Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schaden Seitenwand

Schaden Seitenwand

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:35

Hi Leute,

heute ist mir was dummes passiert.

bin rückwärts gefahren und an einem strassenschild hängengeblieben.

danach bin ich zum lackierer gefahren um zu sehen was mich dieser spass kostet.

Der lacker meinte er muss innen das radhaus wechseln (bei Audi ca. 100€),

und den unteren Teil der Stosstange muss gewechselt werden.

Die Seitenwand könnte er wieder instandsetzen.

Wird das Radhaus innen geschweisst oder geschraubt???

der Freundliche konnte es mir nicht sagen.

was meint ihr was mich der spass kostet???

mein Lacker meinte wenn ich die stosstange und das Radhaus und die kleinteile selbst

organisiere nimmt er von mir zwischen 1000€ und 1200€ für die Arbeit.

was meint ihr??

Cimg1797
Cimg1798
Cimg1799
+5
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also spontan würde ich sagen, zu teuer. Eine neue, lackierte und montierte Stoßstange hätte bei mir damals 800 Euro gekostet (von Audi in Köln).

 

Wenn du also schon Stoßstange und Radkasten besorgst, sollte das irgendwie günstiger gehen.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

was meint ihr was mich der spass kostet???

mein Lacker meinte wenn ich die stosstange und das Radhaus und die kleinteile selbst

organisiere nimmt er von mir zwischen 1000€ und 1200€ für die Arbeit.

Reinste Abzocke².

Für Lack und Arbeitslohn sollten etwas mehr als die Hälfte reichen.

Ich würde mir aber dringend einen fähigen Lackierer(nicht Karosseriebauer!) suchen, der auch den Farbübergang richtig hinbekommt. Silber ist bei Thema Lackierung der größte Dreck.

Nach einem Einbruchschaden und fast zeitgleich einem Unfallschaden musste ich 2 mal nachbessern lassen, weil entweder dunkle Wolken zu sehen waren oder der Farbübergang deutlich zu sehen war. Am Ende wurden nicht nur 2 Türen und ein Kotflügel, sondern die gesamte rechte Seite neu lackiert.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 23:41

ich hab auch so 650€ bs 700€ gerechnet.

Mir geht es darum das der Wagen wieder 1A instandgesetzt wird und morgen

werd ich mal ein paar smart repair stellen abklappern und mal fragen was die meinen.

wenn sie die aussenhaut ausbeulen können dann werden sie es ja wohl auch am innenkotflügel

hinbekommen.

das stimmt mit silber und den schleiern aber ich lasse es eh auf rechnung machen und von daher

kann er solange ausbessern bis der farbton stimmt.

hat den jemand erfahrung mit Smartrepair????

Mir ist letzte Woche beim Ausparken einen Dame ans Auto gefahren. Hinten rechts hatts die Stoßstange erwischt. Am Kotflügel sind nur 4-5 kleine Kratzer mit 2mm Länge, muss also auch neu gelackt werden. Die Stoßstange ist auch nur verkratzt und nichts gebrochen. Wird also auch nur neu lackiert.

Der Kostenvoranschlag hat ohne Leihwagen 1011,-€ ergeben. Und da bei dir der Kotflügel doch etwas mehr beschädigt ist, könnte ich mir den Preis doch recht gut vorstellen, den du oben genannt hast.

Also die Stoßstange und die Plastikverkleidung im Radhaus (wenn damit der Innenkotflügel gemeint sein soll) sind geschraubt. Und so wie ich das sehe muss man die Radhausverkleidung auch nicht unbedingt tauchen.

Mir ist auch im Juli eine Dame gegen mein Auto hinten links gefahren. Da war dann die Stoßstange verkratzt und das Seitenteil etwas eingedrückt.

Da ich grau Perleffekt habe wo es extrem schwer ist den richtigen Farbton zu treffen wurde die ganze Linke Seite lackiert.

Reperaturkosten lagen da bei 2100,- €.

Mfg

Marcel

Cimg0709
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:55

also ich war heute bei einer Smart Repair Werkstatt.

die große delle über der Radhauskante hat er mir mit nem Sauger direkt vor ort rausgezogen.

