Schadenfreude oder Mitleid?
Hey,
muss ich grad mal loswerden...
Ich sitz hier grad im Büro (Gewerbegebiet) und höre wie ein "ganz Toller" mit durchdrehenden Reifen und kreischendem Motor anfahren will. (W124?? älterer MB-Kombi mit übertriebenen Veränderungen)
Ich schaue also aus dem Fenster wie er mit schlingernem Heck die nasse Strasse entlang eiert...
Da bricht das Heck gänzlich aus (war schon recht schnell), er prallt gegen 2 parkene Fahrzeuge auf der anderen Seite gegen einen LKW und bleibt im Vorgarten einer Halle stehen. Auto schrott.
Zuerst hab ich mich kaputtgelacht, aber als er nicht aus dem Auto ausgestiegen ist bin ich hingerannt. Waren schon ein paar andere da. Der Typ lag bewusstlos und blutend im Auto. Haben den Notarzt gerufen.
Wie kann man bitte auch so dämlich sein und beim Anfahren SO EINEN Unfall bauen??
Die Helden der Nation... 🙄
andre
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meyster
sowas kann man denken, sollte man aber NIE schreiben.
Dem kann ich mich nur anschliessen ! Auch wenn jemand so "dumm" war, so mit seinem Auto zu fahren, wünscht man ihm doch nichts schlimmes ! Jeder macht mal Fehler, er wird sich auch dafür verantworten müssen, daher sollte man ihm lieber eine gute Besserung wünschen. Es geht hier immer noch um einen Menschen !!!
Also wenn ich nun mal ganz ehrlich bin war das nicht mein einzigster Patzer. 2 mal im Graben, davon einmal bei Glatteis mit temp 20 😁 und einmal in Nachbars Hecke bei Schlamm auf der Straße.
Wie das Auto nach der Bordsteinaffaire aussah könnt Ihr (falls es interessiert) auf meiner HP sehen. Der rote 2er war meiner. (Siehe Sig.)
Naja. Hab mein Auto jedesmal wieder heil bekommen. Nach der Verkehrsinselaktion habe ich ein Fahrertraining beim ADAC gemacht und gemerkt was ich doch eigentlich für ein schlechter Autofahrer war. Habe dort viele gute Sachen gelernt.
Aber zerditscht hat ein Astra GSI meinen 2er 🙄 Soviel zum Thema "Automarkenkrieg"
So on.
andre
Also hier gibt es vielleicht Psychos, jemandem den Tod zu wünschen weil sein und andere autos kaputt gemacht hat, das ist echt Hardcore. Es ist scheiße,aber sie Autos werden ja wieder repariert aber der Junge wenn er tod ist oder seine Angehörigen die auch niemals geheilt werden können.
Natürlich liebe ich meinen Golf aber ein Menschenleben....
Jungs, das ist echt scheisse, so einen peinlichen Unfall zu bauen, ich kenn das. Hab ein richtig grosses Autobahnschild abgeräumt mit meinem 2er. Das Ding is mir aufs Dach geknallt, nachdem ich ihm die "Beinchen" abgefahren habe. Junge, was ein schreck. Peinlich dann natürlich, dass alle gaffend auf der Autobahn langsam gefahren sind und gegrinst haben, weil mein Armer kleiner 2er Golf so bescheiden aussah hinterher. Hab ihn aber reparaiert bekommen. Zwar musste ich den Grimm mit 2 ectra schrauben mit RICHTIG grossen Unterlegscheiben an die Karosse neu anschrauben, ging aber sogar nochma übern tüv. LUXUS! Auf jeden Fall hab ich auch dazu gelernt. Dachte ich. Wollte nimmer so rasen und nimmer so schnell in ausfahrte Preschen. Naja, jetzt hab ich nen 4er V5. Mit 3 mal so viel PS wie mein golf 2. Und bin am anfang fast gegen so nen scheiss Baum gefahren, weil ich mit 100 Sachen im Ort in ne Verkehrsinsel bin, weil 2 Weiber mitm Arsch gewackelt haben vor mir! Naja, aber da ich an dem tag ca. 1 cm (mehr war es definitiv nicht!!!) an meinem Tod und an einem kaputten Auto vorbei gekommen bin hab ich dazu gelernt. Rase jetzt nur noch auf freier Bahn.
