Schalldämpfer für 1,8 16 V. Kann billig auch mal preiswert sein???

Opel Vectra B

Hallo,
ich möchte (muß) mir einen neuen Schalldämpfer besorgen. Über IBÄHH gibt es den ab Kat schon für 59,- Eu. incl Steuer. Es handelt sich hier um Autoteile 24.

Hat schon jemand erfahrungen damit. Und passt der Endtopf vom 2,5er auf den Mitteltopf für den 1,8er (Sieht ein bischen schicker aus).
Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte

Gruß

Hellibaby

27 Antworten

Es sind Serienmässige, ob die vom Sound was bringen glaube ich nicht und wenn nicht viel. MfG Andre

Soweit ich weiß ist das genau der gleiche, nur mit 2 Endrohren.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Soweit ich weiß ist das genau der gleiche, nur mit 2 Endrohren.

Und deswegen so teuer!?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis 😉

Ähnliche Themen

Denn doppelten von IMASAF gibt es für 115,- bei Blackert und Schacht.

Wenn ich es "sportlich" haben will dann kauf ich mir einen SportESD von Supersport oder sonstwoher und bin damit immer noch billger bedient als wie mit dem Sereinteil was letztendlich nur 2 kleine Rohre hat und sauteuer ist!
Ich bekomm sogar einen aus Edelstahl billiger als wie das Serienteil!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Wenn ich es "sportlich" haben will dann kauf ich mir einen SportESD von Supersport oder sonstwoher und bin damit immer noch billger bedient als wie mit dem Sereinteil was letztendlich nur 2 kleine Rohre hat und sauteuer ist!

Ja das glaube ich dir 😉 bis Später

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ja, der Hela Baumarkt hat auch eine angegliederte Werkstatt mit eigener Ersatzteilversorgung.

Ich hätte ja gern den Doppelrohr-ESD vom 2.6 V6 Sport gehabt. Aber 409 Euro waren mit dann doch zu heftig für den ESD. Hab dann eben den aus dem Zubehör für knapp 160 Euro genommen.

ciao

Aha gibts bei uns nicht, ja die doppelten sind schon chic aber schweineteuer.

Hallo Gemeinde,

als ich meinen Vectra 2000 gekauft habe war auch nach kurzer Zeit bereits der Endtopf am A.....

Aber anstatt den Original-ESD für 190,- Euro beim FOH zu kaufen habe ich damals den günstigsten Edelstahlendtopf mit 2 X 78 mm Endrohren aus dem D&W-Katalog für 256,-Euro bestellt.

Den habe ich jetzt seit 7 Jahren dran, ist optisch wunderbar und zeigt keinerlei Alterserscheinungen.

Gruß
Fliegentod

Der doppelflutige Sport-ESD vom 2.6-V6 ist so teuer, weil die Endrohre mit verchromtem Blech umrollt sind. Sieht halt noch erheblich besser aus als zwei normale Metallrohre (siehe Anhang).

Der Sound ist komplett identisch zum normalen ESD. Die Sportvariante ist eben verchromt.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der doppelflutige Sport-ESD vom 2.6-V6 ist so teuer, weil die Endrohre mit verchromtem Blech umrollt sind. Sieht halt noch erheblich besser aus als zwei normale Metallrohre (siehe Anhang).

Der Sound ist komplett identisch zum normalen ESD. Die Sportvariante ist eben verchromt.

Das rechtfertigt aber nicht den Preis, oder!? Na was solls, ich brauch zum Glück keinen ESD jetzt neu! Und wenn dann kauf ich mir wie schon gesagt einen "Sportlicheren"!😁

Gruß

muß ja nicht ganz neu sein, dann wird´s auch günstiger.

also meiner läuft weiterhin 200, wie immer auf der geraden, leider 🙁
kann natürlich sein, daß bei mir bei 200 irgendwas immer abbremst, weil drüber kam ich fast nie (z.b. die reifen), eingetragen hab ich 195 (vmax200 auf der geraden), früher warens mit lexmaul 197(vmax210 auf der geraden)

Leute ich muss mal was fragen, habe micht gerade mit meinen Nachbarn unterhalten und habe ihn das von meinen Auspuff Prob erzählt. Er sagte, man soll immer MSD und ESD von einen Hersteller nehmen, sonst kann es sein das der ESD nicht richtig funktioniert, weil MSD und ESD aufeinander abgestimmt sein müssen. Stimmt das oder ist das Quark ??? MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Jo, mein ESD ist nämlich jetzt auch demnächst nach 9 Jahren fällig und wenn ich 409 Euro lese für das Doppelrohr, da kommt man ja mit Bastuck ESD für 335 Euro noch billiger.

Und rostfrei ist der auch.

Aber mal ne Frage:

Bastuck ist ja als Komplettanlage hart an der Grenze dessen, was legale Lautstärke bedeutet.
Ich würde den nämlich wegen der Chromoptik haben wollen und nicht, weil ich meine Umgebung akustisch belästigen will damit.
Also ein "Deeptone" maximal, wenn man direkt hinten am Auto steht, geht noch so durch bei mir.
Gibts da Erfahrungen mit dem B Vectra?

cheerio

Deine Antwort