Den rest sprich die Radlaufkante, Stosstange und die Kratzer macht er mir Montag übernächste

Woche fertig.

Kostenpunkt um die 400€

Ich werde aber diese Woche die Führung von der Stosstange und die Plastikverkleidung im Radhaus

wechseln.

Es ist eine von den Franchiseketten (Colorworks) die Smartrepair anbietet.

Der Mann der den Schaden repariert hat nen Meisterbrief als KFZ-Lackierer

Ich werd nochmal weiter berichten wie gut die Arbeit gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

also ich war heute bei einer Smart Repair Werkstatt.

die große delle über der Radhauskante hat er mir mit nem Sauger direkt vor ort rausgezogen.

Den rest sprich die Radlaufkante, Stosstange und die Kratzer macht er mir Montag übernächste

Woche fertig.

 

Kostenpunkt um die 400€

Ich werde aber diese Woche die Führung von der Stosstange und die Plastikverkleidung im Radhaus

wechseln.

 

Es ist eine von den Franchiseketten (Colorworks) die Smartrepair anbietet.

Der Mann der den Schaden repariert hat nen Meisterbrief als KFZ-Lackierer

 

Ich werd nochmal weiter berichten wie gut die Arbeit gemacht wurde.

Ich hoffe es klappt. Nen Meisterbrief hat nicht immer zu bedeuten er hat sein Handwerk im Griff. Ich habe keinen und bin im Lacker. Meisterbrief ist kein Freibrief. Am besten nach der Lackierung unter Neonlicht betrachten. Da kannst alles sehen, Mager, wolkig, zu dunkel oder hell. Viel Erfolg.;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:55

so habe letzte woche donnerstag meinen wagen abgeholt.

im grossen und ganzen bin ich zufrieden,

da kaum etwas gespachtelt wurde und alles ausgebeult wurde.

2 stellen sind aber noch die mich massiv stören

einmal der radius in dem der übergang vom radhaus in die seitenwand verläuft,

und die fläche vom radhaus die ist an einer stelle wellig.

jetzt kommt noch das untere teil der stosstange neu drauf( danke RowdyFFM) und dann gehts hin

zum nachbessern.

hab 415€ bezahlt und bin bis auf die 2 stellen vollstens zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

hab 415€ bezahlt und bin bis auf die 2 stellen vollstens zufrieden.

Also ich hätte Probleme damit 415 Euro für eine nicht zufriedenstellende Reparatur zu bezahlen.

Ich habe nach einer Unfallflucht (also der andere war geflohen ;)) auch einen Smartrepair Betrieb mit der Reparatur beauftragt und das Ergebnis war einfach nur fürchterlich: der Farbton stimmte nicht und es waren Einschlüsse im Lack. Ergo habe ich auch nichts bezahlt und auf eine Nachbesserung in dem Betrieb dankend verzichtet (es hätte dann großflächiger gearbeitet werden müssen).

Seit dem würde ich ausschliesslich zu versierten Fachbetrieben fahren, die auch über entsprechende Arbeitsräume (Staubabsaugung; Wasserwand o.ä.) verfügen.

Ich hoffe für Dich, daß die Nacharbeitung überhaupt stattfindet und die bis dahin gute Arbeit nicht wieder zerstört wird.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:19

der farbton stimmt absoulut aber wie es aussah hat der typ der den wagen gemacht hat

irgendwie die lust verloren un die 2 stellen noch zu spachteln.

ich werde mir jetzt noch ne schablone auf der anderen seite zusammenschneiden um ihm den

fehler vorzuführen.

mir gings ja hauptsächlich darum das sowenig wie möglich gespachtelt werden muss aber die

2 stellen können nur gespachtelt werden.

nächste woche gehts wieder hin und hoffe mal das das ergebniss dann zufriedenstellender wird.

Hebe dieses mal wieder hoch.

Weiss jemand aus eigene Erfahrungen, eine guten Lackdoktor nähe Emmerich (am Rhein)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen