ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schalter A und P

Schalter A und P

Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. September 2021 um 8:56

hallo tritz genauer Suche in der Betriebsanleitung komme ich nicht dahinter was der Schalte A und P bedeutet. Bin vielleicht nicht mehr auf der Höhe, aber eventuell kann mir das jemand mal erklären. Auch weiß ich nicht wie ich den Tempomat einschalte. Erklärung in der Betriebsanleitung ist wohl für alle Modelle ausser meiner

Kia Ceed Bj 2019
Ähnliche Themen
32 Antworten

A ist Start/ Stop aus. Dann bleibt der Motor an der Kreuzung an.

P Parkpiepser aus

A ist startstop automatik aktiviert/deaktiviert

P PARKDISTANCE Control also, piep piep hinten und/oder vorne aktiviert/deaktiviert

Da war wohl jemand schneller :)

Also das ist ganz sicher beschrieben.

A ist diese Automatik die an der Ampel aus gehen lässt, ach hier start stop

P ist der parksensor

Tempomat am Lenkrad. Linke Seite die Taste neben der sprach steuerung

Hat dir eigentlich irgendjemand den Wagen erklärt

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:13

Herzlichen Dank Euch allen. Ja es wurde mir erklärt aber soviel in 10 Min da hab ich wohl nicht alles Verstanden. Aber jetzt bin ich schlauer SUPER

Tempomatbedienung ist auf der rechten Seite des Lenkrads und nicht links!

Zum Tempomat noch etwas mehr Info:

Auf der rechten Seite hast du eine Taste mit der Aufschrift „CRUISE“ oder „Mode“. Sobald du diese einmal drückst geht der Tempomat in „Wartemodus“ direkt darunter ist der Kippschalter Res/+ und Set/-. Kippst du den Schalter nun nach unten im Set wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. Du kannst sie dann mit +/- erhöhen oder verringern. Beim Bremsen oder durch drücken der „o“ Taste unterbrichst du den Tempomat. Hier kannst du dann einfach mit einem Drücken in Stellung „Res/+“ die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufrufen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 12:47

Zitat:

@Rodeo89 schrieb am 27. September 2021 um 14:25:46 Uhr:

Zum Tempomat noch etwas mehr Info:

Auf der rechten Seite hast du eine Taste mit der Aufschrift „CRUISE“ oder „Mode“. Sobald du diese einmal drückst geht der Tempomat in „Wartemodus“ direkt darunter ist der Kippschalter Res/+ und Set/-. Kippst du den Schalter nun nach unten im Set wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. Du kannst sie dann mit +/- erhöhen oder verringern. Beim Bremsen oder durch drücken der „o“ Taste unterbrichst du den Tempomat. Hier kannst du dann einfach mit einem Drücken in Stellung „Res/+“ die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufrufen.

DANKE dir das hat mir Super geholfen

Das steht doch alles in der Betriebsanleitung ?!

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 27. September 2021 um 15:02:01 Uhr:

Das steht doch alles in der Betriebsanleitung ?!

Und deswegen dürfen User hier nicht fragen?

Vielleicht hat er nicht gefunden. Eventuell ist die Anleitung an manchen Stellen auch missverständlich.

Es kann auch sein, das jemand eine Leseschwäche hat.

Also nicht immer so von oben herab, sonst findet man genauer Suche auch eine "dumme" Frage von dir.

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 27. September 2021 um 16:04:11 Uhr:

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 27. September 2021 um 15:02:01 Uhr:

Das steht doch alles in der Betriebsanleitung ?!

Und deswegen dürfen User hier nicht fragen?

Vielleicht hat er nicht gefunden. Eventuell ist die Anleitung an manchen Stellen aus missverständlich.

Es kann auch sein, das jemand eine Leseschwäche hat.

Also nicht immer so von oben herab, sonst findet man genauer Suche auch eine "dumme" Frage von dir.

Danke, endlich mal einer der es schreibt.

Zitat:

@hunter601 schrieb am 27. September 2021 um 14:47:58 Uhr:

 

DANKE dir das hat mir Super geholfen

Und bevor du genauso irritiert bist wie ich: Der Tempomat ist nur aktivierbar wenn man einmal seit Start gebremst hat

Der Tempomat wird links am Lenkrad aktiviert. Ohne das kannst du rechts drücken bis du schwarz wirst

Hallo,

 

eigentlich nicht. Rechts ist alles für Tempomat und Bordcomputer, links ist alles für Multimedia und Telefon.

IMG_20210927_205054.jpg
IMG_20210927_205106.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen