Schadstoffklassenänderung Mk1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

habe einen Mondeo Mk1, 1,8l, 115PS, Bj. 94 angemeldet. Heute kam der Steuerbeleg. Darin heisst es E2 entspricht nur Euro1.
Kann mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers hier eine Steuerminderung erreicht werden?
Kann bei dem Motor überhaupt einer eingebaut werden?

Beste Antwort im Thema

so ich hab mal als anhang die beiden formulare eingescannt.

anmerkung: bei mir musste erst von 14 auf 25 und dann von 25 auf 30 umgeschlüsselt werden. sind halt alles beamte 🙂

sollte eurer motor oder ausführung dennoch nicht dabei sein nicht verzargen, der gute ford händler sollte noch mehr formulare mit anderen ausführungen und modellen da haben. einfach keine ruhe geben dann klappts.

achja und wenn ihr meine formulare ausdruckt bitte nicht vergessen:
es müssen original händlerstempel und unterschrift drauf sein sonst nimmt das strassenverkehrsamt die nicht an.

452 weitere Antworten
452 Antworten

hallo bei mir steht G274 schlüsselnumern sind 928-833is 1.8 bj93 was geht bei den den gruss

das wär gute uwe!!

tja bloß gut das seit 96 mein vater in der zulassung steht. ich hab den mondeo zwar von meinem vater abgekauft jedoch nicht umgemeldet da ich noch bissl warte damit die versicherung günstiger wird.

ich hätte 670 euro im jahr bezahlen sollen....aba so bezahle ich nur 172 euro. man muss das geld ja nicht unnötig rausschmeißen.

grüße

@tubertini

bei dir geht auch d3!!!

wenn du dne zettel von ford haben willst schreib mir ne pn mit deiner emailadresse. dann schick ich dir eine kopie.

grüße

Als meine Schlüsselnummern lauten:

2.1  0928
2.2  841 018
unter 14 steht bei mir: S-arm E2, G:92/97EWG

wenn noch irgend etwas gebraucht wird . . .

Gruß Olaf

Ähnliche Themen

hallo olaf

du kannst deinen auch umschlüsseln lassen. deiner steht auch in der herstellerbescheinigung.

grüße
adrian

Hallo Adrian,
da ich wie erwähnt mich schon mit nem "freundlichen" unterhalten habe, welcher mir partout so nen KLR andrehen wollte, frage ich dich wo bekomme ich diese Herstellerbescheinigung her.
Ich hatte auch schon mit Ford in Köln gesprochen, die sagten mir das gleiche wie der Händler.

Gruß Olaf

schreib mir ne pn mit deiner emailadresse und dann sende ich dir diese bescheinigung mal zu.

hat bei den anderen auch schon geklappt. die haben sich das einfach ausgedruckt und die bei der zulassungsstelle ham das so anerkannt.

bitte ein postfach was mehr als 5 mb unterstützt....:-)

grüße
adrian

Zitat:

Original geschrieben von os04

wie erwähnt mich schon mit nem "freundlichen" unterhalten habe, welcher mir partout so nen KLR andrehen wollte

das darf jawohl net wahr sein 🙂 na klar will der dir was verkaufen anstatt in seinem archiv nach einer 10 jahre alten bescheinigung rumzusuchen die er auch noch kostenlos abstempeln und rausgeben muss 🙂 das ist ein echtes schwarzes schaf gewesen

Hallo! will mir ein ford mondeo 1,6l mit 66 kw bj.94 zulegen der hat aber noch euro 1.
habe eure zeilen mal so überflogen. verstehe ich richtig das ich für den mondeo 1,6l 66kw euro 2 bloß zahlen muß?

Gruß an alle

achja gilt das auch für mein 2,9l ford scorpio bj 90 mit 147ps?

hallo H.Ford

dein mondeo kannst du sogar auf d3 umschlüsseln lassen nicht nur auf euro 2. die schlüsselnummern und der fahrzeugtyp also (GBP oder BNP u.s.w.).

ob es sowas beim scorpio gibt weiß ich nicht.

grüße

dank dir mondi!

sag dir sind alles verbr...... die da oben soll alle mal sich eine feste arbeit suchen bevor sie anderen das geld aus der tasche ziehen.

kannste mir mal sagen wie ich das mit den mondeo da so machen soll?

zum untertänigsten dank verpflichtet

gruß h.ford

von wem kaufst du denn den mondeo??

also wenn du ihn neu zulassen lässt kannst du gleich die änderung vornehmen. ist dann alles ein abwasch und kostet kaum extra.

du musst mit der herstellerbescheinigung von ford zur zulassungsstelle und denen dann den schriebs vorlegen. die ändern das dann von euro 1 auf d3

und dann wars das.

grüße

Hallo Leute ! 🙂

Bin neu hier und habe dieses Thema heute entdeckt und bin mir jetzt nicht sicher (auch wenn hier schon einiges drüber geschrieben wurde), ob ich meinen Mondeo auch umschlüsseln lassen kann.

Mein Fahrzeug :

Mondeo MKl

Erstzul. Feb. 1993

Hub 1597 ccm

KW 66

Schlüssel zu 1 : 310214

zu 2 : 0928

zu 3 : 841002 / 8

BNP

ABE lt. Fzg.-Brief : G 387

Lt. Fzg.-Schein : Schadstoffarm E2

Könnte auch ich zu den Glückspilzen zählen die nun weniger Kfz-Steuern zahlen?

Nicht aufregen, falls ich die Antwort irgendwo überlesen haben könnte 🙂

Grüße an alle

ja du kannst steuern sparen und auf d3 schlüsseln

grüße

es ist schon unglaublich wieviele mondeos noch nicht umgeschlüsselt sind. seit 1997 gibt es die bescheinigungen zur umschlüsselung einer besseren schadstoffklasse. nicht auszudenken was die finanzbehörden da zu unrecht eingenommen haben.

achja übrigens bin ich mir nicht sicher ob man von e1 nach d3 umschlüsseln kann. das hab ich noch nirgens gelesen. was wohl geht ist von e2 erst nach euro2 und dann nach d3. aber gibts denn mondeos mit e1?

Deine Antwort