Schadenfreude oder Mitleid?

VW Golf 4 (1J)

Hey,

muss ich grad mal loswerden...

Ich sitz hier grad im Büro (Gewerbegebiet) und höre wie ein "ganz Toller" mit durchdrehenden Reifen und kreischendem Motor anfahren will. (W124?? älterer MB-Kombi mit übertriebenen Veränderungen)

Ich schaue also aus dem Fenster wie er mit schlingernem Heck die nasse Strasse entlang eiert...

Da bricht das Heck gänzlich aus (war schon recht schnell), er prallt gegen 2 parkene Fahrzeuge auf der anderen Seite gegen einen LKW und bleibt im Vorgarten einer Halle stehen. Auto schrott.

Zuerst hab ich mich kaputtgelacht, aber als er nicht aus dem Auto ausgestiegen ist bin ich hingerannt. Waren schon ein paar andere da. Der Typ lag bewusstlos und blutend im Auto. Haben den Notarzt gerufen.

Wie kann man bitte auch so dämlich sein und beim Anfahren SO EINEN Unfall bauen??

Die Helden der Nation... 🙄

andre

46 Antworten

Ich sag nur selber Schuld, aber keine Schadenfreude

epileptischer Anfall? Herzinfarkt?

gab es alles schon, weniger komisch!!

vielleicht hat er nen krampf bekommen oder einen Anfall, wer weiss, aber das man von solche einem Unfall bewusstlos wird, eher unwahrscheinlich.

Micki

Hmm. An einen Anfall oder infarkt glaub ich nicht.
Er prolletierte (neues Wort 😁 ) ja vorher schon die ganze Zeit mit dem Gaspedal. Ich hab ja auch gehört als er geschaltet hat.

@Micki

ich weiß was ich gesehen hab, und der Typ sah nicht gerade gesund aus. Ich weiß aber nicht ob er angeschnallt war.

Selber Schuld trifft es da wohl am ehesten.

Vielleicht bekommen unsere "Nachbarn was raus". Die haben den meisten Kram danach erledigt. Mit Polizei usw.

andre

Es lebe der Heckantrieb bei Nässe.
Ich erinnere mich da noch dran, wie in einem Kreisverkehr nen Kumpel von mir auf der innen Spur gefahren ist und plötzlich schaute mich seine Motorhaube von der Seite an und schubs hat er nen tollen dreher hingelegt. Zum Glück war der Bordstein sehr flach und er ist einfach rüber gerutscht und rauf auf die Grasfläche .... ohne schaden und nur mit nem tierischen Schreck.

Auf jeden Fall Mitleid!

Allerdings mit den Besitzern der parkenden Autos, die sich ggf. nun von ihrem Wagen verabschieden können.

Auf einer anderen Weise auch Mitleid mit dem Geisteszustand solcher im wahrsten Sinne des Wortes durchdrehenden Zeitgenossen - welches allerdings zu Gunsten des Mitleids der Geschädigten schnell sein Ende hat.

Greetz

Deswegen wurde für das Volk ja auch der Frontantrieb erfunden 😉

Aber wer schon mal in einem gut motorisierten Hecktriebler drin saß, der weiß wie anfällig die Dinger auf Nässe ohne ESP sind. War wohl sein erster Ausflug mit Papis Benz.

Ich würde sagen wenner tot ist:
Super ein Spinner weniger der andere gefährden kann... Mehr nicht! Kein Mitleid keine Schadenfreude, einfach nur dämlichkeit....

@M4f.-.M4x:

sowas kann man denken, sollte man aber NIE schreiben.

Außerdem waren wir wohl alle schon Mal ein wenig unvernünftig, oder?

Mal die Krankbedingten Ursachen ausgeschlossen!

Dummheit kann man nicht verbieten! - Leider!

Greetz!

Wie alt hat der Typ denn ausgesehen?

Ich wär bestimmt auch hingerannt um ihn auszulachen aber dass er verletzt is is weniger lustig. . .

Wenn er nochmal davon kommt hat er seine Lektion aber bestimmt gelernt! Das is wie mit den Kindern die lernen, dass ein Herd heiss sein kann 😁

Mitte ende 20 würd ich sagen, war/ist er.

Den Tot wünsch ich ihm nicht. Aber einen langen Krankenhausaufenthalt 😉

Dummheiten?? Ja!! hier ich!! *meld*

Mit 80 in der Ortschaft über ne Verkehrsinsel geprescht. Warnschild hat einer vor mir abgefahren.
Ich im 2. Gang (Golf2 😁 ) bis 80 hoch und dann auf einmal BUUUUUUMMMMM!!!!!!
Das peinliche daran war, das wir im Kino waren und die ganzen Besucher sind da langgelaufen um zu ihren Autos zu kommen..

Ich hab gelernt fürs Leben und fahre entspannter!!!

😉 andre

Jaja, aus Schaden wird man klug 😁

Bei mir musste auch erst en 3er Golf zu Bruch gehen damit ich es lerne entspannter zu fahren 🙁 Das war auch so ne 2ter Gang bis 80 und dann im dritten Vollgas Aktion, dort waren 70 km/h, und wie es der Zufall so will gabs dann direkt vor mir nen Auffahrunfall, dann hats ne Weile schön gequietscht, ich hab gemerkt dass es nicht reicht dat Auto hatte kein ABS und bis ich soweit gedacht hab von der Bremse runter zu gehen und vorbei zu lenken wars auch schon passiert 🙁

Heute lach ich über so Leute die solche Aktionen bringen aber mal ganz ehrlich, haben wir nicht fast alle mal so angefangen?

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

aber mal ganz ehrlich, haben wir nicht fast alle mal so angefangen?

Jap, ich auch: Zwei Wochen vor Ende meiner Probezeit frühmorgens bei Glatteis auf der Autobahn bei Glatteis ins Schleudern gekommen, mehrmals gedreht, in die Leitplanken und dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stehen gekommen. In einer Kurve wohlgemerkt - an das Paar Scheinwerfer, dass dann auf mich zukam, kann ich mich noch verdammt gut erinnern... Auto Totalschaden, meiner einer mit Verdacht auf Wirbelfraktur ins Krankenhaus - war zum Glück nur gestaucht und geprellt.

Kann mich nur anschließen: So ein Erlebnis prägt für den Rest des Autofahrerlebens...

Deine Antwort