Aber dem Typen wünsche ich nichts schlechtes. Jeder von uns hat schon mal mit seiner Karre geprohlt. Zwar noch nicht jeder dabei einen Unfall gebaut, aber das ist auch gut so.
Also, lernt aus seinen Fehlern, protzt net so viel und passt auf euch und auf andere auf. Was meint ihr, wenn da wo der reingekracht ist Leute gestanden hätten...!
Gutti bringt mich grad zum Grübeln..
Nen Kumpel von mir hat mal besoffen den SL von Mutti gezockt. Er war 17!!
Ist auf der Autobahn bei 240 kurz eingenickt und erschrocken wieder aufgewacht. Hat dann das lenkrad verissen und ist von der Bahn abgeflogen.
40 Meter neben der AB lag das Wrack, hat noch 2 Bäume gefällt.
Als ich die Karre auf den Fotos gesehen habe wurde mir schlecht. Ein einziger Metallhaufen mit heraushängenen Drähten und Kabeln.
Sein Kumpel ist mit ner Platzwunde an der Stirn und Schleudertrauma davongekommen.
Er selbst wurde rausgeschnitten. Beide Beine vom Knie abwärts zertrümmert, linke Hand matsch, ein Lungenflügel eingedrückt und 4 Rippen gebrochen.
Heute ist er wieder wohlauf, kann nur kein Musikinstrument mehr spielen.
Hat auch Riesenglück vor Gericht gehabt. Freispruch!!!
Weil:
8 Monate Krankenhaus
1 1/2 Jahre Behandlung
Auto muss er bezahlen
Flurschaden muss er bezahlen
Musikerkarriere im Arsch
Der Richter meinte das reicht.
Er ist zwar noch genauso verrückt wie vorher aber denkt erst nach bevor er handelt!!
Hat ein ganzes Schuljahr innerhalb von 3 Monaten nachgeholt.
Fazit:
Ohne diesen Unfall wäre er anderweitig abgeschmiert....
andre
Ich schreibe halt was ich denke und finde es nicht schlimm.... Klar wünsch man niemandem dem Tot, aber so ist es nunmal. Aber ich finde es ist nich schlimm wenn er so seine Lektion lernt. Klar hat jeder schonmal Scheisse gebaut, aber doch nicht auf eventuelle Leben anderen...
Hey...
Ich finde das auch hammerdämlich und der sollte auch bestraft werden, aber trotzdem würde ich ihm nix schlechtes wünschen!!
Hab das auch durch, mit 90 auf ner ner regennaßen laubbefallenen Straße gefahren nach ner Kurve zu weit rausgetragen, rechter Hinterreifen auf glatten Seitentreifen...Heck ausgebrochen dreimal gegengelenkt und beim letzten Mal total verrissen und mit schätzungsweise 80 in Gegenverkehr!! War nicht angeschnallt, lag auf der Hutablage, weil sich das Auto überschlagen hatte!! Ende vom Lied...
28 Wochen Krankenhaus
20 Operationen
nen Verfahren wegen fahrläßiger Körperverletzung
mit ner Strafe von 600 DM
und meinen Passat, den ich von 51000 DM auf 3000 DM Restwert reduziert hab!!
Seit dem fahr ich ich auch entspannter, zwar noch zügig (10-20 zuviel) aber ich rase nicht mehr und mach keine knappen Manöver mehr!!!!!!!
Das rasen bzw. prollen hat doch auch keinen wirklich Zweck und bringt auch nix!!
P.S. zum Abschluss noch ne lustige Geschichte von einem Freund von nem Freund!!
Honda Civic...viel Langeweile auf nem großen Parkplatz...ihm fällt ein, dass man ja auch mal die Beine überkreuzen könnte...fährt mit gekreuzten Beinen rückwärts und bemerkt im Rückspiegel einen Baum und will Bremsen und latscht natürlich nochmal kräftig auf´s Gaspedal.........................Auto = Totalschaden!! ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
P.S. zum Abschluss noch ne lustige Geschichte von einem Freund von nem Freund!!
