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Vorwiderstand Gebläse richtet Schaden an

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

bei mir hat sich der Vorwiderstand aus seiner Verklemmung gelöst und hat den Ausschnitt weggeschmolzen, wo die Haltenase sitzt.
Ich würde höchst ungern dieses ganze große Plastikteil austauschen, in dem u.a. das Gebläse sitzt.
Was haltet ihr von der Idee einen neuen Widerstand zu besorgen und ihn an dem überlappenden Kragen mit 2 Blechschrauben an dem Plastikteil anzuschrauben.

Gruß aus der Eifel

Halteöffnung
Widerstand
6 Antworten

Um das Gehäuse auszutauschen muss das ganze armaturenbrett raus ?

Ich würde mir ein proffesorium schnitzen

Nee, das Armaturenbrett nicht, daran ist diese Plastikmimik zum Sitz hin festgeschraubt. Aber wie sie zum Motorraum hin fixiert ist, kann ich nicht erkennen. Und ja, so ein Proffesorium schwebt mir ja auch vor.
Gruss

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Motor ausbauen. Auch um das Provisorium anzupassen.

Der Motor und das Gebläse sind nur durch eine Haltenase fixiert. Nach unten ziehen und das ganze nach links drehen (Bajonettverschluss) kleine Drehung und das Ganze ist raus.

Vorher das Kabel aus der Halterung am Gebläsemotor nehmen.

3 Minuten Arbeit.

Ich würde versuchen die beschädigten Stellen mit Lötkolben und Kabelbinder (als "Lot") zu rekonstruieren. Sozusagen Auftragsschweißen. Nehme eine alte Lötspitze, denn die verwendete ist danach für Lot nicht mehr zu gebrauchen.

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Viele gute Ideen. Noch eine Frage: das fest schrauben favorisiert ihr Alle nicht?

Die Wand vom Gehäuse ist hakt nicht sehr dick und da eine Schraube fest Schrauben zu können.

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