Schalldämpfer für 1,8 16 V. Kann billig auch mal preiswert sein???
Hallo,
ich möchte (muß) mir einen neuen Schalldämpfer besorgen. Über IBÄHH gibt es den ab Kat schon für 59,- Eu. incl Steuer. Es handelt sich hier um Autoteile 24.
Hat schon jemand erfahrungen damit. Und passt der Endtopf vom 2,5er auf den Mitteltopf für den 1,8er (Sieht ein bischen schicker aus).
Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte
Gruß
Hellibaby
27 Antworten
hi,
sollte alles passen, nur der 8V nicht.
suchfunktion bringt dich weiter, das thema wird in letzter zeit öfters behandelt.
ich habe meine von auspuffdiscount.com
Zitat:
Original geschrieben von Hellibaby
Hallo,
ich möchte (muß) mir einen neuen Schalldämpfer besorgen. Über IBÄHH gibt es den ab Kat schon für 59,- Eu. incl Steuer. Es handelt sich hier um Autoteile 24.Hat schon jemand erfahrungen damit?
Ohje...
der nächste bitte!
Meld Dich mal per PN bei Ascona2.0!!! Der hatte richtig Ärger damit gehabt in letzter Zeit!
NSD + MSD von ner polnischen Firma für wenig Geld! Hat alles ein paar Tage oder Wochen gehalten und ist dann wieder rausgeflogen weil es zu laut geworden ist! Aber wie schon gesagt frag Ihn mal selber. Er kann ein Lied singen davon!
Er hat nun hoffentlich Ruhe mit der ganzen Sache!
Gruß
Hi also ich kann dir diese Teile von Polmostrow nicht empfehlen, der NSD war nach 20 min AB fertig und blau, der MSD nach 800 Km AB . Aber es gibt auch Leute die Glück damit hatten oder die sind nur Stadt oder Landstrasse gefahren. Ich rate dir gebe lieber 100,- Euro mehr aus und du hast kein Problem. MfG Andre
Hier mal was zum lesen
http://www.motor-talk.de/.../...iscount-com-oder-auch-de-t1779262.html
Hab bei autoteile24 ebenfalls einen Endtopf für einen F-Caravan gekauft. Musste ihn wieder zurückschicken weil er hinten und vorne nicht gepasst hat (anschlagen an Karosserie und Tank).
ciao
Ähnliche Themen
bei auspuff discount com war die passgenauigkeit wie original, einfach dran und fertig. hab ihn mir nicht angeschaut, läuft aber hörbar problemlos bei beiden autos (msd/esd).
man kann reinfallen laut dem thread, wobei das meines erachtens nicht viele waren. ich jedenfalls würde wieder dort kaufen oder nen gebrauchten originalen
Hallo ich noch mal eins steht fest das die Dinger genau gepasst haben stimmt, aber von der Schalldämpfung kommen die nie an ein Produkt das 4 mal so teuer ist ran. Ich bin auch der Meinung wenn du nur Stadt oder kurz AB fährst sind sie gut, aber dem Dauerdruck auf der AB sind sie nicht gewachsen.
Noch was habe diesen Auspuffdiscount Menschen eine Mail geschrieben aber keine Rückantwort, mich kotzt der Laden an . Darum kaufe beim Händler um die Ecke, wenn was ist hauste den das Ding wieder auf den Tisch und bekommst dein Geld wieder oder Ersatz. MfG Andre
heutzutage bekommst du wahrscheinlich vom händler um die ecke nen gutschein und nicht gleich ersatz oder geld zurück 😉
und dass sie nicht für die AB gemacht sind, stimmt leider nicht. ich seh dein erlebnis eher als einzelfall.
ich fahre jeden tag fast ausschließlich autobahn und hab keine probleme damit.
der zafira bekommt gnadenlos nur kurzstrecke und selten AB, kein problem.
wie gesagt, ich hab sie mir nicht angeschaut, aber warum auch. wenn der jetzt blau wäre, würde mir das wenig sagen. laut ist er jedenfalls nicht und dran hängen tut er auch noch, das hätt selbst ich gemerkt 😛
als ich damals dank meines *********(von mir zensiert) paketfahrers an den verkäufer ne mail geschickt hatte, kam glaube ich auch entweder wenig oder gar nix zurück.
verpackt ist der komplette auspuff spärlich und fliegt im karton rum. das war das argument des paketunternehmens, weil der auspuff an jeder stelle mal aus dem karton schauen wollte.
paketfahrer weigerte sich den schaden aufzunehmen. da könnte man dann sagen, besser um die ecke kaufen, um nerven zu sparen und nicht als ausländerfeinddlich beschimpft zu werden.
doch was gibt es groß "um die ecke" ?
