Schafft er noch 1000km???
Hallo,
ich habe die möglichkeit meien alten Mondeo Turnier 1,6 16V wieder zubekommen.
Er steht auf Ganzjahresreifen die ich neu gekauft habe und inzwischen ungefähr 5000km gelaufen ahben dürften.
Da ich das Geld für das Auto nie bekommen habe, hätte ich ihn einerseits gerne wiedeer zurück, zumal er noch angemeldet ist und ich ihn also selbst hochfahren könnte......
Meine bedenken liegen nur darin, das die ZKD durchgebrannt ist, und alle ~50km wasser nachgefüllt werden muss.....
Tüv hat er noch knapp 2 jahre.
Zuhause habe ich auch noch einen Tauschmotor stehen....
Ich meine, ich bin ADAC Plusmitglied, und würde im Pannenfall einen Leihwagen bekommen und den Mondeo unterwegs verschrotten lassen.......
Aber wie schätzt ihr die Chance ein das er die Strecke München-Hamburg überlebt.......
33 Antworten
ich bin davon nich so begeistert. aber schon mal interssiert wie du das schaffst.ca 7 stunden NORMAL fahrt macht bei deinen verhältnissen ca 12 stunden. aber wenn du das schaffst stehe ich mittem am hauptbahnhof von hamburg mit 2 sektflaschen und gläsern bereit um dich zu empfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Kopf abschalten und NDR 2 hören; zur Not hast Du ja noch die "Reißleine"...
Hmm...Das ganze Radio von vorne bis hinten durchforstet...empfange kein NDR2😰 🙁 😁
Und nun? Radio komplett ausschalten? 😁😁😁
wir Norddeutschen wissen das schon...😎
Ähnliche Themen
ndr2 ist murks...wenn schon radio hier oben...dann alsterradio... 😉
www.alsterradio.de
Danke für den Link,hörs gerade im livestream😛
Irgendwie ist Radio aus anderen Bundesländern trotzdem immer komisch zu hören🙁
Also wenn ich mal im Norden war,an der Ostsee lief immer Ostseewelle glaub ich 😁
Soviel dazu...😛 Zurück zum Thema,sonst gibts Ärger 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
www.alsterradio.de
kenne ich leider nicht, bin auch schon zu lange von der Heimat weg...🙁
Zitat:
kenne ich leider nicht, bin auch schon zu lange von der Heimat weg...🙁Zitat:
www.alsterradio.de
link steht ja da 😉 kann man auch im netz hören!
Zitat:
link steht ja da 😉 kann man auch im netz hören!Zitat:
kenne ich leider nicht, bin auch schon zu lange von der Heimat weg...🙁
richtig, dagegen ist NDR2 Schrott...ist genau meine Wellenlänge...der Tipp ist toll, danke für ein Stück "Heimat"...🙂
wüßte da noch´n paar mdr jump, radio saw , psr, sputnik, 89.0 rtl, antene thüringen, sunshine live um nur´n paar zu nenen 😁
Hätte eigentlich mal gerne gewusst ob er es nun in der Zwischenzeit geschafft hat anzukommen mit dem Teil. Und dann lese ich hier über Radiosender 😉
Vielleicht schläft er ja in einem Hotel weil er nicht durch kam... Also abwarten..
ALso, kann erst jetzt schreiben ;-)
Für die hintour hatten wir ja ein Auto gemietet (Opel Insignia SportsTourer) und sind auch recht gut durchgekommen.
Den ersten schlag in denNacken bekam ich beim Tanken des Insignia, als die Tanksäule 110Euro anzeigte.....
Beim Mondeo angekommen habe ich eine geladene Batterie eingesetzt, konnte das Auto jedoch nicht starten....Anlasser hat kräftig durchgedreht aber kein laufender Motor....
Vorher habe ich natürlich das Kühlwasser aufgefüllt, was dummerweise nicht sehr gut geklappt hat da es immer sofort wieder irgendwohin verschwunden ist....(Kein äusserlicher verlust sichtbar)
Naja, wir haben ihn dann an den Insignia gehängt um ihn anzuschleppen.
Als ich den Fuß von der Kupplung genommen hat er wie gewohnt losgetackert und sein standgas gehalten, hörte sich aber ein wenig an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.
Mein bekannter ist dann mit dem Insignia vorgefahren um den Wagen zur vermietstation zu bringen.
Noch bevor der 2te Gang drinne war, war klar das die operation *Mondeo nach SH* niemals klappen würde.
Der Motor lief ständig nur auf 3 Zylindern, hat gigantische Wasserdampfwolken rausgehauen und zwischenzeitlich auch Ölwolken....Spasseshalber bin ich aber weitergefahren.
Nunja, auf der Landstrasse habe ich ihn dann auch irgendwie auch noch auf 110kmh bekommen, allerdings lief er auch dabei mehr auf 3 als auf 4 Zylindern.
Dann kam dummerweise die nächste ortschaft und ich musste langsamer fahren.(Abbiegevorgang)......Also Fuß vom Gas....Und staunen.....Wieder gigantische blaue Wolken (bei konstanter fahrt eben keine sichtbar im spiegel)
Dann im 2ten gang wieder aufs Gas, und quasi keine Reaktion mehr....müdes gehumpel bei Tempo 40....Mit wildem lichtgehupe habe ich dann zu verstehen gegeben das ich es nicht weiter schaffe, und mein Kumpel doch bitte stehen bleiben soll.....
Ich bin dann in eine kaum bebaute seitenstrasse gebogen, bin erstmal auf dem Gas stehen geblieben und habe mir das drama angehört....
Motor läuft auf 2 Zylindern, und klingt nicht sonderlich gesund...(logisch)
Naja, habe ihn dann ausgehen lassen.
Habe mir dann gedacht es ist sinnvoller wenn ich mich ein wenig anders hinparke, damit der adac besser ans auto kommt.
Also nochmal gestartet (mit volgas is er nochmal losgehumpelt) und nen kleines stück weiter.
Als ich dann die Motorhaube geöffnet habe, konnte man dann prima sehen das er Öl ohne ende rausgedrückt hatte (augenscheinlich aus der ZKD?????)
Das gesamte auto war komplett in Öl getränkt (von aussen...) da es ziemlich stark geregnet hatte.
Das schlimmste an der sache ist eigentlich das wir eine laaaange Ölspur hinter uns her gezogen haben...
Nach einer knappen stunde kam der Adac und hat den Wagen zu irgend einem Schrottplatz gebracht.
Zusammenfassend:
Der Freund der MEINEN mondeo gefahren hatte ohne ihn je zu bezahlen, hat mich bewusst ins Messer laufen (bzw 1000km runterfahren) lassen.
Krönend eine abschlussrechnung
Insignia 88Euro
Sprit : ca 380eu
verschrottungsgebühr plus abmeldegebühr : 107euro
Wir haben den Insignia nicht wie geplant unten abgegeben sondern haben es geschafft innerhalb von 24Stunden wieder zurück in Kiel zu sein.
Ich bin stinksauer, da die leute bei dem der Mondeo stand mir gleich sagten das der Motor endgültig platt ist, und garantiert nicht nur die ZKD.......
Ach ja, ich bin mit dem Mondeo genau 5,5km gefahren.
Stimmt..Wenn er es hoch geschafft hätte.
Zu allem Überfluss war die Scheibe in der rechten hinteren Tür auch kaputt (Hatte er mir auch nicht gesagt)