Schäden am vorderen Reifen Links

Audi A4 B9/8W

Servus,

gestern Anzeige im Bordcomputer gehabt, dass vorn links Luft fehlt.

Natürlich zum auffüllen an die Tanke gefahren.
Es waren noch ca. 1,7 bar drauf.

Da mir der Verlust viel vor kam, hab ich mal genauer geschaut und massive Schäden feststellen können.

Kann sich das hier einer erklären was die Ursachen für solche Schäden sein könnten?

Reifen habe ich Anfang Mai drauf gemacht und bin ca 4500 km gefahren .

Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
50 Antworten

Das wird sich doch seit Juni 23 erledigt haben

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 21. Juni 2023 um 23:41:48 Uhr:

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber du behauptest, dass hier dieses markierte Profile vor 4500km noch durchgängig war und mit 1,6mm Profilhöhe, bzw eigtl. min 2,5mm, damit es noch für den Sommer hält?
Ich glaub nicht da dran.

Hallo Leute
ich habe eine Fragen seit 1 Monaten, Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite. Ich habe Lenkgeometrie gemacht und Sturz L.-01*17 und R -00*55. Was glauben Ihr, dass der Wechsel des Querlenker das Problem löst?
Vielen Dank für die Rückantwort

Image-1.jpg

Das Auto ist nicht tiefer gelegt und wirklich ein Allroad ?

Nein, Auto ist alles original. Modell 2.0 Diesel 190 PS sline Quattro.