ATU und da wird am meisten drüber hier gestänkert. die opelpreise sind reiner wucher, da kauf ich beim auspuff discount den auspuff 6mal für.
gruß
He frosti kann ja sein das es bei dir nicht so ist, mein MSD ist auch nicht blau aber der klingt wie ein leeres Fass. Bei ATU kaufe ich auch nicht viel zu teuer, ich habe jetzt ein Eberspächer für 116,- Euro ( normaler Preis 190,- )den werde ich dann gleich anbauen und hoffen das der Spuk dann ein Ende hat, denn was besseres gibt es nicht ist der gleiche wie Original GM . MfG Andre
Ich hab auch das Gefühl, dass die Nachbauten nicht so staudruckoptimiert sind. Mit der originalen Auspuffanlage ging mein Caravan bis ganz kurz vor den Begrenzer bei Tacho 230 (> echte 220). Hab jetzt den MSD und ESD vom ortsansässigen Baumarkt drunter (Hersteller ist aber namhaft, mir fällt nur der Name grad nicht ein). Seitdem macht der Wagen bei knapp über Tacho 220 dicht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich hab auch das Gefühl, dass die Nachbauten nicht so staudruckoptimiert sind. Mit der originalen Auspuffanlage ging mein Caravan bis ganz kurz vor den Begrenzer bei Tacho 230 (> echte 220). Hab jetzt den MSD und ESD vom ortsansässigen Baumarkt drunter (Hersteller ist aber namhaft, mir fällt nur der Name grad nicht ein). Seitdem macht der Wagen bei knapp über Tacho 220 dicht.Gruss
Hallo Jürgen das habe ich auch schon bemerkt, umso lauter der wurde umso schlechter lief er, bei 190 war Schluss. Gut ich habe auch kein Original Kat mehr drunter aber ob der damit viel zu tun hat bezweifle ich. Baumarkt Schalldämpfer????? MfG Andre
Frage diese Teile sind ja zugelassen laut E Zeichen, ich kann mir nicht vorstellen das es gerechtfertigt ist wenn nach 1000 Km das Ding den Anforderungen nicht mehr entspricht. Ich würde es für eine Prüfung zur Verfügung stellen, oder bringt das nischt???
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Baumarkt Schalldämpfer????? MfG Andre
Ja, der Hela Baumarkt hat auch eine angegliederte Werkstatt mit eigener Ersatzteilversorgung.
Ich hätte ja gern den Doppelrohr-ESD vom 2.6 V6 Sport gehabt. Aber 409 Euro waren mit dann doch zu heftig für den ESD. Hab dann eben den aus dem Zubehör für knapp 160 Euro genommen.
ciao
Zitat:
Ja, der Hela Baumarkt hat auch eine angegliederte Werkstatt mit eigener Ersatzteilversorgung.Zitat:
Baumarkt Schalldämpfer????? MfG AndreIch hätte ja gern den Doppelrohr-ESD vom 2.6 V6 Sport gehabt. Aber 409 Euro waren mit dann doch zu heftig für den ESD. Hab dann eben den aus dem Zubehör für knapp 160 Euro genommen.
ciao
Aha gibts bei uns nicht, ja die doppelten sind schon chic aber schweineteuer.
Zitat:
Ja, der Hela Baumarkt hat auch eine angegliederte Werkstatt mit eigener Ersatzteilversorgung.Zitat:
Baumarkt Schalldämpfer????? MfG AndreIch hätte ja gern den Doppelrohr-ESD vom 2.6 V6 Sport gehabt. Aber 409 Euro waren mit dann doch zu heftig für den ESD. Hab dann eben den aus dem Zubehör für knapp 160 Euro genommen.
ciao
Moin...
Zählt denn der ESD direkt als SportESD!? Bringt der "Klänge" den normalen gegenüber!? Oder is das nur ein SerienESD mit 2 Endrohren und deswegen so teuer!?
Gruß