Schaden nach Durchfahrt durch Waschstrasse

Hallo Leute ,
habe einen Gutschein für die Waschstrasse vom Händler bekommen. Nach einigen Tagen bin ich dann mit meinem neuen A5 in die Waschstrasse hineingefahren. Als ich nun herausfuhr und den Wagen absaugen wollte, ist mir die Bescherung aufgefallen. Die ganze rechte Seite mit Kratzern und Schlieren versehen. Am Radkasten ist sogar an einer Stelle der Lack abgeplatzt. Habe dann einen Mitarbeiter der Waschstrasse angesprochen. .......dieser sagte, das der Chef später kommen würde. Bin dann erst mal nach Hause und habe Fotos gemacht. Bin dann wieder hin und habe mit dem Chef gesprochen. Er schaute sich den Schaden an und sagte nichts dazu. Ich fragte dann : Was nun ? Ja, sagte der Chef, da kann ich nicht helfen. Ich fragte: Wie bitte? Dieser Chef sagte und nun ist die Unterredung beendet. Er fügte hinzu: und falls sie zum Anwalt gehen, dann kann der Mitarbeiter dort drüben bezeugen, dass der Schaden schon vorher da war! ........was für eine frechheit!!! Nun bleibe ich auf den entstandenen Kosten sitzen. Habe dann noch mit einigen Leuten gesprochen: .....keine Chance. Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Und für manche eine Gelegenheit den Moral-Prediger der Nation zu spielen. 🙄

52 weitere Antworten
52 Antworten

Mein Beileid. Vielleicht bringt Dich die Geschichte ja nach behobenen Schaden zu schonender Handwäsche.

Bilder sehe ich übrigens auch nicht. Wurden die entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von davemorraine

Bin dann wieder hin und habe mit dem Chef gesprochen. Er schaute sich den Schaden an und sagte nichts dazu. Ich fragte dann : Was nun ? Ja, sagte der Chef, da kann ich nicht helfen. Ich fragte: Wie bitte? Dieser Chef sagte und nun ist die Unterredung beendet. Er fügte hinzu: und falls sie zum Anwalt gehen, dann kann der Mitarbeiter dort drüben bezeugen, dass der Schaden schon vorher da war! ........was für eine frechheit!!!

Der Chef räumt im Grunde alles ein, sagt Dir aber im Vier-Augen-Gespräch mit anderen Worten: "Pech gehabt, such ich mir einen Mitarbeiter, der bezeugt, dass der Schaden schon vorher da war" ???

Meine Herren, da hätte ich schon die Fäuste geballt ... und ihn mal darauf aufmerksam gemacht, dass er sich genau überlegen soll, was er noch ablässt. Nach dem Motto, "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht".

Ich meine, mich auch daran erinnern zu können, dass Du mit drei Kumpels da warst, die bezeugen können ... 😉

Dass Du den "Tatort" nicht verlassen durftest, mag sein, da kenne ich mich (zum Glück?) weniger aus.

Zitat:

Den Namen der Waschstrasse darf ich "leider" hier nicht nennen.
Aber so viel kann ich sagen: Diese Waschstrasse ist in Moers und heißt C........

Naja, Du könntest ein neues Thema starten und völlig wertfrei schreiben: "So sieht mein Wagen aus, nachdem ich ihn in Waschanlage Mustermann in der Musterstrasse, Musterstadt gepflegt habe". Dann die Fotos. Punkt. Keine Kraftausdrücke, keine Beleidigungen. Meines Wissens kann Dir da keiner was (?).

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Was hat das ganze eigentlich mit Fahrzeugpflege zu tun?

Über einen Lackschaden, der in einer Waschanlage passiert ist, kann man doch in einem Fahrzeugpflegeforum diskutieren, oder nicht?

Gruss DiSchu

Den Vorschlag mit den 3 Kumpels würde ich gaaaaaaaanz schnell wieder vergessen.
Die können garnicht auf jede mögliche Frage vor Gericht vorbereitet sein und ein paar Lackkratzern einen Meineid leisten?

