ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schalter A und P

Schalter A und P

Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. September 2021 um 8:56

hallo tritz genauer Suche in der Betriebsanleitung komme ich nicht dahinter was der Schalte A und P bedeutet. Bin vielleicht nicht mehr auf der Höhe, aber eventuell kann mir das jemand mal erklären. Auch weiß ich nicht wie ich den Tempomat einschalte. Erklärung in der Betriebsanleitung ist wohl für alle Modelle ausser meiner

Kia Ceed Bj 2019
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das hängt vor allem von der Verkehrssituation ab. Morgens und spätnachmittags im Berufsverkehr möchte ich auf der Autobahn nicht mehr auf die SCC verzichten. Einfach einschalten und im Verkehr mitschwimmen lassen. Die SCC war vor 2 Jahren für mich neben der Automatik ein wesentlicher Grund für eine Neuanschaffung.

Hallo,

 

das stimmt natürlich, wenn man mitschwimmt oder auch auf der Landstraße fährt ist es sicher angenehm.

am 8. Oktober 2021 um 14:08

Zitat:

@Megitsune schrieb am 28. September 2021 um 09:13:42 Uhr:

Hallo,

das habe ich auch gemacht, trotzdem reagierte er zu früh. Ich kann zwar sehr dicht hinter dem anderen her fahren, aber abbremsen tut er trotzdem zu früh.

Ich meine es ist ja so, dass man das abschätzt, lässt vielleicht noch ein anderes Auto vorbei, will dann rausziehen und der fängt an zu bremsen.

Wenn er dann erstmal angefangen hat zu bremsen, brauchte er auch nach dem Ausscheren ewig um wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen.

Die Reaktionsgeschwindigkeit des SCC kann man im Setup des Wagens auch einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen