Schaden am Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

in meinen 6 Monaten alten Golf V ist gestern jemand in die Fahrerseite gefahren und hat sich dann gleich davon gemacht. Wie auf dem Foto zu sehen, ist eventuell sogar die B-Säule in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mit welcher Reparaturrechung muss ich rechnen?

Grüße,
Rudolf

18 Antworten

Na ja so ein Käse, aber ich denke die B-Säule ist nicht beschädigt. Sieht mir nach einer relativ weichen beule aus, die man evtl. rausziehen kann. Aber spachteln und lackieren kommt noch dabei. Aber ob das Ganze 1000 oder 1500 € kostet , dürfte keine Rolle spielen, denn der Rabatt in der Vollkasko dürfte futsch sein :-((

Laut Werkstatt ergibt sich ein Schaden von 2600 Euro...vielen Dank lieber Unbekannter. Das gesamte Hinterteil muss getauscht werden und hinterher kann ich ihn nur noch als Unfallwagen verkaufen....

ohweh, so ein foto tut mir ja richtig weg, der arme golf...

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von rosemeyer2

Laut Werkstatt ergibt sich ein Schaden von 2600 Euro...vielen Dank lieber Unbekannter. Das gesamte Hinterteil muss getauscht werden und hinterher kann ich ihn nur noch als Unfallwagen verkaufen....

wird da das neue hintere seitenteil eingeschweißt und dann nur dass lackiert oder die ganze seite.

finde es für den schaden und die arbeit gar net so teuer.

mein dad ist an ungeschickt an ne leitplanke gekommen und da wurde auch die eine seite gemacht (hinten u die 2 türen) und am ende waren da gut 10000,- fällig. zum glück hatte er einen schaden frei....