"Nach dem Motto" - nur so was in die Richtung... Das schreibt DiSchu ja auch! Nicht alles soooo genau nehmen, bitte!

Jupp, bitte nicht den Smilie übersehen !!

Ähnliche Themen

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen und selbst den Smilie kann man anders deuten. Ich jedenfalls habe es anders gedeutet. Das Problem ist ja, das man hier den Gegenüber nicht sieht und seine Mimik auch nicht.

Und wenn ein Typ wie Bushido oder M Gomez so was liest, die nehmen das doch als bare Münze. 😉 <== !! 😁

Aufforderungen zu Straftaten haben im Forum nichts verloren, auch wenn man sie hinterher halbherzig als "Scherz" abtun will.

Und wer DiSchu kennt, weißt, dass er mit Aufforderungen zu Straftaten nichts zu tun hat. Punkt.
Und es wäre nett, keinen Elefanten aus ner Mücke zu machen.

Wen interessiert denn "wer Dischu kennt", dies ist ein öffentliches Forum im gesamten deutschsprachigen Raum und kein privater Stammtisch.

Und für manche eine Gelegenheit den Moral-Prediger der Nation zu spielen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

wird die Polizei gerufen, und was soll die da machen ! ??😕 Ist PRIVAT-GELÄNDE 😁😁😁
Den Schaden aufnehmen? Privat Gelände ist Wurscht, oder rufst Du etwa bei einem Einbruch in einen PRIVAT-HAUSHALT oder bei einem Unfall auf einem PRIVAT-PARKPLATZ nicht die Polizei?

Grüsse
Norske

Hier handelt es sich um PRIVAT -Gelände , da kann der Eigentümer sogar bestimmen wer rauf darf oder nicht . Was hat das mit dem Einbruch zu tun ?😕😕😕 in Privatwohnung bzw. Privatparkplatz !😕😕😕

Hier handelt es sich um eine Dienstleistung mit käufmännischen Vertrag !Das ist ein gewaltiger Unterschied in der Örtlichkeit !

Ach Du meine Güte 😰

Erst mal Danke @ Mona!

Ich hoffe, dass es nun unmissverständlich angekommen ist, dass ich hier eine Prise Ironie in meine Antwort gelegt habe und niemanden zu einer Straftat auffordern wollte, was nun auch alle öffentlich im gesamten deutschsprachigen Raum hier lesen können. Editieren kann ich leider nicht mehr. Muss ich einen Moderator bitten, oder reicht die Erklärung hier aus ... für alle, die DiSchu nicht kennen?
Ist die Geschichte damit nun vom Tisch oder wollen wir es noch etwas vertiefen? 🙄

Damit halte ich mich hier wohl besser raus. Ob Privatgelände, Polizei, Beweispflicht, alles nicht mein Gebiet, u.a. da ich selbst (zum Glück) nie in einer solchen Situation war und zumindest an einer Waschstrasse auch nicht kommen werde.
Ach so: Bitte beachtet aber die Regelungen zur Rechtsberatung im Internet. Nicht, dass hier noch mehr entgleist 😉

Achtung, ich habe einen Smilie gesetzt, da der letzte Satz durchaus mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Dies für alle, die DiSchu nicht kennen!

Ich halts nun wie Celsi: Dieser Thread ist ein wunderbares Argument gegen Waschanlagen.

Gruss DiSchu

Zitat:

Aber so viel kann ich sagen: Diese Waschstrasse ist in Moers und heißt C........

Oha, ein Moerser. Tipp: von der California runter, links abbiegen, dann an der Kreuzung nochmal links abbiegen, unter dem Autobahnzubringer durch und sofort nach der Brücke links: Der geilste und erlaubteste Handwaschplatz, den ich kenne. Leider wohne ich nicht mehr dort ... aber wenn ich meine Eltern im Sommer besuche, wasche ich dort oft noch die Orange.

