Schaden vor Werksabholung
Leider musste ich in Hannover bei der Werksabholung erfahren, dass mein Caddy einen Transportschaden erlitten hat und nicht ausgehändigt werden kann. Es handelt sich um Beulen am Dach, wo der Wagen offensichtlich beim Transport angeschlagen ist. Der Schaden wird nun von einem Gutachter bewertet. Hat jemand von Euch Erfahrungen, welchen Möglichkeiten bestehen.
- Schaden lassen und Wertminderung bekommen
- Kompletter Neuwagen
- Reparatur und evtl. Wertminderung?
Beste Antwort im Thema
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum man sich überhaupt einen Neuwagen bestellt, wenn man dann mit einem derartig beschädigten Exemplar zufrieden ist😕😕😕. Wenn es nur ums Geldsparen geht, wäre mMn von vorherein ein junger Gebrauchter oder Jahreswagen/Werkswagen die wesentlich sinnvollere Alternative gewesen😛😉.
43 Antworten
Zitat:
ist auch nicht mehr so hoch
Weil, man hat ja eh schon einen Dachschaden 😉
Fehlen nur noch die Argumente, dass man sich so zusätzlich die Kosten der Tieferlegung spart, weil sieht ja eh Schei... aus, auch ohne das noch mehr Leute auf's Dach schauen können und der Caddy paßt ja so auch viel besser in die Garage mit der niedrigen Decke...😁😁😁😉.
Du meinst, der Caddy sieht jetzt so aus?
Oder man gestaltet das Dach einfach um....zb. so.....
http://www.speedheads.de/.../...os-sail-holzbeplankung-auf-reisen.html
Ähnliche Themen
Da mittlerweile viele Ideen eingetroffen sind 😁 wie wäre es mit einem begrünten Dach?
In die Mulde der Beule passt prima jede Menge Blumenerde.
Duckundwech
http://farm4.staticflickr.com/3091/2579953134_88513870f4_z.jpg?zz=1Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Da mittlerweile viele Ideen eingetroffen sind 😁 wie wäre es mit einem begrünten Dach?Duckundwech
So würde man die Dellen/Stellen auch nicht mehr sehen, ist wohl aber wenig zielführend. Wäre schön, wenn der TE sich nochmal äußern würde bzw. mal Bilder einstellen und mitteilen würde, ob er tatsächlich mit dem Schaden an dem Auto so fährt oder ob er es doch noch beheben läßt.
Ich persönlich, auch wenn es eine entsprechende Entschädigung gibt, möchte eigentlich einen Neuwagen ohne Beschädigungen solange wie möglich haben und mich daran erfreuen. Da hat man ja auch lange genug drauf gewartet.
Zitat:
wenn der TE sich nochmal äußern würde bzw. mal Bilder einstellen und mitteilen würde
Trotz allem Blödsinn den wir alle hier bisher angestellt haben (Asche aufs Haupt) wäre das sicherlich mal eine nette Geste.
Denn selbst nach zweimaliger Beschreibung kann sich keiner direkt vorstellen welches Ausmaß die Beule nun letztendlich hat.
--------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Trotz allem Blödsinn den wir alle hier bisher angestellt haben (Asche aufs Haupt) wäre das sicherlich mal eine nette Geste.Zitat:
wenn der TE sich nochmal äußern würde bzw. mal Bilder einstellen und mitteilen würde
Denn selbst nach zweimaliger Beschreibung kann sich keiner direkt vorstellen welches Ausmaß die Beule nun letztendlich hat.
--------------------------------------------
Euer Wunsch ist mir Befehl!
Danke.
Ohne jetzt was versprechen zu wollen......aber die Dellen bekommt der Profi doch wieder wech.....sieht ja so aus, als wären die Sicken und Kanten verschont geblieben.
Sollte für einen Dellendoktor kein Problem darstellen.
Ist aber hier Sache von VW.
Viktor
Dann lies mal nach.😉
Er läßt nicht reparieren, sondern nimmt die Entschädigung.😎
Und wenn ich mir das so ansehe, ist es wohl auch die richtige Entscheidung.
Sorry, hab ich überlesen.
Viktor
Dank an den TE.
Dann nenne ich mal "mit offenen Karten spielen"
PIPD hat da sicherlich Recht, das kann man ausbügeln ohne Ausbau irgendwelcher Glasteile.
---------------------------------------------
Ein geschickter Dellendoktor (nicht der für Muttis Orangenhaut 😁 ) kriegt das bestimmt wieder weg. Wenn ich da an meine Beule in der Fahrertür denke, die war ja ein Kinderspiel - wobei " der doofe Rentner " welcher so nett war und die C - Säule (Beifahrerseitig) verschönert hatte 😠
Und da hatten zwei Lacker auch gesagt, schleifen, spachteln und halbes Auto lackieren 😰
Ergebnis: ca. 45min Arbeit und 70€uronen - schon war nichts mehr zu sehen gewesen.
-------------------------------------------
Also, Mut zu neuem und von der "Entschädigung" ist eine Woche Usedom in der Hauptsaison drinne........... 😁