Schalldämm-Matten gegen Motorgeräusche

Audi A3 8L

Hi,

mich stören die Motorgeräusche von meinem A3 besonders auf der Autobahn. Inwiefern kann ich mit Dämm-matten von unten an die Motorhaube den Geräuschpegel runterdrücken? Gibt es dabei thermische Probleme, oder gar Brandgefahr wegen Überhitzung?

Welche Matten sind geeignet und ist genug Platz dafür da?

Und natürlich die wichtigste Frage: bringt das Dämmen der Motorhaube überhaupt etwas, oder geht der Schall hauptsächlich übers Cockpit in den Fahrraum?

Danke & Gruss
Alex

Beste Antwort im Thema

Gott sei dank gibt es die Igno Liste Danke an MT

Der 1,8 T ist Leiser im Aussen Fahrgeräusch weil der Turbo Extrem Dämpft. Es geht hier aber auch darum das der 1,8 T deutlich mehr gekostet hat und deswegen auch die Ansprüche der damaligen Kunden höher war. Zumal erreicht der 1, 8 T auf Wunsch dauerhaft eine Reise Geschwindigkeit die der 1, 8 nur im freien Fall erreicht.

87 weitere Antworten
87 Antworten

nur wegen nem evtl auftetendem zischen ist der ganze motorraum abgekapselt?

bei denn größeren Modellen , ist der Motorraum gekapselt weil damit bei höheren Geschwindigkeiten der sehr Extreme Geräusch Pegel eingedämmt werden sollte . Der 1, 6 er und der 1, 8 Sauger sind dafür ja nicht gemacht .

Bei denn Dieseln ist es ja klar die Rumpel Düse und CO . machen ja Krach wie Sau.

bullshit... wenn ich in nem 1.8er 140 fahre ist es dadrin nicht spürbar leiser als in nem 1.8t 🙄

das bullshit kannst dir Schenken , können ja mal bei 230 KM/h ne Messung machen .

Ach da kommt deiner ja nur im Freien Fall hin sorry

Ähnliche Themen

Senda, daß Du keine Ahnung hast wurde Dir ja schon verschiedenen Seiten bescheinigt, aber des Lesens solltest Du doch mächtig sein. Schabuty schrieb von höheren Geschwindigkeiten, 140km/h gehören nicht dazu.

mein name ist patrick 😉

und als ob ein turbolader nun 10 dezibel mehr machen würde... wenn ihr mir sagen würdet ein 4.2er wäre VIEL lauter,würde ich es ja glauben.
aber ein original 1.8er gegen einen originalen 1.8T (sagen wir mit 150 ps) ist kein spürbarer unterschied. ich hab bei audi die gelegenheit gehabt,alle möglichen verschiedenen autos und motoren zu fahren.

Echt? Nur ist der 1.8T teurer als die Saugmotorkrücke und dann darf man auch etwas mehr Komfort erwarten..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Echt? Nur ist der 1.8T teurer als die Saugmotorkrücke und dann darf man auch etwas mehr Komfort erwarten..

genau das meine ich

haha was zur hölle ist das für ne kack-aussage 😁
hab grad mal die datenblätter verglichen. also aussengeräuschpegel ist der 1.8T leiser als der 1.8 ...

Wenn ich Patrick lese muß ich an Spongebob denken.. Kennt Ihr die Verarsche? "Dein Kopp sieht aus wien P*****"" Sehr geil. Thema war? Inzwischen geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

haha was zur hölle ist das für ne kack-aussage 😁
hab grad mal die datenblätter verglichen. also aussengeräuschpegel ist der 1.8T leiser als der 1.8 ...

Ja, und.. Verstehst Du Unsere Aussage nicht?

Zitat:

Wenn ich Patrick lese muß ich an Spongebob denken.. Kennt Ihr die Verarsche? "Dein Kopp sieht aus wien P*****"" Sehr geil. Thema war? Inzwischen geklärt.

keine besseren "gegenargumente" mehr? 🙄

doch ich verstehe,dass weil der 1.8T n paar tausender mehr kostet,die fahrer viel mehr komfort verdient haben. aber das hat nix damit zu tun,dass der 1.8T nicht lauter ist.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Zitat:

keine besseren "gegenargumente" mehr? 🙄

SEESTERN😁

Der 1,8 T ist Leiser im Aussen Fahrgeräusch weil der Turbo Extrem Dämpft. Es geht hier aber auch darum das der 1,8 T deutlich mehr gekostet hat und deswegen auch die Ansprüche der damaligen Kunden höher war. Zumal erreicht der 1, 8 T auf Wunsch dauerhaft eine Reise Geschwindigkeit die der 1, 8 nur im freien Fall erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Der 1,8 T ist Leiser im Aussen Fahrgeräusch weil der Turbo Extrem Dämpft. Es geht hier aber auch darum das der 1,8 T deutlich mehr gekostet hat und deswegen auch die Ansprüche der damaligen Kunden höher war. Zumal erreicht der 1, 8 T auf Wusch dauerhaft eine Reise Geschwindigkeit die der 1, 8 nur im freien Fall erreicht.

jetzt geht euch beiden aber das reale denkvermögen aus oder?

meint ihr wirklich,dass den 1.8er nur arbeitslose fuhren und den 1.8T mit unglaublich heftigen 25/55 mehr-ps nur vorstandsvorsitzende?

ja setzt mich mal auf deine süße liste... haste bestimmt schon früher in der schule oder? wenn einer doof zu dir war,kam er auf deine ignorierliste,welche du im matheheft stehen hattest haha 😁

Deine Antwort