In die California fährt mein Vater ... bis jetzt. Dem werde ich mal stecken, was seiner brandneuen B-Klasse blühen kann ...

Gruß,
Celsi
(viva Asciburgium)

Zitat:

Original geschrieben von bucketman

Was sagt der Autohändler zu seinem "Geschenk"?

Ihm tut es leid. Zur Zeit wird geprüft, ob diese Gutscheine noch verteilt werden sollen.

Der Verkäufer von Minrath hat sich hier sehr korrekt verhalten.

Alles ist wieder ok.

......mir ist ein Felsblock.......

haha

Der Lackschaden wurde lackiert und die ganze rechte Seite poliert.

Nun sieht er wieder aus, als währe nichts passiert.

Kein Kratzer ist zurückgeblieben.

.....puuh.

Und jetzt nur noch per Hand.

Nun, wenn ich wieder mit meinem "Baby" fahre, kommt wieder dieses "grinsen".

.......kennt ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Mein Beileid. Vielleicht bringt Dich die Geschichte ja nach behobenen Schaden zu schonender Handwäsche.

Bilder sehe ich übrigens auch nicht. Wurden die entfernt?

Zitat:

Zitat:

Bin dann wieder hin und habe mit dem Chef gesprochen. Er schaute sich den Schaden an und sagte nichts dazu. Ich fragte dann : Was nun ? Ja, sagte der Chef, da kann ich nicht helfen. Ich fragte: Wie bitte? Dieser Chef sagte und nun ist die Unterredung beendet. Er fügte hinzu: und falls sie zum Anwalt gehen, dann kann der Mitarbeiter dort drüben bezeugen, dass der Schaden schon vorher da war! ........was für eine frechheit!!!
Der Chef räumt im Grunde alles ein, sagt Dir aber im Vier-Augen-Gespräch mit anderen Worten: "Pech gehabt, such ich mir einen Mitarbeiter, der bezeugt, dass der Schaden schon vorher da war" ???
Meine Herren, da hätte ich schon die Fäuste geballt ... und ihn mal darauf aufmerksam gemacht, dass er sich genau überlegen soll, was er noch ablässt. Nach dem Motto, "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht".
Ich meine, mich auch daran erinnern zu können, dass Du mit drei Kumpels da warst, die bezeugen können ... 😉

Dass Du den "Tatort" nicht verlassen durftest, mag sein, da kenne ich mich (zum Glück?) weniger aus.

Zitat:

Zitat:

Den Namen der Waschstrasse darf ich "leider" hier nicht nennen.
Naja, Du könntest ein neues Thema starten und völlig wertfrei schreiben: "So sieht mein Wagen aus, nachdem ich ihn in Waschanlage Mustermann in der Musterstrasse, Musterstadt gepflegt habe". Dann die Fotos. Punkt. Keine Kraftausdrücke, keine Beleidigungen. Meines Wissens kann Dir da keiner was (?).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Was hat das ganze eigentlich mit Fahrzeugpflege zu tun?
Über einen Lackschaden, der in einer Waschanlage passiert ist, kann man doch in einem Fahrzeugpflegeforum diskutieren, oder nicht?

Gruss DiSchu

Hy Dischu,

hab einmal die Bilder neu eingestellt.

Ah die Bilder sind online.

Für mich sehen weder die feinen Kratzer im Seitenteil noch der größere Lackschaden am Schweller aus als würde das durch eine Waschstrasse entstanden sein.

Die Kratzer im Seitenteil sind viel zu gerade und der Schaden am Schweller ist zu tief und nur an einer Stelle. Wäre was in der Bürste dann hätte er über diese Seite ja wiederkehren müssen. Oder es hätte etwas in der Waschstrasse liegen müssen (was einmalig hochwirbelt worden wäre).

Für mich sieht das eher aus als wäre das ein Streifschaden. Evtl. von einer Hecke oder sonstigem.

Sowas aber abschließend anhand von Fotos (zumindest diese Fotos) zu berteilen wäre etwas schwer.

Deine Antwort