ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe 3.0 Tdi S-Line - Welche Heckstoßstange?

Audi A5 Coupe 3.0 Tdi S-Line - Welche Heckstoßstange?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. September 2016 um 19:35

Hallo,

hatte an meinen Audi A5 Coupe Sline Bj. 2009 hinten einen leichten Schaden und ich brauche einen neue Stoßstange, Diffussor ist noch ok. Kann ich jede Stoßstange vom A5 Coupe aus der selben Baujahrreihe verbauen? Die vom Sportback passt schon mal nicht soviel habe ich rausgefunden. Aber passt auch eine von normalen A5 ohne S-Line Ausführung?

Danke

Gruß s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spellonca schrieb am 13. September 2016 um 19:30:26 Uhr:

Im Internet finden sich aber immer wieder Stoßstangen für den S-Line wo alles passen müsste vom Model, Baujahr usw. aber mit unterschiedlicher Teilenummer: 8T0 807 511.

Kann man dem trauen, passen auch diese Stoßstangen?

Die Teilenummern haben sich in der Vergangenheit wohl mal geändert; die 303er sind die aktuellen.

Ich würde sagen, wenn die Dinger eine 8T0-Nummer haben und man anhand eines Fotos sagen kann, ob es sich um einen normalen oder einen S line-Stoßfänger handelt und ob die Löcher für die Einparkhilfe drin sind oder nicht, spricht nichts dagegen, so einen Stoßfänger zu nehmen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@spellonca schrieb am 12. September 2016 um 19:35:58 Uhr:

Kann ich jede Stoßstange vom A5 Coupe aus der selben Baujahrreihe verbauen?

Es passen alle Coupé-S line-Stoßfänger vom A5 und die Coupé-Stoßfänger vom S5 von 2007 bis Ende 2011. Musst nur aufpassen, dass Du entsprechend die Variante ohne oder mit Einparkhilfe nimmst.

Zitat:

@spellonca schrieb am 12. September 2016 um 19:35:58 Uhr:

Aber passt auch eine von normalen A5 ohne S-Line Ausführung?

Nein, die passt nicht.

Themenstarteram 12. September 2016 um 19:59

Passt nur die Hechstoßstange mit folgender Teilenummer drauf?

8T8807303 C GRU

Zitat:

@spellonca schrieb am 12. September 2016 um 19:59:54 Uhr:

Passt nur die Hechstoßstange mit folgender Teilenummer drauf?

8T8807303 C GRU

Nein, ist ein Stoßfänger vom Sportback, erkennbar an der 8T8. Du brauchst einen 8T0 807 303 B GRU (ohne Einparkhilfe) oder einen 8T0 807 303 C GRU (mit Einparkhilfe).

Themenstarteram 13. September 2016 um 19:30

Im Internet finden sich aber immer wieder Stoßstangen für den S-Line wo alles passen müsste vom Model, Baujahr usw. aber mit unterschiedlicher Teilenummer: 8T0 807 511

. Kann man dem trauen, passen auch diese Stoßstangen?

 

Zitat:

@volatile void schrieb am 12. September 2016 um 20:02:45 Uhr:

Zitat:

@spellonca schrieb am 12. September 2016 um 19:59:54 Uhr:

Passt nur die Hechstoßstange mit folgender Teilenummer drauf?

8T8807303 C GRU

Nein, ist ein Stoßfänger vom Sportback, erkennbar an der 8T8. Du brauchst einen 8T0 807 303 B GRU (ohne Einparkhilfe) oder einen 8T0 807 303 C GRU (mit Einparkhilfe).

Zitat:

@spellonca schrieb am 13. September 2016 um 19:30:26 Uhr:

Im Internet finden sich aber immer wieder Stoßstangen für den S-Line wo alles passen müsste vom Model, Baujahr usw. aber mit unterschiedlicher Teilenummer: 8T0 807 511.

Kann man dem trauen, passen auch diese Stoßstangen?

Die Teilenummern haben sich in der Vergangenheit wohl mal geändert; die 303er sind die aktuellen.

Ich würde sagen, wenn die Dinger eine 8T0-Nummer haben und man anhand eines Fotos sagen kann, ob es sich um einen normalen oder einen S line-Stoßfänger handelt und ob die Löcher für die Einparkhilfe drin sind oder nicht, spricht nichts dagegen, so einen Stoßfänger zu nehmen.

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Dachte es wäre vllt besser wenn ich nicht noch einen Thread öffne der unübersichtlich wird.

Habe das selbe Problem. Mir ist jemand hinten rein und ich suche nach einer Stoßstange. Habe meine Fahrgestellnummer bei Audi angegeben (A5 Coupé 2008 VFL mit PDC). Die meinten ich brauche die 8T0 807 501 Stoßstange, wohingegen im Gutachten die mit der Endnummer 303 aufgelistet wird. Frage ist nun welche passt oder ob ich beide nehmen kann. Wäre sehr dankbar wenn einer der Experten hier etwas unter die Arme greifen könnte. :)

8T0 807 501 ist in ETKA nicht mehr geführt

Diese wurde durch 8T0 807 303 GRU ersetzt

Preis 412,00€ plus MwSt 490,28€ plus Händleraufschlag

GRU für grundiert, also noch lackieren ;)

Danke hab deine Antwort erst gesehen nach dem ich beim anderen Thread geantwortet habe.

Vllt noch eine Frage, kann ich bei der Gelegenheit auch den s line Diffusor mitbestellen oder passt er da nicht ran? ??

hier gibt es alle Stoßstangen, alle Teilenummern und Variationen.

http://www.motor-talk.de/.../...ummer-s-line-stossstange-t3043624.html

Beachte dass die ersten drei Seiten vom Datum recht "alt" sind, daher noch zum Teil die alten Teilenummern

wie Du siehst, ist das Thema so alt wie der A5 selber :D

Ja voll ätzend. Blickt keiner mehr durch. Danke für den link. Habe es mir durchgelesen und wenn ich richtig verstanden habe kann ich also auf meinem VFL Coupé (nicht Sline) hinten folgende Kombi verbauen und brauche die Teile:

Stoßstange hinten: 8T0 807 303 C

Diffusor: 8T0 807 833 01C

Gitter: 8T0 807 521 D

Korrekt?

 

PS Wie kann ich den anderen Thread löschen?

Korrekt

Thread schließen löschen > macht der(die) Mod(in)

wobei gelöscht wird nur im Ausnahmefall oder expliziten Wunsch;)

Muss ich den Mod iwi kontaktieren oder macht er das selbst? Danke Onkeltom für die vielen Antworten und Geduld. ;)

ist bereits verständigt, Schloß ist drauf ;) (kein weiterer Beitrag mehr möglich)

ob doch noch gelöscht wird, obliegt der Moderation.

Nichts zu danken ;)..

Denke so sollte Forum sein und dann hilft man doch auch gern, so profitiert jeder davon ;)

noch ein Tipp: schau mal bei diesem Auktionshaus vorbei, da gibt es die auch gebraucht, ggf muss "nur" neu lackiert werden und ist preiswerter (und auf alle Halter und Ösen achten, also nichts abgebrochenes oder so)

Ja habe bereits geguckt. Vllt mache ich gebraucht n Schnapper. Macht auf jeden Fall was her wenn hinten der SLine Diffusor dran ist. Wollte mir auch mal den RS Wabengrill besorgen aber den gibts nicht unter 500 Takken :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe 3.0 Tdi S-Line - Welche Heckstoßstange?