Honda Civic...viel Langeweile auf nem großen Parkplatz...ihm fällt ein, dass man ja auch mal die Beine überkreuzen könnte...fährt mit gekreuzten Beinen rückwärts und bemerkt im Rückspiegel einen Baum und will Bremsen und latscht natürlich nochmal kräftig auf´s Gaspedal.........................Auto = Totalschaden!! ;o)
hehe also das is ja nur noch dämlich 😁 überkreuzte beine, nenene . . . . . (*aufschreib* mal ausprobieren)
Deine 28 Wochen sind ja echt der Extremfall, ich glaub ich werd Todesängste haben wenn ich mal Kinder hab und die mitm Autofahren anfangen, da hab ich mit meinem Totalschaden ja noch richtig Glück gehabt, ich hatt nur ne Quetschung hinten am Rücken und hab 6 mal Gymnastik und Massage machen müssen . .
bin mal mit nem kollegen mitgrfahren.
Autobahn ging über auf eine andere.... scharfe Linkskurve. Beschilderung auf 60! kollege bremst auf einmal runter auf 40! weils geregnet hat. Wir sahsen mit 4 leuten in einem Corsa. mitten in der kurve bricht aufeinmal das heck aus... wir in graben dann irgendwie hochgeflogen (weiss niemand mehr wie) dann überschlagen auf der fahrbahn aufgekommen und wieder zurück auf die räder gerollt. auto türlich auch totalschaden. Niemand verletzt! !! ist mir noch immer unerklärlich wie das bei 40km/h passieren kann. denke mal das da öl lag oder so denn stark hats nicht geregnet. Polizei meinte da passiert jede woche ein unfall.........
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
bin mal mit nem kollegen mitgrfahren.
Autobahn ging über auf eine andere.... scharfe Linkskurve. Beschilderung auf 60! kollege bremst auf einmal runter auf 40! weils geregnet hat. Wir sahsen mit 4 leuten in einem Corsa. mitten in der kurve bricht aufeinmal das heck aus... wir in graben dann irgendwie hochgeflogen (weiss niemand mehr wie) dann überschlagen auf der fahrbahn aufgekommen und wieder zurück auf die räder gerollt. auto türlich auch totalschaden. Niemand verletzt! !! ist mir noch immer unerklärlich wie das bei 40km/h passieren kann. denke mal das da öl lag oder so denn stark hats nicht geregnet. Polizei meinte da passiert jede woche ein unfall.........
Strasse trocken und dann fusselregen??
Das ist gefährlicher als ÖL.
Wenn es stark regnet wird der Staub schneller weggespült.
Aber das ihr ALLE unverletzt geblieben seid..
Alle achtung. Hatten die Schutzengel wohl grad nix anderes zu tun.
Gott sei Dank
Andre
nene war nicht trocken. hat schon ein paar stunden geregnet. Nur nicht so dass das wasser auf der strasse stand. zu dem zeitpunkt hat es nur noch gefieselt.
War ein tolles gefühl... wenn man den Asphalt von oben auf sich zurasen sieht.
Und der kollege meinte noch ich soll auf seine VideoCam aufpassen, hab ich dann irgendwie auch habe die mit einer hand festgehalten und mich mit der anderen irgendwie noch abgestüzt.
Also wir hatteen saumässiges Glück, wir hätten genauso gut gegen ein Schild fahren können als wir im Graben waren.
Aber wirklich niemand verletzt, nur der Reisverschluss meiner Jacke ist abgebrochen *crazy*
oh jo, gegen ein Schild zu donnern is noch relativ harmlso. Glaub mir, ich weiss es! Aber dass einem der Aphalt entgegen kommt is assi! Da kann ich ja froh sein, dass ich nur ein Blaues riesen Ausfahrtsschild von forne - oben kommen gesehen hab und net so nen scheiss harten beton!
Mann mann mann! Heute fahre ich langsam heim, versprochen!
@Rippa
Ich würd´s nicht unbedingt ausprobieren!! ;o)
Und die ganzen Op´s sind alles nur am Bein gewesen!!
Wenn du dir aber meine Auto angesehen hättest, hättest du mit Sicherheit nicht gedacht, dass da noch einer rausgekommen ist!!
Wirklich schnell fahren tue ich nur noch auf der AB, alles andere bringt nix!!!! *außer mal ein klitzekleines Ampelduell*
...und meine Kinder bekommen später kein Auto, basta!!! ;o)