April 2018 um 20:50

https://m.ebay.de/.../192408781917?...

 

kann ich empfehlen für den kleinen Geld Beutel ist zwar nicht erlaubt muss man halt nen günstiger Schweißer kennen und vorm TÜV umbauen wieder .

Ne danke,

da ich öfters auch mal in Köln durch die Stadt fahre und da die Freunde in Blau ja hinterher sind, ist mir das doch bisschen zu unsicher.

Wenn man nur aufm Land fährt und da wohnt, denke ich mal nicht, dass man mit so einer Attrappe Probleme bekommen sollte

@Nexx1509

@Profi2010

Vielleicht hilft euch dieses Video etwas :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CCRljXYcwsg

Genau das Video hat mich auch zu dem Kauf des Inlets und der Ansaugung überzeugt :D

@feel good inc.

Ich meinte da eher einen Vergleich vor und nach dem Tausch der Downpipe ;), aber danke für den Link :)

Zitat:

@SeCupra300 schrieb am 6. März 2018 um 08:47:53 Uhr:

Hey Zusammen,

Ich fahre einen Seat Leon Cupra 300 Bj. 10.2017. Das Auto ist top nur würde ich warne noch was am Sound machen. Da der Kauf vom Auto noch nicht so lange her ist, hab ich keine Lust nochmal 2500 in ne komplett Anlage reinzustecken. Jetzt raten mir die einen eine Downpipe und die anderen eine Abgasanlagen Optiemierung. Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleicht vom Fach und kann mir helfen wie man für humanes Geld da was schönes rausholen kann ?

Danke im Voraus

Also wenn es nur um Sound gehen soll, kann ich Hdh concepts empfehlen (Raum NRW). Hab dort meinen cupra die Stage 1 verpasst und das reicht mir absolut.

 

Die stellen auch für humane Preise Klappenauspuffsysteme her....natürlich ohne Tüv...

Spontan würde mir jetzt noch der Tausch vom Vorschalldämpfer einfallen, gibt da sogar welche mit Gutachten. Die kosten meist so 250-300€ (ohne Einbau).

Ich glaub ich hab von dem Kollegen von HDH grad dein Auto zugeschickt bekommen :D

Also die Videos zur Auspuffanlage :D

Hört sich Bombe an !

Zitat:

@NB1909 schrieb am 11. April 2018 um 11:21:44 Uhr:

Zitat:

@SeCupra300 schrieb am 6. März 2018 um 08:47:53 Uhr:

Hey Zusammen,

Ich fahre einen Seat Leon Cupra 300 Bj. 10.2017. Das Auto ist top nur würde ich warne noch was am Sound machen. Da der Kauf vom Auto noch nicht so lange her ist, hab ich keine Lust nochmal 2500 in ne komplett Anlage reinzustecken. Jetzt raten mir die einen eine Downpipe und die anderen eine Abgasanlagen Optiemierung. Hat da jemand Erfahrungen oder ist vielleicht vom Fach und kann mir helfen wie man für humanes Geld da was schönes rausholen kann ?

Danke im Voraus

Also wenn es nur um Sound gehen soll, kann ich Hdh concepts empfehlen (Raum NRW). Hab dort meinen cupra die Stage 1 verpasst und das reicht mir absolut.

Die stellen auch für humane Preise Klappenauspuffsysteme her....natürlich ohne Tüv...

@Nexx1509

 

Der Sound ist für mich genau richtig, recht ruhig in der Stadt mit etwas mehr sound, damit man eben nicht auffällt.

 

Und erst ab halb / Volllast wird er dann um einiges lauter als in Serie...

 

Insbesondere beim schalten / runter schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 Tuning