Schalten per Schaltwippen total langsam und nervig
Hallo,
gibt es ein Softwareupdate um die Schaltzeiten beim Schalten per Schaltwippen zu verkürzen? Ich fahre ja meistens eh mit der Automatik auf Programm "S". Würde aber auch gerne aus Spaß am Fahren öfters mit den Schaltwippen händisch schalten. Allerdings dauert der Gangwechsel hier gefühlte 2-3 Sekunden. Spaß macht das so wirklich nicht.
Fahre ein C Coupe mit AMG Paket. EZ: Juni 2011 und knapp 28.000 KM.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tofo350
ECO-Modus ??? Phuu.. da schläft mir das Gesicht ein beim Fahren.
Jau, wenn ich Krawall will nehme ich den V8 da ist der tritt ins Kreuz auch viel stärker als beim Benz. Der Benz ist zum gemütlichen dahingleiten und flott auf der AB voranzukommen, wozu ein Benz auch gebaut ist sonst würde ich einen voll krassen Bmw fahren.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr00Hasenbein
Um welchen Wagen geht es eigentlich?
Warum erstellst du nicht ein klares Thema?
Am Ende von deinem Beitrag erfährt man, daß du ein C Coupe mit AMG Paket fährst. Motor?
Das hat er doch in seinem Eingangspost geschrieben.
Dann scheinst du aber einen anderen Post zu sehen als ich.
Dort steht nichts von irgend einen Motor.
Aber zum Thema.
Kann bisher über die Schaltwippen und das verhalten beim betätigen nicht meckern.
Schaltet recht flott und überhaupt nicht störend.
Ich habe den M272 Motor mit 272 PS und auch dem AMG Paket.
Das Schalten per Wippen funzt tadellos und ist in der Sportstellung sehr schnell. Die Kennlinie für das Gaspedal wird bei Stellung Sport ja geändert (agressiver) dazu kommt, dass das ATM schon ab dem ersten Gang losgeht und das Fahrwerk sich um ca.1,5 cm absenkt und entsprechend verhärtet, somit auch höhere Kurverngeschwindigkeiten erreicht werden können.
Alles zusammen macht schon mit dem 350er mit AMG Paket richtig Spaß, dann muss das mit dem 63 die wahre Pracht sein 😁
Gruß Chriss
Zitat:
Original geschrieben von netsurfer
... bei Stellung Sport ... das Fahrwerk sich um ca.1,5 cm absenkt ...
Das wage ich zu bezweifeln, es sei denn, Du hast eine Airmatic nachgerüstet.