Schaltanzeige

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi

Habe im Forum gesucht und nur für die 110PS Variante die Schaltemfehlung in der MFA+ gefunden.
Meine Frage : Gibt es die Schaltempfehlung auch für den 140 PS TDI oder lässt sich diese freischalten ?
Ich denke das es keine 2 Varianten der MFA+ gibt (eine für den 110 PS 119g und eine für den 140PS).
Wäre aus kostengründen auch unlogisch
Also wer hat es im 140PS TDI schon gesehen oder weiß näheres.
Danke vorab für die Infos.
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Bei DSG gibt es immer eine Ganganzeige.
Aber das ist keine Schaltempfehlungsanzeige!

Warum sollte ein DSG-Wagen auch ne Scheltempfehlungsanzeige haben... Der schaltet ja selbst. 😁

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Also das mit der Schaltanzeige muss doch durch irgend ein Bit "einfach" zu aktivieren sein. Sogar der G6 GTI hat es serienmäßig beim Handschalter!!!

Und ich glaube nicht, dass es nur für die Schaltempfehlung 2 unterschiedliche Steuergeräte gibt.

Kann das nicht jemand rausfinden, der Beziehungen zu VW hat?

Gruß

Echt, hast du ein Bild davon?

Gruß
Puddis

ich werd mein :-) mal nächste woche fragen, mal sehen was der meint. muss doch irgendiwe gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

ich werd mein :-) mal nächste woche fragen, mal sehen was der meint. muss doch irgendiwe gehen.

Ich gehe auch davon aus, dass es gehen wird...

Schönen Sonntag

Ulli

Hallo,

also halten wir fest: der Comfortline TSI 122 PS Handschaltung (normale MFA) hat keinerlei Schaltanzeige oder Gang-Darstellung - korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

also halten wir fest: der Comfortline TSI 122 PS Handschaltung (normale MFA) hat keinerlei Schaltanzeige oder Gang-Darstellung - korrekt?

korrekt! auch mit MFA+ nicht! wie bei mir!

So nun bringe ich mal manche Leute hier durcheinander. Ich habe den 1.6er Benziner siehe Signatur und keineSchaltempfehlungsanzeige!! Ich möchte diese aber auch gerne haben, da ja viele Leute nicht wissen das das Auto ein gebrauchsgegenstand und zweckmäßig sein sollte. Nun vielleicht haben die Trendline das garnicht?

Ich habe den Händler mal gefragt ob er das einstellen kann. Er hat in den Steuergeräten nichts weiter gefunden. Wie bekommt man diesen Bit heraus?

p.s. es soll keine Diskussion über notwendig oder nicht notwendig werden, denn die meisten die die Schaltempfehlung haben wollen, interessiert das nicht die Bohne.

wenn wir wüssten, wie und wo dieser bit steckt und bedient wird, dann währ dieser fred hier schon zu.
genau darum geht es doch hier, wieso fragst du das noch einmal?

Hatte mal eine Probefahrt mit einem Comfortline gemacht. Der hatte das Licht und Sicht Paket, RCD 210, MFA+, 1.6l Maschine, Climatronic und 4 türer mit elektrische Fensterheber Hinten.

Dieser hatte die Schaltanzeige.

Werde auch meinen Händler am Mittwoch für euch mal nachfragen, wenn ich daran denke. Vielleicht weiß er ja mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

wenn wir wüssten, wie und wo dieser bit steckt und bedient wird, dann währ dieser fred hier schon zu.

wieso sollte der dann zu sein?

Angeblich ist das ein Feature des Golf 6 MJ10 (ab KW22)

Könnte ich mir nur so erklären, dass die Händler vorab schon mal ein paar Vorführer bekommen haben um die neuen Features den Kunden zu zeigen.

Glaub ich nicht, weil der hatte keine Öltemperaturanzeige. =)

Zitat:

Ich habe das nochmal gefragt weil noch keiner darauf eine konkrete Antwort gab und ich den fred schon nicht mehr gesehen habe. Es kann ja sein Leute dazukommen und den fred sehen und eine direkte Antwort geben können.

nun zum thema:

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Ausstattungsvariante liegen soll...

@ skeletto wäre echt klasse wenn du deinen Händler mal fragen könntest diesbezüglich.
meiner sagt mir das ich nen Auftrag auslösen muss damit die Techniker bei VW direkt nachfragen können. :-o

Da die Frage doch heiß begehrt zu sein scheint, hab ich die Frage auf meiner Checkliste mal dazu geschrieben damit ich das nicht vergesse. Wird aber erst nächste Woche was werden. Heißt Freitag/Samstag/Sonntag werde ich dann erst wieder was hier im Forum schreiben. Vorher muss ich mich mit meinem Baby anfreunden. ^.^

Hallo zusammen,

habe Mitte Mai meinen 1.6 er Golf VI abgeholt. Der hat leider keine Schaltanzeige, obwohl ich die gerne hätte. Gibt es denn mittlerweile verlässliche Infos wo die ANzeige drin ist und wo nicht, bzw. on man die aktivieren kann?

Das einige der ersten 1.6er eine Hochschaltanzeige haben ist purer Zufall und nicht beabsichtigt und soweit ich weiß betraf es nur Fahrzeuge aus Mosel/Zwickau. Bisher haben nur der GTI und der 2.0 TDI 119g eine Hochschaltanzeige, andere Motoren werden sicherlich folgen.

Deine Antwort