Schalhebel verkurzen!!!

Opel Astra F

Wollte nur fragen ob jemand den schaltknauf verkurtzt hat.habe meinen gester verkurtzt und es ist sehr geil.geht besser in die gange und schneller,siet gut aus und passt zu dem innenraum.wer nicht weiss und lust hast das zu machen der soll sich bei mir melden!🙂

Gruss aus Sarajevo🙂

27 Antworten

hab ich vor ca. nem halben jahr gemacht. sehr einfach, sieht echt gut aus und fährt sich genial.
mag ich nicht mehr missen seitdem!
wenn ich dran denk häng ich heut abend mal ne pdf-anleitung rein die ich da hab.

ja ist einfach aber manche haben angst das zu machen.nur ist es ne fummelei mit dem plastik teil fur ruckwerzgang es nimmt die meiste zeit in anspruch mit dem abmessen aber wer ne ahnung von abmessen und sagen hat der ist auf der sicheren seite und stolzer besitzer von geilen schalthebel🙂setze mal die pdf das andere leute das auch machen konnen!🙂

*ichauchhabenwill*

willst du jetzt wissen oder auf dem PDF file warten!?

auf astra-g.de gibt es auch eine anleitung aber ich komm nicht auf die Seite. kommt immer ne fehlermedung

so jetzt komm ich wieder auf die seite

klick

hi
hab ich gemacht... sogar mit billardkugel umgebaut... meine anleitung findet ihr hier

mfg dox-3

Also ich finde nicht, dass das so toll aussieht. Schon mal an ne Schaltwegverkürzung gedacht? kostet bei Ebay keine 40€.

das hat doch nix mit ner schaltwegsverkürzung zu tun, sondern nur, dass der schalthebel nicht so lang ist, hab meinen auch verkürzt, weil bei bir der schaltknauf in höhe vom radio gehangen hat...

von dem hebel einfach n stück absägen oder wie?

hi
hab ne anleitung als link mit drin...
das schalter finde ich ist dadurch schneller und präziser(man spürt auch besser einen druckpunkt)...
und ich finde es sieht tausendmal besser aus , schaltwege sind(meiner meinung nach) kürzer und es hat mich genau 0€ gekostet...
mfg
dox-3

Auf den Bildern sieht der aber etwas sehr kurz aus.

Wie funktioniert denn so ne SChaltwegverkürzung? Wo wird die verbaut?

Die Anleitung von astra-g.de iss ja wohl ein Witz? 🙄
Die von dox ist schon besser, aber 2 Sachen hab ich trotzdem noch anzumerken:
1. ist der Kadett Schalthebel nicht generell kürzer als der von Astra, nur der von den GSi Modellen hat 3 cm weniger.
2. sollte man bei der ganzen Aktion auch den Schaltsack kürzen, sonst klemmt der sich immer zwischen Rückwärtsgangarretierung und Rahmen, dann will der Rückwärtsgang nicht mehr reingehen... 😉

@sid: Die Schaltwegverkürzung wird vorne am Getriebe verbaut, diese Umlenkgabel wird dabei auf der einen Seite gekürzt und dafür die andere Seite verlängert.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

@sid: Die Schaltwegverkürzung wird vorne am Getriebe verbaut, diese Umlenkgabel wird dabei auf der einen Seite gekürzt und dafür die andere Seite verlängert.

Is das ne große sache die einzubauen?

Deine Antwort